Dieses ständige Gerede von der Endzeit

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Mal eine Frage:

Frage: Warum nur macht es immer so vielen Leuten Freude, die Endzeit vorauszusagen? :confused:



Warum haben immer wieder Leute Freude daran, dass angeblich der Weltuntergang bevorsteht? :rolleyes:

Hat jemand eine Idee, warum das so vielen Leuten Freude macht? :confused:
 
Werbung:
Hat jemand eine Idee, warum das so vielen Leuten Freude macht? :confused:

ich bin mir garnicht so sicher das es "diesen "Leuten"" freude bereitet. vielleicht haben sie angst, weil sie keine andere perspektive sehen, wie du vielleicht, außerdem irgendwann hat einer von ihnen recht. nur wann ist die frage, und wie?

ich tippe auf die supernova unserer sonne. evntl, ebola. ist mir aber zu früh, ehrlich gesagt, um die supernova auszuschließen.

ich glaube die medien spielen eine gewisse rolle an der endzeitstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
endzeit, neuzeit, geistzeit, esozeit, überwunderzeit, wahrzeit... *gähn*

sehe da keinen unterschied. ändert nichts, außer der laune.
 
Werbung:
das sagen die gekauften wissenschaftler der medien. woher willst du das wissen?
Wie meinen? Als wenn Astronomen und Astrophysiker "gekauft" würden. Die Sonne ist ein "stinknormaler" G2V-Stern der Hauptreihe, wird gut doppelt so alt werden wie er jetzt ist, bis sie sich zum Roten Riesen entwickelt, und danach ziemlich unspektakulär ihrem Ende als weißer Zwerg entgegengehen. Für eine Supernova ist die Sonne viel zu klein, sie müßte 8-mal so viel Masse haben.

Unabhängig davon, bei dem Zeitrahmen mache ich mir garantiert keine Gedanken darüber. Was dieses ständige Weltuntergangsgerede angeht, manche Leute gefallen sich halt darin und kultivieren es. Schon Ende 2012 sollte die Welt (zum x. Mal) untergehen. Der olle Planet eiert immer noch um die Sonne und ich sitze hier immer noch und tippe diesen Post. :D

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben