diese spiegelsache

Goldklang))) schrieb:
Die Hexe und der Gehörnte Gott Pan!

Na das ergibt ein Duo!

:kiss4:

Nö...Pan ist kein Mann.

Pan heißt: ALLES was IST!

Er IST Mann UND Frau.

Das ist der wahre Pantheismus.

Er hat kein Geschlecht und Alle Geschlechter.

Alles Liebe
Qia
P.S.: Aber natürlich ist er/sie eben auch Hexe....*ggg*

Werbung:
x__y schrieb:
nein qia... ich will gerechtigkeit.

cu
Hi xy,
Gerechtigkeit will ich auch, aber ich habe akzeptiert, dass sie nicht immer fuer mich sichtbar und erkennbar eintritt.
Und klar koennen unsere Emotionen, also Gluecksgefuehle oder ihr Gegenteil selber erzeugen, wenn wir es wollen.
Das ist die groesste Erfahrung, die ich bis jetzt machte und sie macht mich gluecklich :)!
Du kommst auch noch dahinter, dass der Fatalismus sich selbst ein Bein stellt und zu Fall bringt.

Bijoux

Goldklang))) schrieb:
Pan:

"Als Geist der Natur erkenne ich die unglaubliche Widersprüchlichkeit der Realität. Wir sind miteinander verbunden, eine totale Einheit und doch schlagen die Menschen mit ihrem Gefühl des Getrenntseins unsere Einheit in Stücke!"

"Es spielt keine große Rolle, wenn man das physische Leben eines Brombeerstrauches vernichtet - vor allem, wenn es mit natürlichen Mitteln geschieht -, aber, chemische Sprays richten Verwüstungen in den ätherischen Regionen an. Die Menschen erfahren diese Verwüstung am eigenen Leib. Ursache und Wirkung zugleich."

"Jedes Individium auf diesem Planeten ist ein Teil des Ganzen - oder, um es anders auszudrücken, das Ganze in einem Teil. Jedes Mal, wenn ein Mensch erwacht, wirkt sich das auch auf alle anderen Menschen aus. Aber die Sache hat einen Haken. Der Prozess des Erwachens läuft nicht einfach von selbst ab. Du musst aufwachen wollen. Du musst dir der Tatsache bewusst werden, dass die Menschheit schläft. Du musst erkennen, dass die Ereignisse des täglichen Lebens nichts weiter sind als ein Traum, ein kollektiver Traum, den die meisten Menschen miteinander teilen und an den sie glauben, ohne sich dessen bewusst zu sein. Also musst du dich entscheiden, anders zu sein als sie! Du musst den Entschluss fassen, dich von allen begrenzenden, einengenden Glaubensvorstellungen zu lösen. Du musst die Entscheidung treffen, Gedanken zu erschaffen, die dich über den Morast der negativen menschlichen Gedanken hinaushebt. Du musst dich bewusst dazu entscheiden aufzuwachen. Erfolg und Versagen sind Illusionen. Solange ihr euch an den Maßstäben des Erfolgs oder Misserfolgs misst, werdet ihr niemals zur Erleuchtung gelangen! Aufwachen bedeutet, zu erkennen wer du bist - dein Größeres Ich kennen zulernen."

Seht mal, was ich gefunden habe, und das Foto erspar ich euch lieber, denn da is er nackert!

*klopfklopf* TestTest...

Also: Als Pantheist möchte ich folgenden Kommentar abgeben.

Ich Kann dem oben geanannten Text nicht in jeder Hinsicht zustimmen...

Zuviele kleine Missverständnisse drin.

Alles Liebe
Qia

hi quia
Ich denke, dass Erfahrung einfach nur praktiziertes Denken ist.
Damit meine ich, dass der Gedanke, der Vater der Erfahrung ist und das Verstehen das Kind des über das Erfahrene Gedachte.
Erfahrenes hat für mich mit Vergangenheit zu tun und ist in erster Linie Gedächtnis, dieses Erfahrene entsteht aus der Wahrnehmung, Wahrnehmung ist also immer hier und jetzt - Erfahrung ist immer nur die Speicherung von Wahrgenommenem. Diese Speicherung von Daten hat aber noch nichts mit Denken zu tun. Mit dem Denken kann ich dieses Wahrgenommene "bearbeiten". Denken ist Werkzeug mit dem ich Erfahrungen, Eindrücke, Ideen in Zusammenhang bringen kann, ich kann damit kombinieren, verbinden und trennen.
In der Geistebene ist für mich das Denken gleich dem Wahrnehmen. Das heißt, allein zu erleben, dass man ist, ist bereits das Prozessieren eines Gedanken. Ich BIN! Gedanke.
Das heißt das du das Geistige an sich als den Gedanken bezeichnest? Ich ordne das Denken durchaus auch dem Geistigen zu (als untere Ebene) aber ich denke über dem Denken ist das Geistige in einer völlig andren Qualität vorhanden und nicht mehr als "Denken" zu bezeichnen.

