Wer erschafft Realität - Wirklichkeit?

saffrondust

Neues Mitglied
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
676
Angesichts des Weltuntergangs-Hype, welcher nicht nur seit Jahren, ja schon seit Jahrzehnten in bezug auf den 21.12.2012 mobil gemacht wurde, frage ich jetzt:

Was ist (nicht) passiert?

In Anbetracht der Tatsache, dass Millionen von Leuten sich seit vielen, vielen Jahren immer und immer wieder auf dieses Datum fokussierten und irgendetwas prophezeit haben, was mit der Welt passieren solle, stelle ich anheim, wie steht es um die banalen Aussagen des Realität erschaffens?

Waren das nicht genug Leute, die daran schwurbelten?

Oder, wenn jeder seine ´eigene` Realität gestaltet, darf ich weiterhin fragen, wessen persönliche Welt sollte denn untergehen und hat es aber nicht getan? Womit es möglich sein dürfte, hier noch zu schreiben und darüber Auskunft zu geben.

Danke im voraus. :)
 
Werbung:
Wie viele Menschen haben etwas in den 21.12.2012 reininterpretiert und wie viele nicht?


Was heisst das jetzt? Dass Gedanken doch nicht so ohne weiteres Realität erschaffen oder mehr gebündelt werden müssen oder was jetzt?

Und bitte, ich beziehe mich auf die immer wieder kehrenden esoterischen Aussagen wie "Gedanken erschaffen Realität", "Energie folgt der Aufmerksamkeit", "was du denkst, das wirst du" und so weiter.

Es ist nicht mein Script, ganz sicher nicht. Diese Angelegenheit bietet sich lediglich an, ein Exempel zu statuieren. Es geht nicht primär um den 21.12., wir hatten aber selten solch eine Gelegenheit, wo sich derart viele darauf eingeklinkt haben, dass selbst am 21.12.2012 darüber im ZDF berichtet wurde.
 
Fragen wir mal anders...was ist realität, was Wirklichkeit`? Die Illusion kann genauso realität sein, wie die realität illusion sein kann...es heisst, das falsche Ego erschafft Realitäten die das falsche Ego benötigt um die eigene illusion real wirken zu lassen
 
Angesichts des Weltuntergangs-Hype, welcher nicht nur seit Jahren, ja schon seit Jahrzehnten in bezug auf den 21.12.2012 mobil gemacht wurde, frage ich jetzt:

Was ist (nicht) passiert?

In Anbetracht der Tatsache, dass Millionen von Leuten sich seit vielen, vielen Jahren immer und immer wieder auf dieses Datum fokussierten und irgendetwas prophezeit haben, was mit der Welt passieren solle, stelle ich anheim, wie steht es um die banalen Aussagen des Realität erschaffens?

Waren das nicht genug Leute, die daran schwurbelten?

Oder, wenn jeder seine ´eigene` Realität gestaltet, darf ich weiterhin fragen, wessen persönliche Welt sollte denn untergehen und hat es aber nicht getan? Womit es möglich sein dürfte, hier noch zu schreiben und darüber Auskunft zu geben.

Die Frage finde ich gut:).
Vielleicht hat es damit zu tun, dass den Menschen, die an einen Weltuntergang geglaubt haben, ein kollektiver gemeinsamer Focus gefehlt hat. Die bewusste Gestaltung der eigenen Realität hat ja mit dem Paradoxon des "nicht fixierten Focus" zu tun, dh. du hast klar im Denken und Fühlen, was, bzw. wohin Du willst (und bist da auch kongruent) und kannst es gleichzeitig "loslassen", - wie man immer so schön sagt. Eigentlich also eine perfekte Balance von zielgerichteter Aktion und gleichzeitiger Passivität.

Die bloße Erwartung eines Weltuntergangs ist vielleicht zu diffus und unklar. Außerdem, wenn ich nur passiv auf die Erlösung warte, wo ist dann der aktive Part? Dazu kommt, wenn ich mir etwas so sehr ersehne, wie es bei den Weltuntergangsprohpeten der Fall ist, dann ist da gleichzeitig eine große Angst vor der Erfüllung, d.h. es fehlt die Kongruenz.

Soweit meine Gedanken dazu!

Tanita:)
 
Werbung:
Die bewusste Gestaltung der eigenen Realität hat ja mit dem Paradoxon des "nicht fixierten Focus" zu tun, dh. du hast klar im Denken und Fühlen, was, bzw. wohin Du willst (und bist da auch kongruent) und kannst es gleichzeitig "loslassen", - wie man immer so schön sagt. Eigentlich also eine perfekte Balance von zielgerichteter Aktion und gleichzeitiger Passivität.

Soweit meine Gedanken dazu!

Tanita:)

Ich habe gerade auch Gedanken dazu ;)
Und muss bei deiner Beschreibung an Alzheimerpatienten denken. Sie fokussieren bzw. wüschen sich etwas und in den nächsten 3 Minuten haben sie es schon vergessen. Besser geht 'loslassen' ja wohl nicht. Trotzdem manifestiert sich nix - grausame Welt! :D
 
Zurück
Oben