Dieses ständige Gerede von der Endzeit

Untergehen kann auf diesem Planeten nur das Kadaver-System. Es gibt ja nichts anderes.

Supernova, Ende unseres Sonnensystems in Millarden Jahren, gekaufte Wissenschaftler?

Wenn man sich die heutigen Dokus, wo von diesem Ende berichtet wird, mal genau anhört, die deutschsprachigen oder die deutsch-übersetzten (ZDF, etc), dann kann man dem Stimmklang der Sprecher einiges entnehmen. Der Stimmklang ist exakt derselbe, wie bei diesen Ernährungs-Dokus, wo subtil immer wieder versucht wird, das Kadaversystem zu rechtfertigen, wenn auch inzwischen oberflächlich ein paar Prozent Eingeständnisse gemacht werden. Immer aber kann man diesen gewissen Darwinismus-Swing nicht leugnen (a.k.a. korporale Zufallsgläubigkeit)..

Ich hab mich schon öfters gewundert, ob die, die da sprechen, echte Menschen sind oder Androiden? Das klingt so technokratisch perfekt, so entseelt, dass es faszinierend wäre, wenn es sich um echte Menschen handeln würde. :D

In den 70ern gab es auch diesbezügliche Dokus, gesprochen bspw. von Manfred Schott (R.I.P.), Klaus Kindler (R.I.P.) oder dem jüngeren Christian Brückner. Da hat einem der Stimmklang versichert, dass es sich um Menschen handelt, das waren noch keine entseelten Lobbystimmen.

Jedenfalls, hat man dieses akustische Muster des Stimmklangs einmal dekodiert und kennt die genaue inhaltliche vokale Architektur, kann man Lobbystimmen ad hoc identifizieren.

Doch bedenke: wenn es eine Weltverschwörung gibt, dann ist die sicherlich NICHT von Menschenhand gemacht, so egoistisch wie die sich täglich aufs Neue präsentieren, kann sich so ein System nämlich gar nicht von selbst generieren, so viele Flesh-is-good-Agreements da auch im Spiel sein mögen, zu unterschiedlich sind doch letztlich die mannigfaltigen Einzelansichten..

Ergo? Was steckt dahinter, sollte es diese Weltverschwörung tatsächlich geben?

Die Lobby-Stimm-Akustik kann darüber Aufschluss geben.. so try to listen up carefully.. ;)
 
Werbung:
Doch bedenke: wenn es eine Weltverschwörung gibt, dann ist die sicherlich NICHT von Menschenhand gemacht, so egoistisch wie die sich täglich aufs Neue präsentieren, kann sich so ein System nämlich gar nicht von selbst generieren, so viele Flesh-is-good-Agreements da auch im Spiel sein mögen, zu unterschiedlich sind doch letztlich die mannigfaltigen Einzelansichten..

Ergo? Was steckt dahinter, sollte es diese Weltverschwörung tatsächlich geben?

Die Lobby-Stimm-Akustik kann darüber Aufschluss geben.. so try to listen up carefully.. ;)

Interessanter Aspekt!

Und wer steckt dahinter, deiner Meinung nach?
 
wie kann ich subtiler brennpunkte ausnutzen um meinen spaß daran zu haben?

ich würde sogar soweit gehen das ich eine überschrift: z.B: Intelegenzia Analum, ihr kennt das buch wahrscheinlich von Annette Halbstundl, wo sie direkt brennpunkte anspricht um sich mit fook jo, dem japanischen soziologen, über britische angewohnheiten des virtuellen mobbings unterhält mit einer frage beginnen und ohne weiter eine antwort darauf zu finden. komischer satz.

ich bin der meinung das ich, wie in kapitel 9 beschrieben, immernoch mehr die mobber dislike und die gemoppten auch immer mehr ;-)
ach deutsche sprache. dein sinn kann so tief sein. warum muss ich so oberflächlich sein? hat sich das schonmal jemand gefragt? darauf eine antwort gefunden ohne wut und mich schlecht zu machen? ich klinge vielleicht arrogant, aber ich bin genauso doof wie alle anderen auch. außer dir. ;-)

abgesehen davon das doof doof ist. unnötig wenn man bis hierher gelesen hat ohne den vorherigen "rest" zu überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I find Endzeitgedanken ned grundsätzlich schlecht, kommt immer drauf an. Ein Krebsgeschwür zum Beispiel, das braucht unbedingt eine Endzeit wenn sein Besitzer überleben will.
 
Schon mal angedacht, dass das evtl. nicht nur "Geschichten" sind?

Schon mal in Erwägung gezogen, dass sie evtl. nur deshalb (z.B. 2012) nicht eingetroffen sind, weil sie verhindert wurden....?

Wir sind mitten drin in der "Endzeit". Das Dunkle geht dem Ende entgegen...
 
Der olle Planet eiert immer noch um die Sonne und ich sitze hier immer noch und tippe diesen Post. :D
Aber nicht mehr lang wirst du dort sitzen.
old.gif


Dann wird kommen ein gewaltiger Donner und wird verdunkeln deine Laune und wird verdüstern dein Angesicht.
old.gif


Nie dagewesene Schmerzen werden deine Eingeweide plagen …
old.gif














… weil du Hunger bekommen wirst

:D

Ich oute mich als einer 'dieser Propheten'. Mir gefällt die Vorstellung einer Endzeit.
Alles bricht zusammen, keine Lügen, kein Betrug, keine Falschheiten, keine Weltsorgen mehr, keine Welt mehr.
Oh, was für eine himmlische Vorstellung.
 
Werbung:
Zurück
Oben