pommesfritzl
Neues Mitglied
Liebe ist für mich, das ich tief im Herzen eine Zuneigung empfinde, diese dem Gegenüber geben kann. Ein warmes Gefühl von Zuneigung und Nähe. Wenn das Gegenüber das Gleiche fühlt ist das für mich Liebe. Das ist für mich der Grundbaustein einer Beziehung, ohne dies würde ich niemals noch mal eine Bindung eingehen. Darauf baut sich dann die Zukunft einer Beziehung, mit Gemeinsamkeiten, Alltag bewältigen, gemeinsam Probleme lösen, auf beide Existenzen zusammen was Neues aufbauen, füeinander da sein, sich gegenseitig helfen.
Ja, so kann man es sehen.. u. ich kann es nicht oft genug wiederholen, das BEDINGUNGSLOSE Liebe in einer Beziehung völlig irrelevant ist. Es sei denn, man findet einen Partner, wo man wirklich ihn annehmen kann, wie er ist, weil er genau die Eigenschaften, den Charakter hat, den man sich wünscht, aber ob es das wirklich so gibt?
Ich glaube nicht, den selbst in den harmonischsten Partnerschaften gibt es hin u. wieder kleine Uneinigkeiten, die dann aber der Partner aus Liebe ändern wird, u. trotzdem eigenständig u. frei bleibt.