Diskriminierung von Männern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mandy schrieb:
Im Ernst - und wer garantiert der Mutter, dass er das auch tatsächlich bis das Kind erwachsen ist durchzieht und nicht nach drei Jahren draufkommt, dass er das doch nicht schafft und seine Freiheit will?- und welche Mutter würde dann nein sagen und das Kind nicht nehmen? Und erst ist sie dann wieder die Verantwortliche.

love
Mandy

das kann...zumindest theoretisch...einem mann genau so passieren.
was, wenn jetzt ich plötzlich meine freiheit will ? mein ex würde die kleine auch sofort aus dem kinderheim holen.
als frau bei der entscheidungsfindung (abtreibung oder nicht ?) kann frau das "risiko" mit ein kalkulieren.

was mich bis heute nervt....abtreibungen werden mehrheitlich den frauen an gelastet. als würden männer, die dann keine alternativen an-bieten, nicht dazu gehören.
so kann der mann entscheiden, der frau eine wahlmöglichkeit an zu bieten...weil er das kind möchte. auch einen teil entscheidung und verantwortung übernehmen.

Werbung:
Camajan schrieb:
Ja, hab ich gemerkt.

Umgangsboykott heisst, ein Elternteil boykottiert den Umgang
des anderen mit dem gemeinsamen Kind. Das ist hierzulande
eben ein Kinderspiel, Väter müssen sich quasi bis zum europäischen
Gerichtshof hochklagen, um hier irgendetwas zu erreichen im Zuge
einer Klage der EU gegen die BRD.

SELBST DANN gibt es Fälle, wo sich die Behörden (JAs) noch quer
stellen. Einfach unfassbar, die Situation

Gruss Camajan
Musst verzeihen, habe keine Kids und die Fachausdrücke diesbezüglich sind mir nicht gerade geläufig... :D

Ansonsten gebe ich dir Recht. Unfassbar.

Das gehört zu dem, was ich dem Wyrm sagte... Wenn ich das Kind nicht sehen kann, zahle ich auch nicht. :D

Haben die Männer es so versucht? Oder wird ihnen das Geld dann zwangsabgebucht, das Kind sehen sie immer noch nicht?

Sobald sie irgendwelche Rechte wollen, kriegen sie auch die Pflichten.
yes...ich würd auch sagen, das geht hand in hand...:)

wobei...wenn jemand nicht zahlen KANN....würd ich das nicht so sehen. selbst, wenn jemand sich bewusst, absichtlich,..vor den alimenten schraubt...das darf ja nicht als grund verwendet werden, das kind nicht sehen zu dürfen. soll es in meinen augen auch nicht.
doch mitspracherecht zu wichtigen entscheidungen würde ich in so einem fall...zumindest gesetzlich..verweigern.

Mandy schrieb:
Es ist aber schon tatsächlich so, dass eine Frau, die ihr Kind freiwillig zum Vater gibt in unserer Gesellschaft wie das allerletzte behandelt wird. Ich möcht nicht wissen, was sich eine solche Frau alles gefallen lassen muss.
Wenn ich überleg, ist Gesellschaft da der falsche Ausdruck, ich glaub Männer würden da gar nicht so arg urteilen, aber all die anderen "Supermütter" würden sich vermutlich das "Maus zreissen"

Da wird wirklich die Abtreibung eher aktzeptiert.
Da hast du zweifellos Recht, auch in dem, dass die anderen Frauen sich mehr das Maul zerreissen würden als Männer. :D
Aber wenn sich keine traut, wird es auch in Zukunft so bleiben.
Es müssten nur ein paar Mutige die Lanze brechen und keiner wird mehr was sagen.
Die erste Gescheiedene hat doch auch jeder gemieden, nicht wahr? ;)

Jovannah schrieb:
das kann...zumindest theoretisch...einem mann genau so passieren.
was, wenn jetzt ich plötzlich meine freiheit will ? mein ex würde die kleine auch sofort aus dem kinderheim holen.
als frau bei der entscheidungsfindung (abtreibung oder nicht ?) kann frau das "risiko" mit ein kalkulieren.

