Diskriminierung von Männern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jovannah schrieb:
sag mal, camajan....bei uns in Ö gibt es etwas, das nennt sich "besuchskaffee".
Ich bin beeindruckt von der Lage in Ö! Man erkennt den unbedingten
Willen des Gesetzgebers, dem Kind Kontakt zu Vater und Mutter
zu gewährleisten - auch unter schwierigen Umständen.

Sehr gut!

Jovannah schrieb:
gibt´s das bei euch auch ?
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Gruss Camajan

Werbung:
was ich zum thema auch mal an merken möchte....

ein vater, der sich um sein kind kümmert, kontakt auf gebaut hat, die soregn rund ums kind auch aktiv ernst nimmt....warum soll das bitte nach der trennung anders sein ? ich seh da keinen einzigen triftigen grund....

doch...väter, die sich jahrelang wenig um die kinder gekümmert haben....nach der trennung plötzlich wollen sie gemeinsames sorgerecht und alles mit bestimmen...was ihnen jahrelang nie thema war....das finde ich zumindest eigenartig.

deshalb....männer, die ebenso pflegeurlaub nehmen (und dadurch schwierigkeiten im job riskieren),wenn die kinder krank sind,...sich ebenso kümmern, bei kindergarten- und schulveranstaltungen anwesend zu sein,...
die wissen, was ihre kinder gerade bewegt....die ihre arbeitszeiten ebenso wie ihre frau bereit sind (zumindest tlw.) so ein zu richten, dass sie auch auf die kinder achten können.....(schwierig, in verbindung mit job..weiss ich)...

...sollen das natürlich weiter leben können....

die anderen frage ich. warum jetzt auf einmal ?? worum geht´s da ?

Im Himmel:schaf: :angel2:

Opi:"Omi, ich will zu dir!"
Omi:"Das geht nicht, ist durch Camajan verboten worden!"
Opi: "Ich halte das nicht aus! Ich kann ohne dich nicht leben!"
Omi: "Zu spät:nudelwalk
Opi: "Ich verspreche dir von nun ab ewige Treue
ich werde dich nie mehr diskriminieren!":liebe1:
Omi: "Geht das jetzt immer noch so mit deinen leeren Versprechungen, he? Sogar im Himmel?:nudelwalk und ausserdem sind wir jetzt endlich gewaltsam getrennt und jeder besorgt es jetzt mal für sich selbst!"
Opi: Nein! Omi! Nein! das ist doch längst nicht so schön!" Oh bitte, komm zu mir zurück!"
Omi: "Ha! Das hättest du wohl gerne was?":nudelwalk
es iss so wies iss und es bleibt wie es iss! und ausserdem lass mich endlich in Ruhe du alter Opi!":angel2:

Karuna:escape: :escape: :escape:

HerrHundi schrieb:
Musst verzeihen, habe keine Kids und die Fachausdrücke diesbezüglich sind mir nicht gerade geläufig... :D

Ansonsten gebe ich dir Recht. Unfassbar.

Das gehört zu dem, was ich dem Wyrm sagte... Wenn ich das Kind nicht sehen kann, zahle ich auch nicht. :D

Haben die Männer es so versucht? Oder wird ihnen das Geld dann zwangsabgebucht, das Kind sehen sie immer noch nicht?

das ist allgemein praxis. viele frauen sind sich der macht, die sie über die väter, welche wirklich an regelmässigem kontakt interessiert haben, sehr wohl bewusst. da wird zuhause gegen den vater intrigiert und manipuliert, so dass die kidies erst gar keine lust auf regelmässigen kontakt entwickeln, und dennoch ohne skrupel der volle unterhalt eingefordert, obwohl das kind über 10 monate an einem schüleraustausch in den usa weilt, wobei die betreuende mutter zu diesen sonderkosten keinen cent beigesteuert hat.

vorrausgesetzt, sie hat einen titel erwirkt. dann kann der vater sich erstmal dumm und dämlich klagen.

ich find´s immer schön, wenn von einzelfällen auf alle geschlossen wird.:)

alle frauen hetzen ihre kinder gegen die väter auf....alle väter diese natürlich auch gegen die mütter....
alle männer schrauben sich vor den alimenten, während alle frauen dann diese (?) verwenden, um sich rubine zu kaufen und zu bereichern

:) :)

Jovannah schrieb:
bin auch eine tlw. verwunderte ösi :) ....scheinbar (ich kann´s nicht wissen) ist es in D ziemlich üblich, dass frauen nach der scheidung ...nicht für den lebensunterhalt der kinder...sondern als frau, für den eigenen lebensunterhalt...voll finanziert werden müssen.
zumindest liest sich das aus camajans aussagen so...deutsche männer: stimmt das ?
in österreich kenn ich zwar viele getrennte mütter...aber keine einzige, die unterhalt für sich selbst bekommt. da träumen die mir bekannten frauen eher von regelmässigen alimentationszahlungen in angemessener höhe *gg* und von vätern, die bei entscheidungen und problemen bezüglich des kindes auch hilfreich mit reden und agieren wollen....oder es gibt kindesväter, mit denen sich dieses engagierte miteinander als eltern tatsächlich auch um setzen lässt.

eine "abzocke-mama" kenn ich persönlich nicht. kenn aber natürlich nicht ganz österreich. :)
Nein, nein, so ist es ganz und gar nicht. Es gibt genaue gesetzliche Vorschriften, wann wer wieviel an wen zu zahlen hat.

