diese spiegelsache

Karuna schrieb:
„Das leuchtet irgendwie ein. Aber wer ist daran schuld? Etwa unsere Gesellschaft?“

:welle: Karuna im Flow

Nein. Du, solange Du Dir nicht ein neues Verhalten zulegst, sondern in den Mustern der Gesellschaft lebst, anstatt eigene Muster zu erschaffen, die Deinem Herzen entsprechen.

Liebe unter Willen! Liebe als UNTERBAU des Willens!

Liebe Grüße mit vielen :kiss4:

Master Qia <--- *chrchrchr* :zauberer1

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Nein. Du, solange Du Dir nicht ein neues Verhalten zulegst, sondern in den Mustern der Gesellschaft lebst, anstatt eigene Muster zu erschaffen, die Deinem Herzen entsprechen.

und was ist der Unterschied zwischen gesellschaftlichen Mustern und eigenen Verhaltensweisen und Mustern ? Muster bleiben letztendlich Muster und somit festgelegte Strukturen....mach's doch wie Niemand... sei ein musterloses Muster ohne Wert :D

QIA S.O.L schrieb:

„Ich begann als Siebenjähriger mit Kurierdiensten. “Bruno lächelte. „Dann habe ich Drachen steigen lassen um vor der Polizei zu warnen. Wenn die Banditen kamen holte ich den Drachen schnell herunter. Dann wusste unsere Firma, dass die Polizei anrückte.“
„Und wie ging es weiter?“
„Ich wurde zum Verkäufer befördert, da war ich neun Jahre alt. Ich war einer der begabten und bin dann mit zehn Jahren wurde ich Soldat.“
„Und was macht ein Soldat bei euch?“ Angela trank von ihrer Caipirinha. Es war eine ungewöhnliche Situation. Sie sa&#946; inmitten der Favela neben einem Drogenhändler und hatte keine Angst. Diogo war ja auch noch da, aber er schwieg.
„Soldaten sind bewaffnet und schützen das Viertel.“ Er blies den Rauch seiner Zigarette nachdenklich nach oben und schwieg. Dann meinte er: „ Die Polizei hat jetzt mehr Respekt vor uns, seitdem wir bewaffnet sind. Die Polizei kann nicht mehr einfach mal zu uns herein kommen und wie wild um sich schie&#946;en, wir haben hundert bewaffnete Soldaten bei uns im Vidigal.“
„Ja, aber ihr tötet auch die Menschen, die ihre Schulden nicht bezahlen“, Warf Diogo ein.
„Strafe muss sein, Cousin.“
„Muss man denn den Anderen gleich in Stücke schneiden, wie ihr es vorigen Monat gemacht habt?“ Diogo schüttelte unwillig den Kopf.
„Er war ein Informant. Ein Verräter muss sterben und wir machen das als Exempel.“
„Exempel nennt ihr das, wenn ihr Menschen grausam zurichtet?“
„Bei uns ist es wie beim Militär, wir nennen uns das Comando Vermelho, das Rote Kommando.“
„Rotes Kommando?“, fragte Angela neugierig. „Kannst du mir darüber erzählen?“
„Ausgebildet wurden die ersten Mitglieder des Roten Kommando, von politischen Gefangenen im Gefängnis der Ilha Grande. Das war in den siebziger Jahren, zur Zeit der Militärdiktatur.“ Bruno wurde ernst. „Man dachte damals, wenn man ein paar politische Gefangene zusammen mit sechzig normalen Verbrechern einsperrt, würden diese die Politischen bald fertig machen. Es war genau umgekehrt. Die Politischen gewannen die Kontrolle über die normalen Verbrecher und lehrten sie sich zu organisieren. So entstand das Comando Vermelho. Ja, wir haben alles bei denen gelernt. :zauberer1

Hallo Ihr Lieben,
hab von 1/2 9 bis jetzt 15.30 gebraucht um für mein Spiegelfahrzeug eine neue Batterie zu bekommen.
Ein Hindernis ergab das nächste.

Das hat von euch noch keiner geschafft, stimmts?

Meine Batterie ist jetzt auch fast leer,
nur
noch
diese paar Wörter
stammeln kann...

:angry2: :escape:

fckw schrieb:
Jemand der schweigt, wenn andere das Tao erörtern.

Glaubenssatz! Und zwar unbegründbarer!

Spirituelle Lehrer haben so und so zu sein, weil FCKW :guru: :guru: :guru: das so sieht!

Na denn gute N8

Junge Junge, Du hast echt noch ne Menge zu lernen, bevor Du lehren solltest.

Solcherlei Dogmen werden Dirs Genick brechen, bevor DU Puup sagen kannst.
Is nur ne kleine und lieb gemeinte Warnung von mir.

Denn wenn Du beginnst als spiritueller Lehrer zu fungieren, wirst DU nicht mehr aufhören, über das Tao zu quaseln.

Ich unterstütze zwar das Ziel das Du Lehrer wirst, aber sehe noch nicht die notwendige Weitsicht bei Dir.

Werbung:
Niemand schrieb:
Weil wir nichts besitzen.... nichtmal das Leben gehört uns. Es ist lediglich eine geliehene Harmonie :)

Oper...gesprochen von NIEMAND!

Mein Leben gehört MIR und ist NICHT geliehen, denn ICH BIN eine Teil des LEBENS und ich BIN das GANZE. Nixxe Leihgabe.
Und ich werds auch nicht hergeben, wenn ich das nicht will...denn:

Pappi/Mami-Prinzip und ich sind EINS!

*gähn*

Zurück
Oben