diese spiegelsache

Caya schrieb:
Irfan :) Analogien sind schön und gut und bezeichnen Übereinstimmung und Entsprechung. Warum sollte man die Verwandtschaft zwischen den Disziplinen und ihre Übereinstimmungen unter den Tisch kehren?

Das "sowohl als auch" Denken führt zu dem Ergebnis, dass alles möglich ist :zauberer1

allesliebe ;)

Caya
ähhhhhm ich meinte Teppich :lachen:

Werbung:
Das "sowohl als auch" Denken führt zu dem Ergebnis, dass alles möglich ist

Wo bist du Caya?
in der Schublade
oder auf der Wäscheleine?
wo ich so gern mit dir im Sandkasten bin...

aber lass uns die grünen Pferderl
über die Grenze bringen...
hinaus in die Weiten der Steppe :escape: :escape: :escape:

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
hat gerade Kaffee verschüttet
aber a bisserl iss no da
und Kuchen a... :daisy:

QIA S.O.L schrieb:
Hähä...

Unachtsamkeiten...ich seh sie...*harrharr* :escape:

:kiss4:
jaja lach nur QIA, hehehehehe bin ja nimma so frisch nach dem ganzen Egopfeifffff sniiieeeeeff *wauwauwau* :lachen:

Karunale, hast noch Kaffee? Mein Hündchen wird langsam müd :D

Ich lieb Euch aaaaaaaaalle:kiss3: und machts mir ja keine Beulen in den Teppich! :D:D:D

........................:hase:

Karuna schrieb:
Wo bist du Caya?
in der Schublade

hinaus in die Weiten der Steppe

Karuna
aber a bisserl iss no da

ENDLICH gibts wieder KUCHEN! :banane: :banane: :banane:

Juhui! Den NichtsKuchen, der eigentlich gar nicht schmecken dürfte! Jaha!

*Sambarythmen durch sein Becken fliessen lässt* *Tanzt*

:zauberer1

Karuna schrieb:
Wo bist du Caya?
in der Schublade

hinaus in die Weiten der Steppe :escape:

Karuna :kiss3: :kiss3:
aber a bisserl iss no da
Cayale IST: in der Schublade, auf der Wäscheleine und in der Sandkiste :daisy:

sowohl als auch :D

Und es iss soooooooo schön, dass du mitkommst, Pferdchens rüberbringen... :kiss3: :kiss3:

:danke: für Kaffee und Kuchen

*seuffz*
:kiss3:

QIA S.O.L schrieb:
Oh man.

Du kannst es nicht lassen?

Wenn Worte nichts bedeuten würden, könntest Du keine Meditation lehren, denn es würde nicht funktionieren.

Hör doch bitte mit den dualistischen Wertungen Deiner Fuzzylogischen Erkenntnisse auf.

Das FÜHRT in Verwirrung.

Frag hier doch mal jemanden, was es für ihn bedeutet, wenn Du sagst: Worte bedeuten NIchts.

qia. ich hab dir doch auch schon gesagt das mir worte nichts bedeuten, oder ? in diesem sinne :)

ElaMiNaTo schrieb:
qia. ich hab dir doch auch schon gesagt das mir worte nichts bedeuten, oder ? in diesem sinne :)

JA...und sollen mir die Worte jetzt was sagen????

Wie hättens denn gern? Kopf öffnen: MUUUH! Kopf schliessen....*pffft* Hupsi.

*abwinkt*

:guru: :guru: :guru: :banane:

Niemand schrieb:
lasse mich bitte noch etwas erwähnen: Du sagtest, das man ein Koan durch fuzzylogisches Denken auflösen kann. Das ist soweit korrekt.
Nein, ist es natürlich nicht. Oder wie bitteschön soll irgendjemand auf dieser Welt durch irgendeine Art von Logik erklären, wie eine einzelne klatschende Hand klingt? Wäre ich Zen-Meister, würde ich jeden wegschicken, der mir mit einer lapidaren "Sowohl-Als-Auch" Antwort kommt. Sowas ist einfach Quatsch und zeugt davon, dass der Betreffende die Antwort nicht kennt. An diesen Fragen haben sich Abertausende von Schülern die Zähne ausgebissen - und garantiert waren auch ein paar Schlaue Fuzzy-Logiker darunter, welche genauso wie alle anderen die bittere Erfahrung machen mussten, dass ihnen keine Art von Logik beim Lösen des Koans weiterhelfen konnte. Es ist schlichtwegs nicht die Lösung des Koans, wenn jemand mit "Sowohl-Als-Auch" antwortet, denn auf diese Antwort kommt jeder Gymnasiast nach 5 Minuten nachdenken.

(Wir sehen davon ab, dass eine "Sowohl-Als-Auch"-Antwort in Bezug auf das Tao bezeugt, dass noch nicht einmal die fundamentalen Gesetze der Logik beachtet wurden. Aber ich werde mich davor hüten, hier den Kasper zu spielen, und irgendjemandem vorzuzeigen, wie Logik bezüglich des Absoluten zu funktionieren hat. Diese Denkübung darf gerne jeder selbst nachvollziehen.)

Und genau darum war auch Qia's Antwort bezüglich des Tao falsch und wird es auch weiterhin bleiben.

Werbung:
du verstehst nicht was gemeint ist qia...denken hilft..aber..you know...ich werde dir nicht verraten, was ich meine :) wäre zu langweilig und du wirst mich jetzt kritisieren. nur zu! :D

Zurück
Oben