Digitalisierung die Gefahr der nahen Zukunft, Meinung?

Teriyakisoße

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
53
Momentan erleben wir den Übergang in eine ganz neue Weltveränderung, ich spreche von der Digitalisierung.
Was bedeutet dies eigentlich genau?

Es bedeutet, das in naher Zukunft sofern die Menschen weiterhin brav mitmachen Maschinen und Künstliche Intelligenz weite Teile der Lebensabläufe abnehmen werden.
ZB kündigte VW bereits an, das der Konzern etwa 8000 neue Mitarbeiter einstellen wird, aber etwa 30.000 Mitarbeiter entlassen wird, da diese bald nicht mehr notwendig sein werden, da deren Jobs von Maschinen und Computersystemen übernommen werden wird.
Während die grüne "Gretha" Jugend blind um eine CO2 Steuer-Erhöhung geschrien hat da sie annehmen so das Klima zu retten, (Anstatt mal ein paar Bäume zu pflanzen) plant Elon Musk bereits das Gebot der flächendeckenden "Elektro-Fahrzeuge", welche dann als Autonom fahrende Mobile durch den Ausbau des 5G und späteren 6G Netzwerks gesteuert werden. Die Heimautomatisierung soll den Menschen weitestgehend die Arbeit abnehmen, so bestellt ihr Kühlschrank dann brav automatisch die fehlenden Iglo-Fischstäbchen sobald er gescannt hat das diese aus dem Tiefkühlschrank verbraucht worden sind.
Ein von Herrn Musk geplanter "Gehirnchip" welcher angeblich zur Verbesserung der Gesundheit zu tragen kommen soll, ermöglicht Ihnen ebenso ihre E-Mails zu lesen, wie auch Zugriff auf ihr digitales Geld in Form des neuen digitalen Euros.
Da man das Bargeld dann längst abgeschafft haben wird, angeblich um es "Steuerbetrügern" und Verbrechern zu erschweren Unfug zu treiben. So hat der Staat auch stets Einsicht auf ihre personenbezogenen Daten und ihren Kontostand und kann gegebenenfalls bei Fehlverhalten wie ZB staatspropaganda-fremdem Denken (ZB durch kritisches Hinterfragen) Ihrerseits, ihren Zugang zum alltäglichen Leben kurzerhand unterbinden.
Nehmen wir an Sie erfüllen ihr "Soziales-Punktekonto" nicht und werden somit zur "Unperson" erklährt (Siehe China wo dies bereits der Fall ist) dann finden Sie Beispielsweise keinen Job mehr oder eine Wohnung.
Wer sich sein Hirn noch nicht durch einen Chip erweitern lassen möchte, hätte vorerst wohl noch die Möglichkeit einen in die Hand zu bekommen welcher ebenso Ihre ID und Kontodaten enthalten wird.
Dies Schreckensszenario, für viele offenbar als positiv bewertet (für mich nicht), steht in garnicht so ferner Zukunft.
Es wurde bereits das Datum 2030 festgelegt indem ZB alle nicht Elektrofahrzeuge vom Markt verschwunden sein werden.

Viele Millionen Menschen Weltweit wird die Digitalisierung Arbeitslos machen, damit all die Armen Menschen die für die Gesellschaft dann keine Jobs mehr finden wird, wie Busfahrer, Kassierer, Werkshallenbeschäftigte usf. überlegen die Regierungen Weltweit wie sie diese Menschen noch weiter ernähren können. Dazu gibt es Modelle wie das "bedingungslose Grundeinkommen".

Bill Gates der "Menschenfreund" spricht sich ganz offiziell für eine Bevölkerungsreduzierung aus und möchte dies durch "Humane" Mittel durchsetzen. Die Gates Foundation ist neben China der größte Geldspender der WHO.

Wo bleibt bei dieser "tollen" neuen Zukunft (Ironie) eigentlich der Mensch?
Und was macht den Menschen dann noch aus, wenn er als Halb Humanoid und halb Maschine sein Dasein weiter fristet, wo bleibt die Spiritualität und soll das die höhere Evolutionsstufe dastellen, die sich die Reichen für die Menschheit überlegt haben?
Und was ist mit denen die das garnicht so toll finden und sich weigern mit zu machen?

