Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Wo ich gerade das Abtreibungsvideo gesehen habe, und doch alles Karma sein müsste, verstehe ich nicht, wenn Babies auch schon Karmamässig selbst für ihr Leben verantwortlich sind wie geht das denn, das geht ja gar nicht?

Wenn du vom Gedanken weg gehst dass der einzige Sinn einer Empfängnis ist, geboren zu werden, dann beginnt es, Sinn zu machen.
Viele Babies gehen ja auch von selber - Abgänge meine ich damit. Die haben auch nicht vor, geboren zu werden.

Werbung:
:dontknow:Verstehe ich auch nicht, den letzten Teil des Satzes, wozu beginne ich zu leben wenn ich dann wieder von alleine gehe?
Da wären wir wieder da wo die Mutter vielleicht eine Totgeburt bekommt unter starken Schmerzen, aber völlig nutzlos, da ist nur trauer, und man greift zu sämtlichen Mitteln sich vertrösten zu lassen um wieder glücklich im Leben werden zu können.
Ich sehe schon das Thema ist für mich gar nicht so leicht durchschaubar.

Ich glaube nicht das das Kind sich ein Leben ausgesucht hat um dann abgetrieben zu werden.

Es ist wirklich schwierig zu verstehen, da man lediglich zusammenhanglose Bruchstücke als Informationen erhält. Es fehlt halt immer ein Gesamtbild.
Deshalb ist Deine Reaktion absolut nachvollziehbar.

Man muss diese Dinge oder Beiträge als Gedankenansatz verstehen und sehen, inwieweit man diese Dinge zulässt oder mit heftigen Reaktionen blockiert.

Je größer die Blockade und heftiger die Reaktion, umso mehr sollte man sich damit auseinandersetzen.

Denn wenn ich zu Dir sage: Du bist eine „Grüne Tomate am Stiel“, hast Du eine andere Reaktion, als wenn ich Dir sagen würde: Dein Gedankenkonzept ist das passive Opfer mit dem Leitgedanken „Du bist für mich verantwortlich“.

Jede Abwehrreaktion ist eine Verteidigung des eigenen Denksystems. Man will es so.

Und wenn man es verlassen will, ist die Betrachtung der eigenen Reaktion der Schlüssel um weiterzukommen.

@Sternenlicht333

Das ist eben unser menschliches, ich-zentriertes Denken dass es nur um uns selbst geht (das ist feststellend gemeint, nicht vorwurfsvoll). Eine Seele kommt aber nicht immer nur um sich selbst weiterzuentwickeln. Die kann auch kommen um bestimmte Aufgaben zu erfüllen (wodurch sie sich dann auch weiterentwickelt). Wir gehen Seelenverträge ein, z.B. "Du willst XY erleben, ok ich tu dir den Gefallen und tu dir XY an", oder sich zu begleiten. So kann z.B. eine Seele einer anderen helfen in tiefe Trauer zu kommen, um diese zu überwinden, weil sie die Erfahrung machen möchte oder muss. So kommt dann Seele 1 als Kind von Seele 2 und stirbt.
Oder es ist karmisch etwas offen und gleicht sich so aus. Oder die Seele bringt eine bestimmte Energie in die Familie.

Ich hab zwei verstorbene Schwestern. Meine Mutter hat meine ganze Kindheit lang gelitten wegen den Verlusten. Allein das hat enorm viel mit der Familie gemacht, und hat meinen Weg stark beeinflusst. Ich hab genau das gebraucht. Wären meine zwei Schwestern nicht gegangen, wäre das so nicht möglich gewesen.

Ein Todesfall löst noch viel mehr aus, als dass das Leben beendet wird. Viel, viel mehr.

Ja stimmt, da kommt mir wieder diese Weisheitsgeschichte in den Sinn, wo beschrieben wird das alles zu etwas gut ist.
So denke ich meistens auch, aber in jeder Hinsicht haut das noch nicht hin bei mir.;)

Es ist ohnehin so, das man sich gar nicht entwickelt, wenn man sich nicht um die und den anderen "kümmert"
sich "sorgt"
bezug nimmt, zu dem wesen, um einen herum.

ich habe da Jahre lang dran rumgeknabbelt, Karma, jeder wird mit seinem eigenen Verhalten konfrontiert...
Ursache wirkung....

wo bleibt die Gnade an der Stelle? nee, nicht da, in so einem "Konzept"

es gibt Karma, aber das ist etwas anderes, als das wie es ausgelegt wird und das entsteht aus dem ungleichgewicht des Dharma, und Dharma beschreibt genau solch ethischen Wertmäßstäbe.
was bedeutet das Dharma ist überhaupt nicht ausgeglichen, wenn da jemand meint,
er müsse sich lediglich um sein ich kümmern, mehr nicht....oder gar meint > jeder sei seines glückes schmied < das nennt sich > schlechtes karma

mein Lehrer sagt> Glück ist, wenn Du sagen kannst > Ich bin da für Dich, und erwarte gar nichts dafür.
Genau da, fängt der Himmel an.

Freiheit

Freiheit, was heißt das?
ich kann machen was ich will, niemand wird mir vorschreiben, was ich zu tun habe, ich gehe keine verpflichtungen ein, NUR wenn ICH es WILL.

ich bin frei, keiner sagt mir was ich zu tun habe...ich binde mich an nichts und niemanden...mache mein eigenes Ding und bin deswegen frei.

man sagen, die eben angeführten Dinge sind das unfreiste was es überhaupt gibt.
Das Gefängnis überhaupt.
Die geglaubte Freiheit, legt sich wie ein Vogelkäfig um die seele, lässt den Vogel nicht fliegen.
Er verdurstet...und verhungert, niemand anderes da...

wir können uns nicht von uns selbst ernähren.
das geht nicht....deswegen werden die menschen immer gieriger.
Mann selbst das mit ganz viel Mitgefühl betrachten, keine wunder...der Hunger wird nicht gestillt, der Durst nicht gelöscht.

ich rede nicht von der irdischen Partnerschaft zwischen Mann und Frau.

Was hat man unter Gnade zu verstehen, ich meine kürzlich gelesen zu haben das Gnade ist wenn man das himmlische fühlt, ist das richtig?:)

Werbung:
Zurück
Oben