diese spiegelsache

QIA S.O.L schrieb:
Glaubenssatz! Und zwar unbegründbarer!

Spirituelle Lehrer haben so und so zu sein, weil FCKW :guru: :guru: :guru: das so sieht!

Na denn gute N8

Junge Junge, Du hast echt noch ne Menge zu lernen, bevor Du lehren solltest.

Solcherlei Dogmen werden Dirs Genick brechen, bevor DU Puup sagen kannst.
Is nur ne kleine und lieb gemeinte Warnung von mir.

Denn wenn Du beginnst als spiritueller Lehrer zu fungieren, wirst DU nicht mehr aufhören, über das Tao zu quaseln.

Ich unterstütze zwar das Ziel das Du Lehrer wirst, aber sehe noch nicht die notwendige Weitsicht bei Dir.

ich sehe das genau umgekehrt.

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
ich sehe das genau umgekehrt.

Du meinst, Du willst Dir als spirituellem Lehrer eine schweigende Steinstatue vors Gesicht stellen?

Is n hervorragender Gesprächspartner beim klären von Meditationsphänomenen! *wildnickt*

Was daran also siehst DU umgekehrt? Heißt das, Du unterstützt NICHT, dass er ein Lehrer wird?

Oder mal anders:

Wie sieht das genau aus, wenn Du das UMGEKEHRT wörtlich formulieren müsstest?

Liebe Grüße
Qia
Der das sehr schräg dfindet, wenn Menschen über solche Themen einfach Behauptungen aufstellen, ohne sie mit Gründen zu erläutern.

ich hab keinen bock begründungen zu geben qia, ich habe meine meinung gesagt. ich gehe nicht auf solche spielchen ein. Denk dir deinen Teil.

gruß

Ein kleiner Hinweis für Alle interessierten:

Ich behaupte, dass ein Mensch, der nur Behauptungen über Themen aufstellt, ohne sie zu begründen, nicht fähig ist, den Sinn im Leben zu sehen oder näher zu bringen.
Und daher auch nicht als spiritueller Lehrer geeignet sein kann.

Ein spiritueller Lehrer kann jede Behauptung, die er liefert in mehrfacher Hinsicht begründen, weil dadurch bewiesen ist, dass seine Aussagen nicht auf "Unwägbarkeit" beruhen!

Liebe Grüße, mit Anregung
Des Qia

ElaMiNaTo schrieb:
ich hab keinen bock begründungen zu geben qia, ich habe meine meinung gesagt. ich gehe nicht auf solche spielchen ein. Denk dir deinen Teil.

gruß

Durchgefallen!

Ein Bock löst selten die Probleme eines Gesellschaftsmenschen. Lieber frist (raucht) er Gras und lässt Gerade sein, was er zum gerade sein lassen hat.

Und wenn Du keinenBock hats, halt doch lieber gleich die Fre...., bevor Du Andeutungen machst.
Ist nämlich durchaus unhöflich...finde ich.

:)

Qia, der KONKRET sagt, was er denkt.

hey q ia, ich weis ja nicht wie es dir ergeht, aber ich lach mich gerade über dich kaputt, wenn du allerdings gerade nicht lachst, dann solltest du was überprüfen.

ElaMiNaTo schrieb:
irgendwann merkst du es vielleicht auch noch qia...

Aber ja. Glücklicherweise merkt man an Deinen Aussagen vorher schon, dass Du NICHT daran teilhaben wirst.

Frage: WAS Genau werde ich merken, dass Du als Merkenswert beurteilen kannst, wo Du nicht einmal eine Begründung bringen kannst?

Wo man sichs einfach machen kann, dort ists immer fein...
Nur wenn man sich an anderer Stelle über die Umstände auf dem Planeten beschwert wirds irgendie "widersprüchlich"..findst nicht?

Liebe Grüße
Qia

ElaMiNaTo schrieb:
hey q ia, ich weis ja nicht wie es dir ergeht, aber ich lach mich gerade über dich kaputt, wenn du allerdings gerade nicht lachst, dann solltest du was überprüfen.

Jo...ist doch fein wenn Du lachst... (obwohl "Kaputt-Lachen irgendwie destruktiv klingt? Wortwitz???)
Solcherlei Sprüche höre ich immer von jenen, die nichts zu sagen haben....letzte Hintertür?

Denkst Du, ich würde nicht lachen können? Fütter Deine Ego mal nicht allzu stark mit Illusionen...nech? :rolleyes:

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Du meinst, Du willst Dir als spirituellem Lehrer eine schweigende Steinstatue vors Gesicht stellen?

Is n hervorragender Gesprächspartner beim klären von Meditationsphänomenen! *wildnickt*
Nicht immer ist Reden die richtige Wahl, und leider wird Lehren fast immer als "Wissen vermitteln" verstanden. Ein Zen-Meister etwa lehrt dagegen vor allem durch sein Sein (seine Totalität), nicht unbedingt dadurch, daß er eine Lehre verbreitet.

Zurück
Oben