Gerade erleben wir was Regierungen mit solchen die sich weigern tun wie in Italien wo Menschen neuerdings einen "Covid-Pass" haben müssen der belegt ob sie denn Geimpft sind. Und wenn nicht sie gezwungen werden sich täglich teuer testen zu lassen, so das solche "Andersdenkenden" ihre Jobs verlieren und aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden!
Das die Coronapandemie und die Digitalisierung miteinander zusammen hängt das ist längst bekannt.
Stehts wurde man aufgefordert doch bitte mit Karte zu zahlen anstatt mit "gefährlichem" Bargeld.

Woher haben eigentlich "Verschwörungstheoretiker" all diese Infos von Tatsachen die wir jetzt gerade allmählich zu sehen und spüren bekommen schon vor mehr als 10 Jahren gewusst? Kann es sein das dies ganz bewusst von "Oben" so weiter gegeben wird, um bestimmte Menschen die dafür empfänglich sind vor etwas zu bewahren was andere einfach so über sich ergehen lassen weil es die Regierung nahelegt?
Ein "Menschenfeund" vielleicht der meint wenige "Bewusste" Menschen seien besser als viele die nur in der Schlange stehen?
Hat die Coronapandemie nicht gezeigt das Regierungen Weltweit vernetzt nach der gleichen Pfeife superreicher "Ideengeber" tanzen, unabhänig welche Partei jeweils gerade in der Regierung steckt?

Was ist eure Ansicht zur nahenden Digitalisierung?
Ist das der größte Segen für die Menschheit, oder die größte Katastrophe der wir jemals ausgesetzt werden?
Und wie ist es überhaupt möglich das Reiche Menschen ihre Ideen einfach so weltweit durchsetzen können, wo ist die Solidarität hingekommen oder hatten wir Menschen nie soetwas? Was ist Beispielsweise mit Menschen die Beispielsweise die Coronaimpfung nicht bekommen dürfen da sie gegen Inhaltsstoffe mit einem Anaphelaktischen Schock reagieren würden. Müssen solche dann zwangsweise mit verhungern, wenn Supermärkte wie in Hessen jetzt das 2G Modell umsetzen?
War diese Welt schon immer so Herzlos oder ist das nur in der Westlichen Ego-Welt so?

Ich denke die Digitalisierung ist schlecht für uns und sie tötet die Seele der Menschheit und macht uns zu nichts weiter als Seelenlosen Arbeits und Konsum Zombies und ich bin auch der Ansicht, dass wenn wir Menschen uns nicht dagegen wiedersetzen dann sollten wir uns überlegen ob wir noch Kinder in die Welt setzen sollten oder es doch vielleicht besser wäre wenn es die Menschheit so nicht mehr geben sollte wie es sich "Menschenfreunde" wünschen, denn was ist das bitte noch für ein Leben? Willst du das? Ich sicher nicht!!

Was können wir tun?
ZB Boykottieren von Elektrofahrzeugen, Boykottieren von Geschäften die 2G Regel eingeführt haben. Boykott von intensiver Smartphone Nutzung. Bargeld nutzen. Zurückwendung zur Natur und natürlichem Leben.
Familiärer Zusammenhalt. !!!Hinterfragen!!! und mehr Herzlichkeit statt Egoismus.

Was sagt ihr zu dem Thema?
Ich freue mich über eine Diskussionen :)
 
Werbung:
Schade das du nicht hinter die Kulissen schaust.

Die Welt wird vielleicht eine andere, aber es wird eine bessere... Die Übergangszeit wird schwierig, gerade weil solche Ängste vorhanden sind.

Ängste werden von denen verbreitet die Angst haben ihre Macht und ihr Vermögen zu verlieren...

Sie brauchen eine Armee um den gegenwärtigen Schrecken so lang es geht zu erhalten.
 
@kleinelady86 interessant, erzähl doch mal deine Sichtweise zum Thema, was meinst du denn erkennst du hinter den "Kulissen"?
Du bist also der Ansicht, das die Digitalisierung eine gute Sache ist und die Welt besser sein wird?

Ich halte nichts davon etwas zu erzählen, könnte ja ne Lüge sein :)

Ich gebe lediglich den Tipp das jeder es selbst machen könnte ehe man irgendwelchen Geschichten glaubt.

Warum?
Naja um so schneller und sanfter das Chaos was bevor steht endet um so besser ist es für alle.

Digitalisierung ist nötig ja, anders lässt sich unsere Welt in der Gegenwärtigen Zeit kaum umkrempeln und neu organisieren, anders ist gerechte Verteilung nicht möglich (die schon mit Verlust für Menschen die in Überfluss leben verbunden ist)

So ist ebben das eine oder andere für eine Zeitlang nötig...
 
Es bedeutet, das in naher Zukunft sofern die Menschen weiterhin brav mitmachen Maschinen und Künstliche Intelligenz weite Teile der Lebensabläufe abnehmen werden.
ZB kündigte VW bereits an, das der Konzern etwa 8000 neue Mitarbeiter einstellen wird, aber etwa 30.000 Mitarbeiter entlassen wird, da diese bald nicht mehr notwendig sein werden, da deren Jobs von Maschinen und Computersystemen übernommen werden wird.

Das ist natürlich ersteinmal schlecht für diese 30.000 Mitarbeiter. Aber wozu sollre an ihnen festgehalten werden, wenn es eben auch automatisiert funktioniert?

Während die grüne "Gretha" Jugend blind um eine CO2 Steuer-Erhöhung geschrien hat da sie annehmen so das Klima zu retten, (Anstatt mal ein paar Bäume zu pflanzen) (...)

Bäume pflanzen ist eine gute Sache, und das wird auch gemacht. Damit alleine wird die Klimakriese aber nicht gelöst werden können.

(...) plant Elon Musk bereits das Gebot der flächendeckenden "Elektro-Fahrzeuge", welche dann als Autonom fahrende Mobile (...)

Elektro-Fsrhzeuge sind eine gute Sache - vor allem, wenn der dazu nötige Strom auch klimafreundlich bereitgestellt wird. Und was hättest Du gegen autonom fahrende Autos.

Die Heimautomatisierung (...)

Der Kühlschrank wird nichts bestellen, was Du nicht haben willst. Da wird es sicher Möglichkeiten geben, mut dem der Besitzer festlegen kann, was wann wie bestellt wird oder nicht.

Ein von Herrn Musk geplanter "Gehirnchip" welcher angeblich zur Verbesserung der Gesundheit zu tragen kommen soll, ermöglicht Ihnen ebenso ihre E-Mails zu lesen, wie auch Zugriff auf ihr digitales Geld in Form des neuen digitalen Euros.
Da man das Bargeld dann längst abgeschafft haben wird, angeblich um es "Steuerbetrügern" und Verbrechern zu erschweren Unfug zu treiben. So hat der Staat auch stets Einsicht auf ihre personenbezogenen Daten und ihren Kontostand und kann gegebenenfalls bei Fehlverhalten wie ZB staatspropaganda-fremdem Denken (ZB durch kritisches Hinterfragen) Ihrerseits, ihren Zugang zum alltäglichen Leben kurzerhand unterbinden.
Nehmen wir an Sie erfüllen ihr "Soziales-Punktekonto" nicht und werden somit zur "Unperson" erklährt (Siehe China wo dies bereits der Fall ist) dann finden Sie Beispielsweise keinen Job mehr oder eine Wohnung.
Wer sich sein Hirn noch nicht durch einen Chip erweitern lassen möchte, hätte vorerst wohl noch die Möglichkeit einen in die Hand zu bekommen welcher ebenso Ihre ID und Kontodaten enthalten wird.
Dies Schreckensszenario, für viele offenbar als positiv bewertet (für mich nicht), steht in garnicht so ferner Zukunft.
Es wurde bereits das Datum 2030 festgelegt indem ZB alle nicht Elektrofahrzeuge vom Markt verschwunden sein werden.

Da würde mich interessieren, woher Du all das hast.

Viele Millionen Menschen Weltweit wird die Digitalisierung Arbeitslos machen, damit all die Armen Menschen die für die Gesellschaft dann keine Jobs mehr finden wird, wie Busfahrer, Kassierer, Werkshallenbeschäftigte usf. überlegen die Regierungen Weltweit wie sie diese Menschen noch weiter ernähren können. Dazu gibt es Modelle wie das "bedingungslose Grundeinkommen".

Es wird sich zumindest in fie Richtung entwickeln, dass es den einen dauerhaften Job nicht mehr so oft geben wird, so dass es normaler wird zeitweilig arbeitssuchend zu sein. Und ein bedingungsloses Grundeinkommen könnte da furchsus dinnvoll sein und unkomoliziert und unbürokratisch dabri helfen, dass die betroffenen Leute in dieser Zeit keine großen existenziellen Nöte haben werden. Ob so ein Grundeinkommen wirklich realisierbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

Bill Gates der "Menschenfreund" spricht sich ganz offiziell für eine Bevölkerungsreduzierung aus und möchte dies durch "Humane" Mittel durchsetzen.

Ja, und die Mittel, die er dszu vorschlägt, sind wirklich human. Durch Impfungen soll die Kindrrsterblichkeit in ärmeren Ländern deutlich gesenkt werden, und damit auch der Anreiz genommen werden,viele Kinder zu zeugen.

Die Gates Foundation ist neben China der größte Geldspender der WHO.

Weiß nicht, ob es stimmt - wäre mir aber auch egal. Die WHO leistet nämlich mit diesem Geld, was die von wem auch immer vekommt, weitgehend gute Arbeit.

Wo bleibt bei dieser "tollen" neuen Zukunft (Ironie) eigentlich der Mensch?

Menschen habrn mehr Zeit für angenehmere Beschäftigungen, wenn langweilige, stupide odrr gar unangenehme Aufgaben großanteilig automatisiert erledigt werden.

Und was macht den Menschen dann noch aus, wenn er als Halb Humanoid und halb Maschine sein Dasein weiter fristet

Von "halb-halb" sind wir noch weit entfernt, und das wird such eine Weile noch so bleiben.

wo bleibt die Spiritualität

Gegenfrage: Wo ist die Spiritualität jetzt noch? Wie würde Spiritualität dadurch abgebaut werden?

und soll das die höhere Evolutionsstufe dastellen, die sich die Reichen für die Menschheit überlegt haben?

Wie stellst Du Dir denn eine bessere Evolutionsstufe vor?

Und was ist mit denen die das garnicht so toll finden und sich weigern mit zu machen?

Je nachdem, wie viele das sind, wird es für diese Menschen sicher Möglichkeiten weiter geben, einigermaßen so zu leben, wie sie wollen.

Gerade erleben wir was Regierungen mit solchen die sich weigern tun wie in Italien (...)

Eine hohe Durchimpfungsquote ist notwendig, um das Virus auszubremsen. Und gerade auch Italien hat Erfahrungen damit, wie es läuft, wenn es zu wenig gebremst wird.

Das die Coronapandemie und die Digitalisierung miteinander zusammen hängt das ist längst bekannt.
Stehts wurde man aufgefordert doch bitte mit Karte zu zahlen anstatt mit "gefährlichem" Bargeld.

Kartenzahlung gab es schon sehr lange.

Woher haben eigentlich "Verschwörungstheoretiker" all diese Infos von Tatsachen die wir jetzt gerade allmählich zu sehen und spüren bekommen schon vor mehr als 10 Jahren gewusst?

Haben sie nicht. Denn, wenn msn die Verschwörungsmythen so damit vergleicht, was jetzt do passiert, erkennt man, dass man die Mythen schon sehr stark schwammug ausdehnen muss, damit es zu den Geychehnissen passt - bzw. dass man die Reignisse sehr unwohlwollend interpritiert.

Hat die Coronapandemie nicht gezeigt das Regierungen Weltweit vernetzt nach der gleichen Pfeife superreicher "Ideengeber" tanzen, unabhänig welche Partei jeweils gerade in der Regierung steckt?

Nein, das hat die Pandemie nicht gezeigt. Der Umgang mit der Pandemie war sehr vielfältig. Da gibt es Länder mit extrem harten Maßnahmen - Nruseeland, Thailand etc. - und solche, die vergleichswrise locker oder gar gar nicht damit umgehen.

Was ist eure Ansicht zur nahenden Digitalisierung?

Grundsätzlich sehr positiv, wobei noch ein paar Fragen zum Datenschutz geklärt werden müssen.

Ist das der größte Segen für die Menschheit, oder die größte Katastrophe der wir jemals ausgesetzt werden?

Weder noch - also keines dieser beiden Extreme. Aber ich sehe es dennoch weit mehr auf der poitiiven als auf der negativen Seite.

Und wie ist es überhaupt möglich das Reiche Menschen ihre Ideen einfach so weltweit durchsetzen können

Weil sie die Zeit haben, sich dsrüber intensive Gedanjen zu machen, und auch das Geld, diese Ideen umsetzen zu können.

wo ist die Solidarität hingekommen oder hatten wir Menschen nie soetwas?

Ich erkenne sehr viel Solidarität darin, dafür zu sorgen, dass sich ein pandemisch grassierendes Virus nicht ungebremst ausbreitet - durch Kontaktbeschränkungen und Impfungen - so dass der Selbstschutz dr Menschen, für die das ein hohes Risiko darstellt, nicht unnötig schwierig wird.

Was ist Beispielsweise mit Menschen die Beispielsweise die Coronaimpfung nicht bekommen dürfen da sie gegen Inhaltsstoffe mit einem Anaphelaktischen Schock reagieren würden. (...)

Da könnte es Sonderregrlungen mit Attests geben, oder andere solidarische Menschen kaufen für sie mit ein.

War diese Welt schon immer so Herzlos oder ist das nur in der Westlichen Ego-Welt so?

Ich finde gerade, dass die Herzlosigkeig etwas abnimmt.

Ich denke die Digitalisierung ist schlecht für uns und sie tötet die Seele der Menschheit und macht uns zu nichts weiter als Seelenlosen Arbeits und Konsum Zombies (...)

Erst bemängelst Du, dass Menschen durch die Digitalisierung arbeitslos werden, und nun hier, dass sie zu Arbeitszombies würden. Was denn nun? Ich sehe Arbeitszombies mehr in Menschen, die einen langweiligen, stupiden oder gsr unangenehmen Job etledigen und in ihrer freien Zeit deswegen zu erschöpft sind, dich mit Hobbies o.ä. zu befassen. Und es sind gerade diese "langweiligen" Tätigkeiten, die die Digitalisierung ersetzen jann und wird.

Und Konsum... jeder brauch nur das kondumieren, was er/sie will.

Was können wir tun?
ZB Boykottieren von Elektrofahrzeugen

Und was ist die Alternative?

Boykottieren von Geschäften die 2G Regel eingeführt haben. Boykott von intensiver Smartphone Nutzung.

Das steht jedem frei.


Auch das steht jedem weitgehend frei. Wobei hier in Schweden das immer schwieriger und einige Geschäfte nur noch Kartenzahlung oder andere dihitale Möglichkeiten skzeptieren - und das war auch vor der Pandemie schon so.

Zurückwendung zur Natur und natürlichem Leben.

Definiere "natürliches Leben". Alleine, dass wir überhaupt Fahrzeuge benutzen - egal ob mit Verbrennungs- oder Elektromotor - ist nicht wirklich "natürlich", oder?

Und ist es Zuwendung zur Natur, weiter suf Verbrennungsmotoren zu setzen, die igren Beitrag zur Klimakriese leisten? Ich denke nicht.

Familiärer Zusammenhalt. !!!Hinterfragen!!! und mehr Herzlichkeit statt Egoismus.

Schöne und wichtige Sache, die einem aber auch niemand nimmt. Und dank der Digitalisierung kann ich, der in Schweden kebt, viel mit meiner Mutter, Geschwistern und Freunden in Deutschland kommunizieren, Bilder austauschen etc.
 
Kürzlich irgendwo im Netz gefunden. Wir gehen in großen Schritten in diese Richtung ...

"The New Normal .

Schönen Guten Morgen . Ich bin Sigi , ihre neue KI .

Es ist Zeit für Sie aufzustehen und Ihren Beitrag zu leisten .
Das Kollektiv erwartet Ihre Kooperation und Solidarität.

Ihre Stromversorgung wird von 0610 bis 0630 aktiviert , der Warmwasserspeicher ermöglicht derzeit 15 Minuten Warmwasser.
Um 0635 wird die Stromversorgung wieder deaktiviert , ihr persönliches ökologisches Fussabdruckskonto ist für heute vormittag erschöpft.

Da sie letztes Monat darauf bestanden haben , ihr jährliches Reisekontingent wegen des Begräbnisses Ihrer Mutter und der Taufe ihrer Nichte um 200 Punkte zu überziehen , ist es leider auch nicht mehr möglich , ihr gemeinschaftlich finanziertes Elektroauto zu benutzen .

Die nächsten sieben Wochen hat Bürger:in H , die Bewohnerin der Wohnung 35A im inklusiv/heteronormativem Generationenhaus das Nutzungsrecht , bitte beachten Sie , dass Ihre persönlichen Gegenstände aus dem ökologischen Indivudualtransportmittel entfernt sind.

In ihrem elektronischen Postkasten befinden sich
- der Kontoauszug ihres Social Credit Kontos
Ich muss Sie informieren , dass die zu Ihrer eigenen Sicherheit installierte Ganzraumüberwachung der Betriebskantine ihre vorgestern geäusserte Kritik an unserer Einheitsregierung als Verstoss gegen Paragraph 7/Abs 12 des Meinungsäusserungsgesetz eingestuft hat .
Kritik an der Einheitsregierung ist wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit unter Sanktion , ihr Social Credit Konto wurde daher um 1899 Units reduziert.

Ihre Zugreise nach Oberösterreich zur Teilnahme an der Hochzeit ihrer Tochter in drei Wochen ist daher nicht möglich , ihr persönlicher Bewegungsradius wurde vom Wahrheitsministerium auf den Bezirk begrenzt .

Darüber hinaus erhalten sie eine Vorladung zu einem Gespräch mit ihrem Zuverlässigkeitsinspektor:in in vier Tagen .
Ich muss Ihnen als persönliche KI die Warnung übermitteln , dass bei der nächsten Überschreitung der Zuverlässigkeitskriterien ihr Arbeitsvertrag gelöst wird .
Als sozial unzuverlässige Person haben sie auch keinen Anspruch auf kollektive Basisunterstützung .

In Ihrem elektronischen Postfach befindet sich
- ihr nächster Impftermin gegen Grippe , Covid , Herpes und Glamydien

Bitte beachten Sie, dass bei Nichteinhaltung des vierteljährlichen Impftermins ein sofortiger Verlust der Bürgerrechte zum Schutz der Gesellschaft erfolgt
Da Sie bereits vor einem Jahr den Termin wegen Fieber abgesagt und erst nach der zweiten Strafverfügung nachgeholt haben , sind sie noch immer als potentielles Permanentrisiko für das Kollektiv eingestuft.

Bitte beachten Sie , dass in Ihrer Einstufung auch das internationale Reiseverbot enthalten ist .

Ihr elektronisches Postfach enthält -
Den monatlichen Bericht über Ihre persönlichen Aktivitäten und ihre politische Zuverlässigkeit.

Sie haben in den letzten 30 Tagen sieben Lokale besucht , sechszehnmal Lebensmittel eingekauft , dreimal in Bekleidungsgeschäften nach Waren gesucht und mit 129 Personen interagiert .

WARNUNG .
Die Bürger:in Susanne F.. gilt als rechtsextreme Agitatorin . Sie haben vorgestern um 2034 sechs Minuten lang mit Bürgerin F in der Ubahnlinie 2 eine Sitzbank geteilt .
Wünschen Sie von Ihrer KI eine Warnung , wenn sie wieder politisch extremen Personen begegnen , dann drücken sie das Sternsymbol .

WARNUNG
Aufgrund aktueller Probleme beim ökologischen Warentransport wird es in den kommenden Wochen zu temporären Engpässen bei der Versorgung mit Reis und Gemüse kommen.
Als Bürger:in der Stufe 3 haben sie daher nur begrenzten Zugang zu diesen Produkten. Danke für Ihr Verständnis.

Es ist nun 0624 . Sie haben noch sechs Minuten Stromversorgung für private Zwecke zur Verfügung.

Ihre KI Sigi wünscht Ihnen einen schönen Tag ."
 
gestern Abend in der Schweiz, C-Zertifikate wurden alle für ungültig angezeigt...eine Panne für etwas 1 Std...wer ins Kino wollte konnte nicht rein, weil das Digitale Zeug ein Panne hatte, das ist ja nur ein kleines Problem, aber es zeigt halt auf was passiert wenn es mal nicht funktioniert....
 
@Joey gern gebe ich dir die Info weiter woher ich Wissen habe, als Beispiel wäre hier der gerade entwickelte Neuralink Hirnchip von dem ich sprach zu nennen:
https://www.forschung-und-wissen.de...lantat-verbindet-gehirn-und-computer-13374103

Du erwähntest Schweden und das in Schweden das Bargeld bereits weitestgehend abgeschafft wurde, das stimmt! Und du verstehst vielleicht auch, warum Schweden als "Ausnahmeland" keine harten Corona-Maßnamen durchmachen musste wie Lockdowns usf., eben weil dort die Digitalisierung bereits auf gewünschtem Kurs gelaufen ist. Die Internationalen "Pandemietreiber" sahen es nicht als notwendig an auf Schweden Druck auszuüben.
Den anderen Staaten musste man die Digitalisierung durch die gefärlige Coronapandemie erst schmackhaft machen.

->Es sind die Naiven die später das große Erwachen haben werden, wenn sie merken das es zu spät ist etwas zu ändern. Jene welche blind Regierung und Medien vertraut haben ohne zu hinterfragen.
Menschen deren Existenz für die Reichen keine Notwendigkeit mehr da stellen wird es dann in der Folgegeneration nicht mehr geben, das ist sicher. Da durch die Digitalisierung gleichzeitig die Bevölkerungszahl reduziert werden soll. Ein Jeder kann einfach mal darüber nachdenken wie dies gemacht wird, auf "Humane" Art.
Und Jene welche sich angepasst haben werden halb Mensch, halb Maschine sein, und diese meine ich mit Arbeits-Zombies.

LG Teriyakisoße
 
@Joey gern gebe ich dir die Info weiter woher ich Wissen habe, als Beispiel wäre hier der gerade entwickelte Neuralink Hirnchip von dem ich sprach zu nennen:
https://www.forschung-und-wissen.de...lantat-verbindet-gehirn-und-computer-13374103

Dass solche Chips entwickelt werden, weiß ich selber. Du schriebst aber noch einiges mehr dazu, was der Staat angeblich alles mit dem Chips machen wollen wird. Und DA würde mich interessieren, woher Du das alles hast.

Du erwähntest Schweden und das in Schweden das Bargeld bereits weitestgehend abgeschafft wurde, das stimmt! Und du verstehst vielleicht auch, warum Schweden als "Ausnahmeland" keine harten Corona-Maßnamen durchmachen musste wie Lockdowns usf., eben weil dort die Digitalisierung bereits auf gewünschtem Kurs gelaufen ist. Die Internationalen "Pandemietreiber" sahen es nicht als notwendig an auf Schweden Druck auszuüben.
Den anderen Staaten musste man die Digitalisierung durch die gefärlige Coronapandemie erst schmackhaft machen.

Schweden ist nicht das einzige Land, in dem hauptsächlich nur noch per Karte o.ä. bezahlt wird. Darum ist dieser Zusammenhang nicht wirklich überzeugend.

Und wer sind angeblich diese internationalen Pandemietreiber? Ich kenne da nur einen, und das ist in diesem Fall das Virus Sars-Cov-2. Das handelt aber ohne Intention.

Und Schweden hat seinen vergleichsweise lockeren Kurs auch mit einem hohen Preis bezahlt - so hoch, dass auch Epidemiologe Anders Tegnell wie auch der schwedische König höchst persönlich den schwedischen Weg mittlerweile öffentlich als Fehler bezeichnet haben.

->Es sind die Naiven die später das große Erwachen haben werden, wenn sie merken das es zu spät ist etwas zu ändern. Jene welche blind Regierung und Medien vertraut haben ohne zu hinterfragen.

Hinterfragen ist gut und wichtig. Hinterfragen bedeutet aber nicht aus jeder gesellschaftlichen und technologischen Entwicklung solche Dystopien zu schmieden.

Und damit will ich nicht behaupten, es gäbe keine realen dystopischen Verhältnisse. Die gibt es, und die drohen auch weiter - z.B. durch den aktuellen menschengemachten Klimawandel, wenn da nicht schnell gebremst wird. In der Digitalisierung kann ich aber nicht die Bedrohung erkennen, die Du darin siehst.

Menschen deren Existenz für die Reichen keine Notwendigkeit mehr da stellen wird es dann in der Folgegeneration nicht mehr geben, das ist sicher. Da durch die Digitalisierung gleichzeitig die Bevölkerungszahl reduziert werden soll. Ein Jeder kann einfach mal darüber nachdenken wie dies gemacht wird, auf "Humane" Art.

Es ist klar, wie Bill Gates es ausgesagt hat. Und die Art, die er da angesprochen hat, ist human. Er will Menschen in ärmeren Ländern die Notwendigkeit und damit den Anrzeiz nehmen viele Kinder in die Welt zu setzen. Das hat NICHTS mit Sterilisation oder gar Töten o. ä. zu tun.

Und Jene welche sich angepasst haben werden halb Mensch, halb Maschine sein, und diese meine ich mit Arbeits-Zombies.

Und wieso glaubst Du, würden es "Arbeits-Zombies" sein werden, wenn die stupiden, langweiligen bzw. gar unangenehmen Aufgaben tatsächlich automatisiert durchgeführt werden? Für welche Arbeiten wären dann die Arbeits-Zombies da?
 
Werbung:
Also hier in Österreich hab ich vor High-Tech-Zukunftsszenarien noch nicht allzu große Angst, weil unsere Medien und unser Verteidigungsministerium ohnehin gerade Aktionen zur Aufklärung eines Black-outs starten und uns dazu raten, uns schon mal darauf vorzubereiten, heißt, früher oder später werden wir sowieso ganz "oldschool" mit batteriebetriebenem Radio, Camping-Kocher, Kerzen und wenn wir schnell genug waren, etwas Bargeld da sitzen. Elektro-Auto? Irgendwelche Chips? - LOL! Wir schaffen es ja nicht einmal, eine österreichische funktionierende Shopping-Seite zu erstellen. :D

Aber jetzt etwas ernsthafter: Ich sehe diesen Technikwahn als eine der größten Gefahren. Wenn da auch nur irgendwas nicht funktioniert, ist man aufgeschmissen. Ich zB kann nie meine Impf- oder Testzertifikate abrufen, weils immer heißt, mir wurde ein Code gesendet, der aber bis heute nicht ankam. Also muss ich sowieso immer ganz altmodisch mit Impfpass oder E-Mail-Anhang usw. rumlaufen. Da kann man nur sagen "Viel Spaß", wenn es das normale Leben nicht mehr gäbe und plötzlich digitalisierte Einkaufswägen nicht mehr funktionieren (da brauchts dann halt doch wieder menschliche Mitarbeiter, genauso wie bei den ständig spinnenden SB-Kassen), wenn der ach-so-tolle Krankenpfleger-Roboter einfach nicht mehr funktioniert und dem Patienten irgendeinen Mist erzählt oder verabreicht, (um nur mal bei den realistischen Erfindungen zu bleiben), usw.
Ganz zu schweigen von implantierten Chips, das ist dann sicher sehr "beruhigend", wenn mal wieder irgendwelche Hacker an Millionen von Daten im Internet kommen. Oder wenn es Total-Ausfälle gibt wie letztens bei Facebook, Instagram, einem Handynetz und ner Bank. Letzteres hatte ich zufällig bei ner Kundin an der Kassa vor mir mitbekommen. Da versagte plötzlich das ganze Kassasystem, die armen Kassiererinnen fummelten 15min lang an der Kassa rum und nichts ging mehr. Kann ja heiter werden, wenn man nicht mehr mit Bargeld bezahlen kann ;) .

Die viele Technik entmenschlicht zudem. Pflegeroboter für kranke, bettlägrige Menschen, die die Kommunikation mit menschlichen Krankenschwestern und -pflegern ersetzen soll. Melkroboter und Futterroboter für die Tiere, damit der Bauer nun nicht mal mehr da einen Hauch Einfühlsamkeit zeigen muss. "Hochmoderne" Schweinefabriken, in der die Schweine niemals aus ihrer Bucht kommen (bis zum Tiertransporter), weil ein völlig automatisches System sie auf Förderbändern und in Eisenwannen von Produktionsbucht zu Produktionsbucht bringt, ein sog. Bauer ist dann nur noch (bestenfalls) ein Knöpfedrücker. Hightech-Videobrillen, die Kühen in Massentierhaltung umgelegt werden, damit diese saftige Weiden vor sich sehen und mehr Milch produzieren. Software, die irgendwelche Forschungsanalysen entstellt, ohne dass Mensch sich noch mit der Funktionsweise von Statistik befassen oder nicht mal mehr Menschen zu einem Thema befragen muss. Arbeitskräfteersatz durch Maschinen, um noch mehr Menschen arbeitslos zu machen, ohne ein ausgereiftes Ersatzkonzept (von Grundeinkommen für alle oder stattdessen einer Aufwertung einzelner Arbeitsbereiche ganz zu schweigen) zu besitzen.
Ich glaube, solche Entwicklungen sind absolut nichts, worauf wir Menschen stolz sein könnten.
 
Zurück
Oben