nur mal kurz...
camajan, ich bin ueberzeugt das deine infos korrekt sind, allerdings, wie teilweise auch schon getan, bestaende eine moeglichkeit, sowas aus der sicht einer Frau zu verfassen...
ich werde dafuer nicht nach irgendwelchen statistiken forschen... aber so aus dem gefuehl heraus...
deine Daten sind alle recht gut nachvollziehbar, nur ist wohl auch noch anzumerken, aus welchen Gruenden das so ist
vielleicht ist es oberflaechlich betrachtet tatsaechlich so, das auf grund der emanzipation, jetzt eher der mann, minimale nachteile hat, aber besipielsweise metrosexuelle maenner, koente man da als gegengewicht anfuehren...
insgesamt liegt, wenn auch nicht gerechtfertigt, die minimale benachteiligung wohl in der geschichte, ( aenliches laesst sich beim antisemitismus, nationalsozialsismus beobachten ),
das soll kein vergleich sein ( ist logisch, nur vorsichtshalber erwaehne ich es), nur darauf hinweisen, wie vergangenes aktuelle geschehnisse beeinflusst, obwohl es in keinem wirklichem zusammenhang steht ( somit also keine begruendung gibt)