Digitalisierung die Gefahr der nahen Zukunft, Meinung?

Habe ich auch mal erlebt. Da ging dann aber auch das bezahlen mit Bargeld nicht mehr, weil die Kassen nicht geöffnet und die Waren nicht gescannt werden konnten.

Gegen die Abschaffung des Bargeldes bin ich aber.
das stimmt, aber man könnte, wenn der Strom länger weg sein sollte (dreimal klopf auf Holz, ist mir noch nicht passiert) mit seinem Bargeld zum Wochenmarkt oder Kiosk gehen, da bekommt man doch sicherlich was. Die Hightech- Märkte würden dann wohl zu machen, nehme ich mal an. lieber Bargeld als mit irgendwas tauschen.
 
Werbung:
Wenn das Bargeld abgeschaft ist, dann kann man nicht zum Markt gehen um mit Bargeld zu zahlen.

Eine Dokumentation über das große Vorbild China. Das kommt hier auch bei uns bald wir erleben gerade den Übergang.

Es kann zudem durchaus sein, das man eben noch eine Summe auf seinem digitalen Onlinekonto hat und auf einmal arm ist, Begründung, der Server sei ausgefallen oder zerstört. Es gibt keine schriftlichen Dokumente mehr die die Geldsumme belegen würde.

Wir merken es ja heute bereits das es fast überwiegend Onlinekonten sind die von den Banken angeboten werden. Die Banken werden durch den Minuszins dazu gezwungen.
Ausdrucke am Automaten, sofern diese bei eurer Bank noch möglich sind, kosten meist schon einen Aufpreis extra. Die Banken begründen dies oft mit der Ausrede der Umwelt nicht zu schaden.

-> Es ist wichtig diese Onlinekonten zu meiden und bei der Bank darauf zu bestehen ein normales Konto zu beantragen bei dem man auch auf Ausdrucke besteht, selbst wenn dies etwas extra kosten würde.
Denn folgerichtig hätte die Welt-Zentralbank ihr Spiel gewonnen, würden die Menschen die reinen Onlinekonten ohne vorbehalte einfach so aktzeptieren, dies würde mit der sofortigen Bargeldabschaffung gleichgesetzt werden und das wäre sehr schlecht.
-> Bargeld ist Freiheit, Digitalgeld ist Abhängigkeit, denn es führt zur Kontrolle durch Andere.

Mit zurück in die Natur meine ich nicht in die Wälder wo einen die Zecken beißen, sondern dafür ein Gespür zu entwickeln das man sich nicht gänzlich von der Wirtschaft abhängig machen sollte.

Ich denke mal das Diejenigen welche die Möglichkeit haben sich ihr eigenes Biogemüse anzupflanzen später was Lebensqualität anbelangt ganz vorne dabei sein werden.
Während die Digitalisierten dann eventuell die Verstorbenen in Kapselform als Speise vom System erhalten wer weiß...
Menschen müssen Wege finden Gemeinsam an Nutzflächen zu gelangen um sich selbst zu versorgen.
Es gibt viele Vieherden, sollten die Menschen ihren Fleischkonsum einschränken würden viele Nutzflächen zur Verfügung stehen können.

Sollte die Digitalisierung soweit vortschreiten wie ich es befürchte, wird es wohl sicher auch eine Art Wildlings-Region geben, dort hausen dann die "natürlichen" Menschen in ihren selbsgt gebauten Hütten oder überbliebenen Wohnwagen, das wird besser sein als als Digitalisierter Halb-Maschienenmensch leben zu müssen.

Wer weiß was die Zukunft bringen wird. Vielleicht wird auch eine Art Krieg auf uns zurollen, der sich zwischen den Menschen und ihren Herrschern und deren willenlosen Gefolgsleuten ausbreiten wird. Wenn wir einmal nach Italien schauen wie dort gerade von tausenden Menschen die Handelsrouten besetzt werden (was wir nicht im Fernsehen zu sehen bekommen), dann kann man sich vorstellen was eventuell bald Weltweit los sein wird.

Heißt es bald, Reiche gegen Arme, Polizisten gegen Kinder, Geimpfte gegen Ungeimpfte, Systemunterstützer gegen Freiheitsliebende, Lehrer gegen Eltern, Fleisch gegen Gemüse, Himmel gegen Hölle. Manche meinen das Ende sei nicht mehr fern.
Ein Bekannter der Christlich gesinnt ist meint gar die Apokalypse stehe kurz bevor.
Was auch kommen wird, wir werden es erleben oder falls wir nur noch ein von Schaltkreisen beeinflusstes Halbmenschenwesen sind, dann eventuell nicht mehr.
:)
 
das stimmt, aber man könnte, wenn der Strom länger weg sein sollte (dreimal klopf auf Holz, ist mir noch nicht passiert) mit seinem Bargeld zum Wochenmarkt oder Kiosk gehen, da bekommt man doch sicherlich was. Die Hightech- Märkte würden dann wohl zu machen, nehme ich mal an. lieber Bargeld als mit irgendwas tauschen.

Bei mir war es einen Nachmittag und abends. Ich denke, bei längerem Stromausfall würden auch die Hightech-Märkte improvisieren. Will ja keiner lange auf Einnahmen verzichten und Märkte und Kioske könnten wahrscheinlich den ganzen Bedarf einer Region gar nicht decken. Mit Bargeld könnte aber auch im Supermarkt zur Not weiter verkauft werden. Da gibts dann einfach die Zigarrenkiste statt der Kasse. Die Überwachung des Lagerbestandes und die Neubestellung der Ware ohne Elektronik wäre wahrscheinlich eher das Problem.
 
@Schöpfung da wären wir dann Nachbarn,
allerdings halte ich in soeinem postapocalyptischen Szenario durchaus für möglich, dass solche "freien" Plätze dann regelmäßig von Hirnbefreiten Ausführungsschergen der Systemtruppen geräumt werden und eventuell aufgegriffene werden und wer weiß was die dann mit den Menschen anstellen werden.

Vielleicht aktzeptiert das System die "Wildlinge" auch als in ihrem Sinne Primitive die man sich zur belustigung wie in dem Film "brave new world" anschaut. Wobei sich die Wildlinge am Ende ihre Welt zurück holen.
Momentan befinden wir uns wohl eher noch in "Sie leben" wenn man mal von Filmszenarien sprechen darf.
 
Gerade mitbekommen, das Smartphone eines Bekannten ist kaputt gegangen, nun hat Jener ein echtes Problem, da er so ein "feines" Online-Banking-Konto hat und nun gar nicht mehr an sein Geld kommt. Er musste seine Bank kontaktieren, welche Ihm nun erneute Zugangsdaten per Postweg zusendet. Zudem muss er sich ein neues Smartphone kaufen. Wie gut das es noch Bargeld gibt, so kann dann ein neues Gerät im Laden gekauft werden. Schlauer wäre es gewesen man hätte ein normales Konto eröffnet anstatt eines Digitalen. Aber Menschen werden ja nicht unbedingt schlauer nur weil die Erde älter wird.
 
Es gibt sowas wie Kreditkarte und auch Bankkarte, wer die hat geht nicht unter ohne Bargeld, wenn das Smartphone streikt, rein aufs Smartphone würde ich mich verlassen, online banking finde sonst superwenn man von zu Hause aus Rechnungen bezahlt, aber bei online bestellung würdvich nie übers normale Konto vorabzahlen, dann nur auf Sicherheit über andere Anbieter, die falls was schief läuft auch nicht abbuchen oder rückerstatten.
 
Werbung:
Es gibt sowas wie Kreditkarte und auch Bankkarte, wer die hat geht nicht unter ohne Bargeld, wenn das Smartphone streikt, rein aufs Smartphone würde ich mich verlassen, online banking finde sonst superwenn man von zu Hause aus Rechnungen bezahlt, aber bei online bestellung würdvich nie übers normale Konto vorabzahlen, dann nur auf Sicherheit über andere Anbieter, die falls was schief läuft auch nicht abbuchen oder rückerstatten.

Schickst du dann dein Enkelkind (Blick in die Zukunft) mit deiner Kreditkarte auf ein Eis?:sneaky:
 
Zurück
Oben