Niemand
Der Verstand steht halt immer im Weg ... solange, bis er überwunden ist
Mit dem Verstand das kann ich akzeptieren, aber da seh ich den Verstand nur als ein Produkt des Denkens und es ist für mich nicht das Denben selber.

xy - du sagst du bist nicht für deine Gefühle verantwortlich - wer denn sonst? Wie entstehen denn deiner Meinung nach deine Gefühle?

Liebe Grüße Inti

x__y schrieb:
caya... ziehe doch mal in das elend der welt und verkünde deine neue botschaft.

In dieser Nacht konnten die Bewohner von der Favela Vidigal einmal wieder kein Auge zudrücken.
Niemand von ihnen wagte sich vor die Tür. Draußen begann um Mitternacht eine wilde Schießerei zwischen Armando und seinem Gegner Dudu.
Maria Luisa flüchtete erschrocken in ihr Häuschen. „Verdammte Banditen“, schimpfte sie. Da komme ich todmüde von meiner Arbeit und bekomme noch eine Kugel von diesen Hurensöhnen ab. Im Haus brannte das Licht, aber Bruno war nicht zu sehen. „Mein Sohn ist mit Armando unterwegs. Heilige Madonna“, schrie sie plötzlich und löschte das Licht. Ängstlich verkroch sich in eine Ecke in der Küche. Die Schüsse nahmen zu und da waren Schreie in unmittelbarer Nähe, sie hörte auch Tritte hinter der Hütte. Auf dem Dach plötzlich lautes Gepolter, und dann der ohrenbetäubende Lärm einer Maschinenpistole.
„Verdammte Hurensöhne, filhos da puta“, murmelte sie. Schweiβ brach ihr aus. Sie hatte nur noch Angst. Oben auf dem Dach wieder Gepolter und dann Stille. Der Geruch von Schieβpulver hing in der Luft, beissender Qualm lieβ ihre Augen tränen.
Maria Luisa rührte sich nicht und fragte sich was als nächstes passieren würde. Wieder begannen Schüsse, aber sie entfernten sich. „Das sind Pistolen.“ Sie pfiff durch die Zähne. „Sollen die ihre Kämpfe austragen, aber nicht auf dem Dach meiner Hütte. Heilige Mutter Maria! Erst jetzt bemerkte sie, dass sie unkontrolliert am ganzen Körper zitterte. Die Gefahr schien erst mal gebannt, aber sie zitterte noch immer.
Angezogen wie sie war, legte sie sich auf das Sofa. Drauβen hörte man die Schüsse sich weiter entfernen. Sie kannte das schon lange, aber die Kämpfe wurden intensiver. Eine Weile kam die Polizei nicht mehr nach Vidigal hinein. Aus Angst vor den Waffen der Banditen. Aber seit der Ermordung des Taxifahrers, rückten sie mit den Spezialeinheiten an.
Mein Leben besteht nur aus Arbeit. Ich könnte mir von Bruno Geld nehmen, aber ich will es nicht, dachte sie, dann übermannte sie die Müdigkeit. Sie hatte einen langen Tag hinter sich. Vierzehn Stunden stand sie am Herd in der heiβen Küche des Porcão. Vor ihrem inneren Auge liefen die Bilder ihrer Arbeit dort, wie ein Film ab, der Lärm in der Küche vermischte sich mit den Schüssen drauβen. Erschöpft war sie längst eingeschlafen.

Siehst du denn nicht das Elend?
gehst jeden Tag Sacher Torte essen gelle?

ich verordne dir ab sofort
zwei Mal Täglich
je eine Stunde Boddhichita zu praktizieren
statt über Italo Western nachzusinieren :angry2:

Karuna :baden:

klopfklopf* TestTest...

Also: Als Pantheist möchte ich folgenden Kommentar abgeben.

Ich Kann dem oben geanannten Text nicht in jeder Hinsicht zustimmen...

Wos fööt denn scho wieda?

Stört dich etwa schon wieder was?

Gerade noch hast so geliebt!

Karuna schrieb:
ich verordne dir ab sofort
zwei Mal Täglich
je eine Stunde Boddhichita zu praktizieren
statt über Italo Western nachzusinieren :angry2:

Karuna :baden:

Und ich verordne 2 Mal Täglich bewusst genossennen Sex mit Gott als Ehrung des Göttlichen.

"Übertriff Übertriff"..."verfeinere Deine Genüsse, dann kannst Du merh Freude ertragen"

Aum.

*ggg*

Qia

Werbung:
Goldklang))) schrieb:
Wos fööt denn scho wieda?

Stört dich etwa schon wieder was?

Gerade noch hast so geliebt!

Ich liebe ja immer noch.

Was da fehlt, ist die Differenziertere betrachtung mit dem Umgang von Erfolg, dessen Bewertung und Misserfolg und dessen Bewertung.

Denn ein Messen des eigenen Verstehens ist durchaus wichtig.

Das kommt mir im Text zu kurz...oder besser zu einseitig.

Das ist Liebe
Qia :)

Zurück
Oben