Die Meinung, dass Frauen finanziert werden rührt von falschen Vorstellungen. Im Falle der Zugewinngemeinschaft kommt das, was beide Eheleute erwirtschaften in einen Topf. Wer mehr verdient, muss dann einen Ausgleich zahlen, aber das Gehalt der Frau - in den meisten Fällen, da halt doch meist die Männer mehr verdienen (gell ;) )- wird voll angerechnet, auch beim Unterhalt für die Kinder. Auch was seither an Vermögen 'angehäuft' wurde, wird genau zur Hälfte aufgeteilt. z.B. ein Haus - jeder bekommt die Hälfte, dann muss man sehen was man macht, meist wird es verkauft.

Wenn jetzt beide nur wenig Einkommen haben, ist es fatal. Derjenige, der zahlen muss kommt auch auf keinen grünen Zweig mehr. Wenn jetzt einer sehr gut verdient, und der andere wesentlich weniger, muss der Besserverdienende mehr Ausgleich zahlen. Ob das jetzt genau die Hälfte zur Differenz ist, weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube. Ich könnte meinen Schatzi nochmal fragen, er ist derjenige der seiner Ex-Frau zahlen muss. (P.S.: Ich kann froh sein, dass er ein Besserverdiener ist, sonst ginge wirklich das meiste für seine Ex drauf, und ich kann ihn mit meinem Bisschen auch nicht verhalten.)

pisces schrieb:
das ist allgemein praxis. viele frauen sind sich der macht, die sie über die väter, welche wirklich an regelmässigem kontakt interessiert haben, sehr wohl bewusst. da wird zuhause gegen den vater intrigiert und manipuliert, so dass die kidies erst gar keine lust auf regelmässigen kontakt entwickeln, und dennoch ohne skrupel der volle unterhalt eingefordert, obwohl das kind über 10 monate an einem schüleraustausch in den usa weilt, wobei die betreuende mutter zu diesen sonderkosten keinen cent beigesteuert hat.

vorrausgesetzt, sie hat einen titel erwirkt. dann kann der vater sich erstmal dumm und dämlich klagen.
Also, das aus deinem Mund zu hören, verwundert mich sehr. Ich bin positiv überrascht.

Deshalb engagieren ja viele Väter einen Detektiv. Werden die Mütter bei
Unterhaltsschwindeleien erwischt - dann sind sie wirklich mal dran. Aber richtig.

Neben zivilrechtlicher Probleme, wie kompletter Erstattung der Detektivkosten,
Rückzahlung der erschlichenen Unterhaltszahlungen, Anpassung der zukünftigen
Unterhaltsansprüche - hat sie automatisch eine Betrugsklage der Staatsanwaltschaft
am Hals. Ist mal eine neue Erfahrung für sie - nicht mit, sondern gegen die
Staatsgewalt zu agieren. Dann sieht man, wie stark, selbstbewusst und emanzipiert
sie wirklich ist.

Gruss Camajan

ich empfinde das hier mittlerweile als hetzkampagne. worüber ich gerne diskutieren würde...habe ich ja mehrmals schon geschrieben.
aber das würde vielleicht zu gemeinsamen gütlichen lösungsansätzen führen....:escape:

vorschläge für gesetzesänderungen sind schon mal ein diskussionsansatz. aber der stil, der teilweise hier "gepflegt" wird, stösst mich leider mittlerweile sehr ab. schade,...denn das thema gleich-berechtigung....keiner soll aufgrund seines geschlechts diskriminiert werden ...egal ob frau oder mann....wäre für mich schon diskussionen...und vor allem gute vorschläge!! wert....

Werbung:
Jovannah schrieb:
ich empfinde das hier mittlerweile als hetzkampagne.
Ich empfinde es als unerträgliche Selbstbeweihräucherung von denjenigen
Frauen, die mit aller Wucht der deutschen Staatsgewalt ihre Privilegien
gegen rechtlose Männer durchsetzen, und sich das dann als eigene Stärke
auf die Brust schreiben.

Deshalb meine wohlberechtigten Sticheleien gegen diese tollen starken,
selbstbewussten Frauen.

Jovannah schrieb:
....keiner soll aufgrund seines geschlechts diskriminiert werden ...egal ob frau oder mann....
Davon ist Dland leider noch Jahrzehnte entfernt - zum Nachteil der Männer.

Gruss Camajan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben