diese spiegelsache

Niemand schrieb:
und Niemand hält es mehr mit der Aussage, dass die Wahrheit ein weg- und zielloses Land ist. Die Seele unterliegt keinem Karma mehr. Sie ist frei von Leben und Tod. Auch ist eine Wiedergeburt ausgeschlossen. Was inkarniernieren wird sind die EGO's... bis sie alle aufgelöst sind :)

Die Seele unterliegt dem nicht, das ist richtig...

Sie formt die Aufgaben des Egos...sie ist der Verwalter des Karmas.

Der kleine Wächter am Tor des Lebens.

Liebe Grüße
Qia

Werbung:
Niemand schrieb:
Die Seele kennt keinen leidbringenden Sex mehr :D :hase:
...und genau darum gehts net...es geht ums Abwürgen von der Sterbeerfahrung!...Höhepunkte zu umgehen...

es gibt ja eh keine Grenzen, also warum sich davor fürchten? Warum aufhören, bevors am Schönsten wird?
DAS ist keine Weisheit...das ist Stufen auslassen um schneller anzukommen...und zwar dorthin, wo wir ja schon sind, nicht?

Es genügen halt keine Gemeinplätze, Niemand...nicht solange wir Liebe abwürgen ;)

:hase:

Niemand schrieb:
Aufgaben im Sinne von aufgeben (also fallenlassen) ? Schon wieder ein kleines Kom. Problem !? :D

Ja und nein.

Du bemerkst m.E. Nicht, dass Du einen Dogmatismus auf die möglichen Wege der Existenz legst, nur weil Du meinst, die Auflösung im Nichts, also dem GARNICHTMEHRSEIN...wäre das höchste und einzige Ziel.

WENN dem aber so wäre, dann hätte uns das NICHTS nicht hervorgebracht. Also haperts da am Ideenreichtum des ZEN zumindest in der allgemeinen Auffassung des Verständnisses.

Denn ich frage mich, WOZU dann die hohen ZENmeister die Welt beschützen mit ihren Fähigkeiten.

Es ist eben genau das: Du projezierst auf den Schüler DEIN vermeinltiche ZIEL des sich im Nichts auflösens.

Aber ich zum Beispiel habe nicht vor mich dort aufzulösen, denn ich bin ein GEWOLLTES ergebnis des NICHTS/ETWAS.

Es lernt sich durch mich kennen, mit all seinen Möglichkeiten.

Und deshalb respektiere ich dieses Dogma des Zen nicht.

Wenn ein Mensch...und das habe ich Begründet, sich fallen lässt, bevor er versteht, was in Ihm aktiv ist, dann wird er keine Befreiung erlangen können...also auch nicht das Nichts.

Und DU wirst es ganz deutlich in Deinem Leben erfahren, was ich damit meine.

Liebe Grüße
Qia

QIA S.O.L schrieb:
Ja und nein.

Du bemerkst m.E. Nicht, dass Du einen Dogmatismus auf die möglichen Wege der Existenz legst, nur weil Du meinst, die Auflösung im Nichts, also dem GARNICHTMEHRSEIN...wäre das höchste und einzige Ziel.

WENN dem aber so wäre, dann hätte uns das NICHTS nicht hervorgebracht. Also haperts da am Ideenreichtum des ZEN zumindest in der allgemeinen Auffassung des Verständnisses.

Denn ich frage mich, WOZU dann die hohen ZENmeister die Welt beschützen mit ihren Fähigkeiten.

Es ist eben genau das: Du projezierst auf den Schüler DEIN vermeinltiche ZIEL des sich im Nichts auflösens.

Aber ich zum Beispiel habe nicht vor mich dort aufzulösen, denn ich bin ein GEWOLLTES ergebnis des NICHTS/ETWAS.

Es lernt sich durch mich kennen, mit all seinen Möglichkeiten.

Und deshalb respektiere ich dieses Dogma des Zen nicht.

Wenn ein Mensch...und das habe ich Begründet, sich fallen lässt, bevor er versteht, was in Ihm aktiv ist, dann wird er keine Befreiung erlangen können...also auch nicht das Nichts.

Und DU wirst es ganz deutlich in Deinem Leben erfahren, was ich damit meine.

Liebe Grüße
Qia

Nichts kann nichts wollen. Es gibt keine Ursache für die erste Wirkung :)

Niemand schrieb:
Nichts kann nichts wollen. Es gibt keine Ursache für die erste Wirkung :)
NICHTS hat immer wieder mal „Entwederoder“ und „Mehroderweniger“ dialektisch-totale Durch-Fälle, nicht ganz abgesehen davon frisst es Symbiose, Polarität und besonders gern Dualismus zum Frühstück. Wobei die Durch-Fälle eine Wirkung der Ernährung sind, und nicht umgekehrt. :lachen:

*hoppel*

Niemand schrieb:
Vielleicht ist's ja nur 'ne Halluzi in der Linse ? ;)

Vielleicht ists auch nur ne Hallu, dass Du kein Ego hast, wärend Dein Ego sich mit dem Gespräch mit mir identifiziert?

Trick 17 des lieben Egos.

Denn nur das Ego besteht auf das Dogma, dass das NICHTS nicht wollen kann!

:lachen:

Werbung:
Caya schrieb:
NICHTS hat immer wieder mal „Entwederoder“ und „Mehroderweniger“ dialektisch-totale Durch-Fälle, nicht ganz abgesehen davon frisst es Symbiose, Polarität und besonders gern Dualismus zum Frühstück. Wobei die Durch-Fälle eine Wirkung der Ernährung sind, und nicht umgekehrt. :lachen:

*hoppel*

:lachen:

Deine Weisheit ist mir HerzHÜPFAuslöser...*verneigverneigverneig*

Danke! :danke:

:kiss4: :hase: :kiss3:

Zurück
Oben