Du bist ein Esoteriker?

das kann ich nicht ;)

wenn Du in einem Moment einen Eindruck machst, ( bei mir, subjektiv )
dann ist das auch deswegen so, weil Du es beabsichtigst
einen anderen Eindruck ( intelligent und komplex denkend )
zu einem anderen Zeitpunkt zu machen

Dein ´ physikalisches ´ Weltbild gefällt mir, weil ( ? )
es sich mit vielem deckt, was ich ebenso empfinde

die Konsequenz ist für mich, daß ich mich ´ bemühe ´
( durch Bewußtheit, die aber abhängig von meiner Ausrichtung ist )
mir meines Schwingens mit meinen Nachbarn
bewußt zu sein
und dann zu tun
was ´ ich ´ will

Als Konsequenz unserer wissenschaftlichen Erkenntnisse muss der Mensch im Prinzip völlig andere Sichtweisen über sich und die Welt gewinnen. Doch es scheint als verharren wir immer noch in sehr alten Modellen, während die Wissenschaft bereits viel komplexere Sichtweise gebildet hat.
Die richtige Erkenntnis ist beim Dualitätprinzip, daß Materie und Information ein- und dasselbe sind.
Als Mensch darf man deshalb nicht nur die obektivierte Realität im Blickfeld haben sondern gleichzeitig die Informationsebene. Die objektivierte Realität bildet sich allerdings aus überlagerten Informationseinheiten.
Somit ist es klar, daß man diese erst abtragen muss bis der Blick beides gleichzeitig durchströmen kann.
Der Grund liegt dafür in der Erziehung. Der Beobachter wurde trainiert eine gewisse Sichtweise einzustellen. Das ist die eigene persönliche Wertemustermatrix.
 
Werbung:
Jetzt beantworten sich auch deine Fragen.
Wenn du Wut in dir als Impuls abgelegt hast, in deinem Körperfeld,
dann wirst du dich mit ähnlichen Mustern überlagern, in Resonanz gehen und das Feld verstärken.
Das heißt, dein persönliches Wertemuster wird stabilisiert und bleibt somit erhalten.
 
Jetzt beantworten sich auch deine Fragen.
Wenn du Wut in dir als Impuls abgelegt hast, in deinem Körperfeld,
dann wirst du dich mit ähnlichen Mustern überlagern, in Resonanz gehen und das Feld verstärken.
Das heißt, dein persönliches Wertemuster wird stabilisiert und bleibt somit erhalten.

Nichts neues unter der Sonne. Manche nennen das Spiegelgesetz, allerdings nur die rezitierenden Vögel.
Erklären können Sie es allerdings nicht. Ich kann dir alles aufschlüsseln und die Zeit wird kommen, da wird es für keinen Menschen mehr eine Schwierigkeit darstellen.

Die ERDE (Größenwahnsinn)
 
Ich liefere dir und anderen mal ein abstraktes Bild. Das fördert neuronale Verzweigungen.
Tendentiell ist es sehr interessant ein Blick auf Informationsmodelle der Physik zu werfen.

Aus Wikipedia:
Der Welle-Teilchen-Dualismus ist ein Prinzip der Quantenphysik, wonach den Objekten der Quantenphysik gleichermaßen die Eigenschaften von klassischen Wellen wie die von klassischen Teilchen zugeschrieben werden müssen.

  • Klassische Wellen breiten sich im Raum aus. Sie schwächen oder verstärken sich durch Überlagerung und können gleichzeitig an verschiedenen Stellen mit verschiedener Stärke einwirken.
  • Ein klassisches Teilchen kann zu einem Zeitpunkt nur an einem bestimmten Ort anwesend sein. Nur dort wirkt es, aber stets mit seiner gesamten Energie, Ladung, Impuls etc.
____________________________________

Wir leiten mal ein wenig ab. Materie ist für uns Menschen, die aus Informationswellen gebildeten Teilchen.
Genau genommen kann man Sie allerdings auch als überlagerte Wellenformen bezeichnen.
Das heißt, unsere Materie besteht aus vielschichtigen Informationswellen, die gleichzeitig objektiviert werden können. Experimente haben gezeigt, daß ein Betrachter das Verhalten der Teilchen beeinflussen kann.
Wer ist dieser Beobachter? Das herauszufinden ist eine Aufgabe eines Esoterikers.

Nun gehen wir mal zurück zu dem ursprünglichen abstrakten Bild.
Verwandeln wir nun das Menschenleben in ein Teilchen, in ein Ich-Punkt.
Dann müssten sich doch auf diesem Planeten 8 Milliarden Teilchen befinden.
Diese Teilchen sind im Prinzip aber auch Informationswellen, die in Gesellschaften geschichtet sind.
Sie bilden und paaren sich in verschiedensten Interwallen.

Jetzt gucke dir mal das Gehirn eines Menschen an und du findest neuronale Vernetzungen und Synapsen (Teilchen). Der gesamte Mensch ist durchströmt von Informationen. Aufgebaut aus grenzenlos vielen Teilchen mit unterschiedlichster Funktion.

Jetzt springen wir eine Dimension höher.
Die Erde ist ein großes Gehirn, umfasst etliche Informationsteilchen in einem Gesamtkörper.
In diesem Gesamtkörper ist der Mensch nicht mehr als eine Synapse. Ein kleiner Teil eines gesamten Informationsprozesses. Nicht mehr als das, was für uns ein Gedanke ist.

Ich hoffe, das leuchtet ein. Auf dieser Ebene habe ich in unterschiedlichsten Gebieten geforscht und abstrahiert. So wird dir als Mensch auch klar, daß Lebensereignisse, die wir wahrnehmen, im Hintergrund bereits 99% andere Wege beschritten haben. Als Interferenzmuster beeinflusst sich alles und wird erlebt.
Somit ist ein planetares Bewusstsein der Schritt zu einem erwachten Menschen. Doch genau genommen ist das Bild, welches wir von der Erde haben, nicht mehr als ein Informationszustand (Teilchen). Wie alle Modelle sind die Informationen dynamisch und nicht absolut. Sie sind bewegliche Spins, die sich paaren und auflösen können.

Das 'erschwert' und 'verhärtet' mir meinen Geist, wenn ich mich darauf einlasse & mich damit beschäftige ... :p;):D

Ich riech schon wieder (seit Jahren nicht vorhandene) 'Eifersucht'. :eek::D:censored:
 
Das 'erschwert' und 'verhärtet' mir meinen Geist, wenn ich mich darauf einlasse & mich damit beschäftige ... :p;):D

Ich riech schon wieder (seit Jahren nicht vorhandene) 'Eifersucht'. :eek::D:censored:

Wenn du es für dich neu interpretierst wird es zu deiner eigenen Leistung.
Das was hier steht kann sich morgen schon wieder relativieren, erweitert oder komplett vernichtet werden.
Das liegt am Zeitgeist. Es erfordert immer wieder Anpassungen an das Bewusstseinsverhältnis. Das Bewusstseinsverhältnis ist das aus den Gesellschaftsmustern zusammengetragene nationale Bewusstsein (Wissensstand)
 
Jetzt beantworten sich auch deine Fragen.
Wenn du Wut in dir als Impuls abgelegt hast, in deinem Körperfeld,
dann wirst du dich mit ähnlichen Mustern überlagern, in Resonanz gehen und das Feld verstärken.
Das heißt, dein persönliches Wertemuster wird stabilisiert und bleibt somit erhalten.

es war mir nicht bewußt, daß ich hier ein Frage hatte
trotzdem antworte ich mal ;)

manchmal sind es auch scheinbar triviale Informationen, die mich anregend
so war es in den letzten Tagen Harald Wessbecher, der es geschaft hat,
mir das Schlüpfen durch die Maschen meiner bisher etalierten Denkdimensionen zu erleichtern
was vorher nur durch ein Erahnen möglich war

Herzlichen Dank für Deine weisen Worte :)
 
es war mir nicht bewußt, daß ich hier ein Frage hatte
trotzdem antworte ich mal ;)

manchmal sind es auch scheinbar triviale Informationen, die mich anregend
so war es in den letzten Tagen Harald Wessbecher, der es geschaft hat,
mir das Schlüpfen durch die Maschen meiner bisher etalierten Denkdimensionen zu erleichtern
was vorher nur durch ein Erahnen möglich war

Herzlichen Dank für Deine weisen Worte :)

Die Antwort bezog sich auf deine Frage, warum du mit Tourette flirtest.
 
Ist es - ist es - ist es -
Größenwahn(sinn),
wenn eine Seele meint 3 andere mit einem Programm 'manipulieren'(?) zu können?



(y)

Solange du ich-bezogen denkst, also im Sündenbockprinzip, kannst du noch nicht zur Weisheit letzter Schluss gelangt sein, findest du nicht?
Eine Seele ist eine Wahrnehmung, genau genommen der Resonanzkörper, der sich aus dem Wechselspiel zwischen Materie und Information ergibt.
Ich stelle dir die gleiche Frage, die ich einer anderen Person einmal gestellt habe.
Wer ausser dir ist verantwortlich für seine Wahrnehmung? Und wenn du genauer hinguckst. Was bleibt, wenn du erkannt hast, was dieses ICH eigentlich ist?
Ich schrieb damals in der Unterhaltung: Steigt aus eurem Programm aus!
Ich unterhalte euch eben nicht. Eigene Erkenntnis ist wichtig.
Und wenn du mir die Schuld zuweist, dann peitsche ich dich aus. Ganz einfach.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Antwort bezog sich auf deine Frage, warum du mit Tourette flirtest.

Danke für die Anknüfung :)

Beim Tourette-Syndrom frage ich mich :
was gibt es alles in mir, das unbewußt so sehr um Wahrnehmung kämpft,
aber von genauso starken, mächtigen Wächtern in Schach gehalten wird,
daß ich nur die Symtome zu spüren bekomme
und mit welchen Mitteln und Werkzeugen kann ich ´ als eingebildeter Esokeriker ´
das ans Licht und ins Bewußtsein holen,
um es da zu erlösen

Gespächstherapie und Meditation haben noch keine Erleuchtung gebracht ;)
Selbsthypnose erscheint mir eher - in meinem Fall - Selbsttäuschung für kleine Weh-Wehchen
aber jetzt drifte ich ins OT
 
Zurück
Oben