diese spiegelsache

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Und ich verordne 2 Mal Täglich bewusst genossennen Sex mit Gott als Ehrung des Göttlichen.

"Übertriff Übertriff"..."verfeinere Deine Genüsse, dann kannst Du merh Freude ertragen"

Aum.

*ggg*

Qia

würde so gerne antworten muss aber gehen

heiliger Sex... UAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :angry2:

Karuna die Augen verdreht :daisy:

Was da fehlt, ist die Differenziertere betrachtung mit dem Umgang von Erfolg, dessen Bewertung und Misserfolg und dessen Bewertung.

Denn ein Messen des eigenen Verstehens ist durchaus wichtig.

So schön langsam raucht mir der Schädel!

Muss meinen saturnalen Pflichten nachkommen, sonst bekomm ich´s vom Herrn Steinbock!
Dienen und den Mut dazu haben, nun endlich den Sauhaufen anzugehen!

Mut zum Dienen!

Demut.

In Demut verbleibe ich eure Goldi!

:)

Inti schrieb:
hi quia Erfahrenes hat für mich mit Vergangenheit zu tun und ist in erster Linie Gedächtnis, dieses Erfahrene entsteht aus der Wahrnehmung, Wahrnehmung ist also immer hier und jetzt - Erfahrung ist immer nur die Speicherung von Wahrgenommenem. Diese Speicherung von Daten hat aber noch nichts mit Denken zu tun. Mit dem Denken kann ich dieses Wahrgenommene "bearbeiten". Denken ist Werkzeug mit dem ich Erfahrungen, Eindrücke, Ideen in Zusammenhang bringen kann, ich kann damit kombinieren, verbinden und trennen.
Das heißt das du das Geistige an sich als den Gedanken bezeichnest? Ich ordne das Denken durchaus auch dem Geistigen zu (als untere Ebene) aber ich denke über dem Denken ist das Geistige in einer völlig andren Qualität vorhanden und nicht mehr als "Denken" zu bezeichnen.

Hey Inti...

Mit den Unterschiedlichen Begrifflichkeiten kann ich leben.

Wieso ich das so sage, ist, weil ich erlebe, dass das Denken das Prozessieren von Bedeutung ist.

Egal in welcher Form.

Wenn ich feststelle, dass ICH BIN. Dann ist das bereits ein Prozessieren eines Gedankens.

Das ist eigentlich alles.

Das differenzieren von Nichts und etwas ist bereits ein Prozess.

Man könnte sagen, dass der Impuls vor dem Denken sich über das Denken, oder den Prozess des Wahrnehmens selbst erfahren kann.

Daher schliesse ich, dass der Impuls selbst der Gedanke in sich ist.

Liebe Grüße
Qia

Goldklang))) schrieb:
Was da fehlt, ist die Differenziertere betrachtung mit dem Umgang von Erfolg, dessen Bewertung und Misserfolg und dessen Bewertung.

Denn ein Messen des eigenen Verstehens ist durchaus wichtig.

So schön langsam raucht mir der Schädel!

Muss meinen saturnalen Pflichten nachkommen, sonst bekomm ich´s vom Herrn Steinbock!
Dienen und den Mut dazu haben, nun endlich den Sauhaufen anzugehen!

Mut zum Dienen!

Demut.

In Demut verbleibe ich eure Goldi!

:)

Ja, Goldi...so kann man das sagen.

In der Tat. Demut als Ehrung gegenüber sich selbst und dem, was MICH/DICH ins Leben brachte...IN UNS!

Aber nicht vor Äusserlichkeiten...und dann rennt die Kiste von ALL-EIN!

Liebe Grüße
Qia

Niemand schrieb:
@Inti

Sach ich Doch dauernd. Das Denken ist aller Übel Anfang und Wurzel :)

Das Denken ist der Beginn des Lebens. Denn Leben ist letztlich das Bemerken, dass etwas ist.

Und BE-MERKEN ist ein PROZESS.

Und der Prozess des Be-merkens geht nicht ohne das prozessieren von Bedeututng.

Das Prozessieren von Bedeutung ist DENKEN!

Und JA, es ist ein Werkzeug.

Das Werkzeug der Selbsterkenntnis.

Und das TUT Gott soeben in diesem Moment.
Durch Dich und DEIN Denken.

Qia

Inti schrieb:
xy - du sagst du bist nicht für deine Gefühle verantwortlich - wer denn sonst? Wie entstehen denn deiner Meinung nach deine Gefühle?

hi inti,

ja wie entstehen denn gefühle ? indem ich sie herbeizaubere... ich bin ein zaubermann. ich kann sehen was ich will... ich kann tun was ich will... usw.

cu

Karuna schrieb:
würde so gerne antworten muss aber gehen

heiliger Sex... UAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :angry2:

Karuna die Augen verdreht :daisy:

Eben...oben oder unten...wo ist da der Unterschied.

Malkuth ist in Kether und Kether ist in Malkuth, aber anders...*lol* :escape:

Wie praktiziert man heiligen Sex?

In dem man die Bedeutung des Lebens in sich im Moment als Wunder wahrnimmt. Und so sehe ich den Gott/die Göttin in meinem Partner.

Wenn ich das sehe...werden die Nervenbahnen Feuer fangen...Extase!

Liebe!

Qia

Niemand
Sach ich Doch dauernd. Das Denken ist aller Übel Anfang und Wurzel
so seh ich das halt grad nicht, das Denken ist für mich nur ein Werkzeug wie auch mein Körper (halt ein lebendiges Werkzeug) den Verstand hattest du erwähnt und das ist für mich was anderes, der Verstand ist all das was wir glauben, verstanden zu haben und da ist halt auch ein haufen Müll mit drin und es ist die Frage wie groß ist das Fassungsvermögen unseres verstandes und filtern wir vielleicht einiges aus, was uns nicht passt, und all den Müll können wir wegkippen, aber doch nicht den Kipper.
Liebe Grüße Inti

Werbung:
x__y schrieb:
hi inti,

ja wie entstehen denn gefühle ?

Indem Du Dinge Beobachtest, Bewertest und dann Dein Gehirn Hormone ausschüttet, die dann zu dem Gefühl werden, dass Du erlebst...entsprechend Deiner Bewertungen.

So funktioniert der Menschliche Körper.

Alles Liebe
Qia

Zurück
Oben