Stimmt schon, nur denk ich halt, dass der Prozentsatz der Männer, die abhauen höher ist als der der Frauen.

love
Mandy

HerrHundi schrieb:
Oder wird ihnen das Geld dann zwangsabgebucht, das Kind sehen sie immer noch nicht?
Ja klar! Was denkst du denn?

Unterhaltsboykott wird natürlich unverzüglich vom Staat vollstreckt.

Sonst müsste der am Ende noch zahlen...

Übrigens muss ich hier mal eine Lanze für die deutsche Justiz
brechen. Ich kenne tatsächlich einen Fall, wo das Sorgerecht,
sogar das alleinige, dem Vater zugesprochen wurde!

Sie war eine ausländische, drogenabhängige Prostituierte, die
in FFM auf den Strich ging.

Da hat Herr Richter doch wirklich - nach reiflicher Überlegung -
gegen Mamma entschieden. ** Unterstellung entfernt**

Gruss Camajan

HerrHundi schrieb:
Da hast du zweifellos Recht, auch in dem, dass die anderen Frauen sich mehr das Maul zerreissen würden als Männer. :D
Aber wenn sich keine traut, wird es auch in Zukunft so bleiben.
Es müssten nur ein paar Mutige die Lanze brechen und keiner wird mehr was sagen.
Die erste Gescheiedene hat doch auch jeder gemieden, nicht wahr? ;)

YEPP - hier hast du eindeutig Recht.

Und sowieso sollte es viel mehr Solidarität unter Frauen geben

love
Mandy

sag mal, camajan....bei uns in Ö gibt es etwas, das nennt sich "besuchskaffee". in fragwürdigen fällen (vater oft alkoholisiert, gewalttätig,... andere gründe, die noch nicht ab geklärt sind...) besucht der vater (die mutter) dort sein kind. jemand vom jugendamt ist dabei oder im nebenraum. die mutter kann inzwischen auch weg gehen.

so wird die sicherheit des kindes besser gewährleistet und vater (mutter) und kind können sich trotzdem regelmässig sehen.

gibt´s das bei euch auch ?

Camajan schrieb:

Da ist es in Deutschland wirklich viel anders als bei uns. Ich hab zwischendurch mal drei Jahre lang überhaupt kein Geld gesehen und keinem hat es gekümmert.

11 Jahre lang hat das Gericht den Akt jetzt liegen ...........

love
Mandy

Werbung:
Camajan schrieb:

Sonst müsste der am Ende noch zahlen...
Nun, in dem Punkt habt ihr meine Stimme auf jeden Fall.
Wenn ihm das Kind vorenthalten wird, muss er auch kein Geld schicken. :)

Oder es gibt gute Gründe...
Ich kenne einen Fall, wo der Mann ein Säufer war und hat das Kind in die Kneipen geschleppt, auf der Parkbank vergessen und solche Sachen...
Nur hat diese Mutter ihm das Kind nicht vorenthalten - das Kind lehnte irgendwann ab, zum Vater zu gehen. :D
Aber in so einem (o.ä.) Fall dürfte er mir NUR zahlen. :D
Muss natürlich nachgewiesen sein.
Übrigens muss ich hier mal eine Lanze für die deutsche Justiz
brechen. Ich kenne tatsächlich einen Fall, wo das Sorgerecht,
sogar das alleinige, dem Vater zugesprochen wurde!

Sie war eine ausländische, drogenabhängige Prostituierte, die
in FFM auf den Strich ging.

Da hat Herr Richter doch wirklich - nach reiflicher Überlegung -
gegen Mamma entschieden. Wahrscheinlich hasst er Ausländer!
Böser Junge. :lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben