Diskriminierung von Männern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das meine ich. Du weichst den vernünftigen und begründeten aussagen von usern hier aus.

Bartträger?? ich bitte dich.

Und das ich blind im übertragenen sinne meine... das weisst du auch.

Gruss

Natürlich habe ich kein Zahlenmaterial wer jetzt böser, besser ist oder benachteiligt oder bevorteiligt. Es gleicht sich mit Sicherheit alles aus, die Waagschale schlägt weder bedeutend in die eine noch in die andere Richtung aus, so seh ich das. Diskrimienierung bei Männer, ja das gibts sicher einige Beispiele, ich selber weiss auch welche, wo ich auch dafür sprechen könnte, aber im Gegenzug brauch ich nicht weit blicken, da gibt es die Frauen, und da kenne ich auch einige Beispiele, wo ich sage das ist Diskriminierung, es gleicht sich alles aus.

Camajan ist der Meinung, Krieg wurde nur geführt um Frauen zu beschützen, ja gut, ist der Präsident Bush nur einer, der die Frauen verteidigt, so hab ich es noch nie betrachtet.

Camajan ist vielleicht kein Frauenhasser, er lebt allerdings in einer Welt, wo die Männer die guten, ausgenützten und diskriminierten Menschen sind und die Frauen das "Böse".

Aber ich kann mir bei jeder Meinungsbildung ein Zahlenmaterial suchen, das meine Einstellung bestätigt. Sind die Männer die bösen, die Frauen die guten, finde ich mir irgendwo dementsprechende Statistiken wie auch umgekehrt.

Das einfachste ist immer zu sagen ich bin das gute das andere das Schlechte.
Der kompliziertere Weg ist der, wo hab ich meine Fehler? kann ich es mir leisten, andere als schlecht zu bezeichnen, aber wer macht sich schon die Mühe eines solchen Weges?

beste Grüsse
Ritter Omlett

Motorradkraut schrieb:
Aber mal zum Kernpunkt der Diskussion. Rechtlich. per gesetz. Wo werden da männer diskriminiert? Nirgendwo steht, dass männer ihre kinder nicht kriegen dürfen.
Stimmt. Das ist nur die gängige Praxis. ;)
Motorradkraut schrieb:
Vor kurzen wurde grade eingeführt, dass auch bei nichtverheirateten paaren der vater das recht auf das kind hat. Genauso wurde vor kurzem aber erst die vergewaltigung in der ehe für strafbar erklärt. Vor garnicht allzulanger zeit (meine lehrerin war damals noch im studium) Durfte der Mann der frau verbieten arbeiten zu gehen. Frauen durften sicher machen was sie wollten, wenn ihr MANN das denn gestattet hat.
Stimmt schon. Mit der Pille kam auch die Emanzipation für die Frau, die nicht mehr auf Gedeih und Verderb an ihren Macker gefesselt war. Selbstständige, starke Frauen sind der Grund für die zunehmenden Scheidungsraten. Frau kommt nämlich auch ganz gut ohne Schwanzträger durchs Leben. :)
Motorradkraut schrieb:
Wenn man also das glück hatte einen liebreizenden gatten zu haben, hatten man auch das glück machen zu dürfen was man wollte. Die ehe gesetze von vor etwa fünfzig jahren sind haaresträubend. Und ganz sicher frauendiskriminierend.
Yepp. Und nicht nur die. Man denke zum Beispiel an das Wahlrecht.. *aua*.
Motorradkraut schrieb:
Heutzutage sehe ich aber kaum noch diskriminierungen vom gesetz her.
Was ist mit der Frauenquote? Eine Regelung zur "Männerquote" in öffentlichen Insitutionen gibt es nicht. Und ist es nicht bezeichnend, dass mit denselben Gesetzen, mit denen sich einst die Frauen ihren Platz in der Gesellschaft verschaffen mussten, nun die Männer vor Gericht ziehen? ;) Ich finde, man kann dies auch als einen Prozess verstehen, der ein Ringen um Gerechtigkeit ausdrückt. Die Werte unserer Gesellschaft werden laufend neu verhandelt und bewertet - das kann doch so schlecht gar nicht sein, oder?
Motorradkraut schrieb:
Vielleicht das es keine vergewaltigung bei männern gibt, weil mit vergewaltigung nur das eindringen des männlichen geschlechtsorgans in das weibliche beschrieben wird, und alles andere unter "sexuelle nötigung" oder ähnliches fällt.
Vermutlich warten 99% der Herren ja auch nur darauf, endlich mal vergewaltigt zu werden.. :D
Motorradkraut schrieb:
Das Männer zum Bund gehen müssen (hab ich aber schon erläutert. Hat derzeit nurnoch was damit zu tun, das die keinen platz mehr für soviele leute haben. Die diskussion ging ja rum, ob man zivil und wehrdienst ganz abschafft).
Wie wäre es, wenn wir zuerst die ungleiche Behandlung abschaffen? ;-) Frauen haben sich bei der BW eingeklagt. Männer MÜSSEN hin. Wo ist da die Gleichberechtigung???
Motorradkraut schrieb:
Ihr männer die ihr hier angeblich so "hochwertig" diskutiert, was ihr da betreibt ist pure hetze. Aufwühlen von irgendwelchen klisches (handtasche??? ich hab nichmal eine!!) [...] Schmeisst eure vorurteile über bord. Sie sind lächerlich.(und tragen nicht dazu bei das euch jemand ernst nimmt)Liebe Grüsse
LG zurück!

Kvatar schrieb:
Stimmt. Das ist nur die gängige Praxis. ;)

Jup. Welche Gründe das hat wurde hier auch schon mehrfach erörtert. Das die männer dabei immer arme opfer sind... ich kenn zu oft das gegenteil. Statistiken sagen darüber nicht viel aus. Wer sind die befragten? wie hat man die statistik ausgelegt? statistiken sind schwer zu beurteilen. Sie sagen nichts über die wahrheit aus, sondern über den lebensstandard der befragten und vor allem WER denn der befrager ist. Worum es GENAU in dieser statistik geht, etc. Glaub keiner statistik die du nich selbst gefälscht hast.

Kvatar schrieb:
Stimmt schon. Mit der Pille kam auch die Emanzipation für die Frau, die nicht mehr auf Gedeih und Verderb an ihren Macker gefesselt war. Selbstständige, starke Frauen sind der Grund für die zunehmenden Scheidungsraten. Frau kommt nämlich auch ganz gut ohne Schwanzträger durchs Leben. :)

Mh. Ist das positiv oder negativ? Im übrigen gibt es immernoch viele frauen die verheiratet sind oder kinder haben. Manchmal scheidet man sich vielleicht auch zu schnell? ich weiss nicht ob das positiv ist. Für mich ist in der hinsicht nur wichtig das ich die wahl habe.

Kvatar schrieb:
Was ist mit der Frauenquote? Eine Regelung zur "Männerquote" in öffentlichen Insitutionen gibt es nicht. Und ist es nicht bezeichnend, dass mit denselben Gesetzen, mit denen sich einst die Frauen ihren Platz in der Gesellschaft verschaffen mussten, nun die Männer vor Gericht ziehen? ;) Ich finde, man kann dies auch als einen Prozess verstehen, der ein Ringen um Gerechtigkeit ausdrückt. Die Werte unserer Gesellschaft werden laufend neu verhandelt und bewertet - das kann doch so schlecht gar nicht sein, oder?

Mh ja. Darüber könnte man sich stundenlang streiten. Aber was bringt es? Es ist wie esist. Wenn es irgendwann so radikal wird das es tatsächlich ungerecht wird, wird das vielleicht wieder geändert. Die auflösung einer jahrhundertealten tradition (frauen haben nix zu melden), is halt schwer innerhalb von 50 jahren so zu ändern das alle zufrieden sind? Im übrigen frage ich mich halt wie wertefrei die männer denken können die hier mitposten. fünfzig jahre? Da wurde meine mutter geboren. Sie hat die ganzen emanzipationsbewegung noch mitgemacht. Ihre eltern sind noch in dem "alten" system aufgewachsen. Die Elterngeneration ist sozusagen noch "vorbelastet" nicht nur von alten sitten, sondern auch von den unzähligen traumatisierten des zweiten weltkriegs. Selbst ich bin zuweilen wütend über die rolle die meine mutter in der familie noch hatte. Ich bin sozusagen die neue generation von der zwischengeneration aufgezogen worden. Es ist denke ich besonders für die männer schwer. Weil sie derzeit ein neues konzept kennenlernen das ihnen die frauen von heute vorhalten. Ich sag ja. Frauen haben sich schnell davon gelöst. Wir sind ja sozusagen die befreiten. Männer müssen eine jahrhundertelang gepflegte vorherrschaft aufgeben. Was meint ihr wohl wer das am unangenehmsten findet? Ich kenne im übrigen nur Menschen die noch mit dem alten wertesystem aufgewachsen sind. Frau machthaushalt, hütet die kinder, mann geht arbeiten. Das war früher so, die zwischengeneration konnte sich nicht so recht davon lösen. so sind viele jungens noch mit dem bild der fleissigen hausfrau aufgewachsen. Mama kocht, mama wäscht meine sachen, mama räumt mein zimmer auf. Dann kommen sie plötzlich in kontakt mit den modernen damen. Die sagen halt, koch selbst, wasch deine wäsche selbst und wenn du in so nem drecksloch leben kannst, ich will das nicht. Räum auf oder ich gehe ;)

Ihr armen männer. Das muss schwer sein ;)

Kvatar schrieb:
Wie wäre es, wenn wir zuerst die ungleiche Behandlung abschaffen? ;-) Frauen haben sich bei der BW eingeklagt. Männer MÜSSEN hin. Wo ist da die Gleichberechtigung???

Nun Frauen mussten sich einklagen. Warum versuchst du das nich andersrum? Sag du fühlst dich diskriminiert, in der verfassung steht das alle gleich sind. Viel spass. Beweg deinen arsch. Hat die Frau auch gemacht. Sollen wir FRAUEN euch Männern die gleichberechtigung hinterhertragen? Wir haben dafür gekämpft. Wenn ihr euch so diskriminiert fühlt TUT HALT WAS!! statt rumzujammern. Ich sehe keinen Grund euch in irgendeinerweise beizustehen. Ich finde Männer nur teilweise diskriminiert. Und gehe davon aus, dass bald gesetze kommen die das alles ausgleichen. Im übrigen würdest du bei einer Klage gegen den "girlsday" das "bevorzugte einstellen von frauen" und "frauenbeauftragten" keine gegenwehr von mir kriegen. Ihr würdet schließlich nur gegen ein system von etwa 20 oder sogar nur 10 jahren angehen. da sind mehrere hundert jahre schon bissi anstrengender.

Liebe Grüsse

Ritter Omlett schrieb:
Camajan ist der Meinung, Krieg wurde nur geführt um Frauen zu beschützen, ja gut, ist der Präsident Bush nur einer, der die Frauen verteidigt, so hab ich es noch nie betrachtet.

beste Grüsse
Ritter Omlett
Hallo Ritter :)

Camajan weiss nicht (anscheinend)...dass es mehr Vergewaltigungsopfer in Kriegen gibt als Todesopfer. (Wird ja auch nicht wirklich laut ausgesprochen...hört man ja selten...warum wohl? ...).

Unwissenheit und Ignorieren ist kein Segen...und führt keinen Schritt weiter....jedenfalls nicht in Richtung Liebe und Intelligenz.

Liebe Grüsse,

Caya :)

Sir Pancake schrieb:
Aber ich kann mir bei jeder Meinungsbildung ein Zahlenmaterial suchen, das meine Einstellung bestätigt. Sind die Männer die bösen, die Frauen die guten, finde ich mir irgendwo dementsprechende Statistiken wie auch umgekehrt

Richtig und somit wird die Diskussion überflüssig. Gilt auch in Themengebieten wie Rassismus z. B.

Wer sucht, der findet (sein eigenes Projektionsbild).

Achilleus

wolky schrieb:
und mehr Geisterfahrer :-) zu 83 % Männer und zumeist betrunken
Es sind ja auch 10 mal mehr Männer als Frauen auf den Autobahnen unterwegs.
Gar nicht drüber nachgedacht, stimmt's?

Camajan

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben