Das möchte ich mal loswerden

Rosiengel

Mitglied
Registriert
20. März 2012
Beiträge
546
Ort
Bei Böblingen
Liebe Leute hier in diesem Forum,

ich möchte jetzt gerne mal etwas loswerden, was mich schon seit längerem beschäftigt. Ich bin noch nicht sehr lange hier, musste aber leider schon feststellen, dass es hier immer wieder Mitglieder gibt, die schrecklich auf einen losgehen und mit Worten pampig oder richtiggehend verletzend werden, nur weil man seine Meinung zu einem Thema/Thread sagt. Wenn dies hier doch ein ernst zu nehmendes Forum ist, wir alle erwachsene Menschen, dann frage ich mich, warum bei einigen Mitgliedern hier nicht seine Meinung vertreten darf. Solange es ihnen in den Kram, sorry deren Meinung hineinpasst, ist alles gut, deckt sich die Meinung aber nicht mehr oder ist sogar völlig unterschiedlich geht's hier manchmal richtig ungerecht und bösartig zu. Wozu brauche ich dann ein Forum, wenn ich nicht mal meine Meinung vertreten darf? Vielleicht denkt der/die eine oder andere mal drüber nach. Wir sind hier um uns auszutauschen und das hat zur Konsequenz, dass auch viele verschiedene Meinungen aufeinder prallen. Und das ist auch die gesunde Mischung, die ich hier erwartet hätte. So macht mir das aber keine Freude. Wollte ich nur anderen nach dem Mund reden, bin ich nicht authentisch und schließe mich dann auch keinem Forum an. Zudem kennen wir uns alle nicht...

Viele Grüße Rosiengel
 
Werbung:
ich sehe das auch so!
Ich finde es sollte absolut nicht geduldet werden, wenn beleidigt und angegangen wird.
Hier sind ja einige, die meinen sie wären *********engel und daher sehen die sich wohl auch noch als Erlöser an, wenn sie auf die Leute los gehen. Manche meinen ja auch, dass Gut und Böse das Selbe ist.
Ich dachte auch immer, dass das in Esoterikforen anders sein müsste, aber ist eben alles sehr weltlich.
 
... ja, der Ton macht die Musik - und nicht bei jedem ist eine Toleranzschwelle erkennbar (war lange mein Reden ....) - aber um daraus etwas Positives zu machen könnte man dieses als Lernmaterial ansehen - sich einstellen und den Umgang mit nicht wirklich toleranten Menschen - vielleicht auch durch konsequentes Weitermachen - und sich nicht abschrecken lassen - seine Meinung hier auszudrücken - zu erlernen. Vielleicht lernen ja auch mit der Zeit diese Rechthaberambos umzudenken und wohlige Toleranz bzw. Akzeptanz der Meinung anderer können hier einziehen..... es handelt sich bei diesen Menschen um vereinsamte Wesen, die zumindest hier richtungsweisend sein wollen - wer es sonst in seinem Leben gebacken bekommt, der hat das Internet - speziell ein Forum dafür nicht nötig - der konzentriert sich dann - so wie Du - auf Themen und nicht auf sein Ego ....
 
Ja, das ist mir auch schon oft passiert. Aber ich habe beschlossen, mich an den Leuten zu freuen die mich bereichern! Habe hier viele herzensliebe Menschen kennen gelernt, die mir total hilfsbereit weiter geholfen haben. Und auch ich konnte schon einigen eine andere Sichtweise eröffnen.
Das Glas ist halb voll... ;)
 
*seufz*....
also leichter als wie in einem inetforum kann es einem doch wirklich nicht gemacht werden :rolleyes:
wo sonst hat man die möglichkeit, mit einem klick user die einem nicht schmecken zu ignorieren?
 
*seufz*....
also leichter als wie in einem inetforum kann es einem doch wirklich nicht gemacht werden :rolleyes:
wo sonst hat man die möglichkeit, mit einem klick user die einem nicht schmecken zu ignorieren?

Du kannst zwar die User danach meiden (denn vorher weisst du das ja nicht), aber was machst du mit dem Ärger? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben