diese spiegelsache

Bijoux schrieb:
Gerechtigkeit will ich auch, aber ich habe akzeptiert, dass sie nicht immer fuer mich sichtbar und erkennbar eintritt.

wenn es um dich geht, wie geht es dir dabei ?

Und klar koennen unsere Emotionen, also Gluecksgefuehle oder ihr Gegenteil selber erzeugen, wenn wir es wollen.

aber selbstverständlich, bijoux.

Das ist die groesste Erfahrung, die ich bis jetzt machte und sie macht mich gluecklich :)!

dein glück wird dir gerecht... oder ?

Du kommst auch noch dahinter, dass der Fatalismus sich selbst ein Bein stellt und zu Fall bringt.

aber klar doch... da komme ich überall hinter.

cu

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Indem Du Dinge Beobachtest, Bewertest und dann Dein Gehirn Hormone ausschüttet, die dann zu dem Gefühl werden, dass Du erlebst...entsprechend Deiner Bewertungen.

So funktioniert der Menschliche Körper.

Alles Liebe
Qia

du bist ein zauberer... da habe ich keine zweifel mehr.

cu

xy
ja wie entstehen denn gefühle ? indem ich sie herbeizaubere... ich bin ein zaubermann. ich kann sehen was ich will... ich kann tun was ich will... usw.
na dann ist doch alles klar, warum bist du denn dann mit quia in den clinch gegangen, wenn du auch denkst daß du deine Gefühle produzierst also auch dafür verantwortlich bist??
Liebe Grüße Inti

Inti schrieb:
xy na dann ist doch alles klar, warum bist du denn dann mit quia in den clinch gegangen, wenn du auch denkst daß du deine Gefühle produzierst also auch dafür verantwortlich bist??
Liebe Grüße Inti

naja... man könnte auch antworten herbeizaubern oder ? hahahaha

QIA S.O.L schrieb:
Das Denken ist der Beginn des Lebens. Denn Leben ist letztlich das Bemerken, dass etwas ist.

Und BE-MERKEN ist ein PROZESS.

Und der Prozess des Be-merkens geht nicht ohne das prozessieren von Bedeututng.

Das Prozessieren von Bedeutung ist DENKEN!

Und JA, es ist ein Werkzeug.

Das Werkzeug der Selbsterkenntnis.

Und das TUT Gott soeben in diesem Moment.
Durch Dich und DEIN Denken.

Qia

Also ich weiss nicht so recht. Irgendwie hört sich das alles sehr nach Kirche, die zwischen Alpha und Omega predigen, an. Interressant ist doch, was vor dem Alpha und nach dem Omega ruht und wenn man dass erfahren hat, dann hat man auch seine liebe Ruhe :)

Karuna schrieb:
würde so gerne antworten muss aber gehen

heiliger Sex... UAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :angry2:

Karuna die Augen verdreht :daisy:
schade...ich muss auch weg ;)

Übrigens man merkt nicht mehr, das Elend, aus dem ich gekommen bin...es haftet mir nicht mehr an...du und x_y macht mir ein sehr sehr grosses Kompliment... :danke:

...ich habs halt nicht so mit dem Bücherwissen...aber ich habe Augen zwischen den Löffeln :hase:

Auf die Heilige Verbindung :kiss3:
Deine alte Nana' heute ganz puritanisch :)

Werbung:
Niemand schrieb:
Also ich weiss nicht so recht. Irgendwie hört sich das alles sehr nach Kirche, die zwischen Alpha und Omega predigen, an. Interressant ist doch, was vor dem Alpha und nach dem Omega ruht und wenn man dass erfahren hat, dann hat man auch seine liebe Ruhe :)

Ja...Kirche hin oder her...ich behaupte ja auch, dass irgendwo in den Tiefen des Christentums auch Wahrheiten verborgen liegen.

Und ich stimme Dir ja auch zu...aber genau das sagt ja das Symbol des Yin Yang aus.

Das Alpha ist vielleicht die weiße Fläche...das Omega die Schwrze...von mir aus umgekehrt auch...
Und der Kreis?

Das bist Du selbst! Und das Leben. Und alles, was es beinhaltet.

Alle Farben.

Aber das Glück liegt im Endeffekt darin, den funktionalen Umgang mit dem Wissen zu haben.

Dazu muss man das Tao erst verstehen...es muss also falsch sein zu sagen: "Man kann das Tao nicht verstehen".

Man könnte fragen: WAS am Tao kann man nicht verstehen?

Na...die Unendlichkeit seiner Formen vielleicht?
Aber das Prinzip seiner Wirkung ist leicht zu verstehen. Und eine Erfahrung ist JA auch schon das erleben eines SCHLÜSSIGEN Gedankenganges.

Oder ist das keine Erfahrung?

Alles Liebe
Qia :rolleyes:

Zurück
Oben