Caya schrieb:
Was ist diese Sehn-sucht nicht zu denken?
Verbindung fühlen, 1 Sein...oder ein naiver Wunsch gar nicht erst geborgen zu sein, aus Angst vor dem Leben?
Hasenfrage...
Die Sehnsucht nicht zu denken ist das weglaufen vor der Vielfalt der Bedeutung, die das Leben in sich birgt.
Einfach erleben ohne zu denken hieße einfach zu schauen ohne die Bedeutung dahinter zu bemerken. Aber das geht nicht wirklich, denn das Unbweusste kennt die Bedeutung.
Bewusstheit ist Erleuchtung.
Wenn ich WEIß, dass die Pflanze LEBT (Bedeutung) und genau das tut, was ich tue...dann begreife ich, dass ich NICHT ALLEIN bin, aber ALL-Ein.
Nicht zu denken bedeutet, die Planze als ein Grünes Etwas zu sehen, was vielleicht im Weg steht.
Meine Katze nur als etwas zu erleben, das DA ist und das man streicheln kann, kann durchaus zur Bedeutungslosigkeit führen.
Mich aber durch darüber nachdenken, dass sie Lebet und ebenfalls Freude erleben kann, DASS gibt mir GLÜCk und FREUDE am Leben, denn ich bemerke die Bedeutung des Lebens in sich.
Und Erleuchtung ist: Das Gleichzietige Erfassen aller Bedeutungen aller Dinge im Multiversum.
Das Denken ist keine Belastung mehr sondern der Weg in das Glück zu begreifen das ALLES LEBT und SICH ERFREUT...Erfreut daran, dass auch DU da bist.
Aber das ist NICHT abseits des Denkens....Denken ist keine LAst.
Denken ist das Leben selbst.
Das ist der Schlüssel in die Freiheit.
Qia, just immernoch erleuchtet.