diese spiegelsache

Werbung:
Mir dreht sich alles - alles kreist im Sowohl als Auch.
Bin ich im Kreissaal - lieg ich in den Wehen?
Hab ich ein Kind geboren?

Ein Kind des Tao?

Karuna schrieb:
"Sie hatten alles
was sie besaßen
in ihren alten Chevy gepackt
und fuhren los in die Nacht
Simonstown verschwand
langsam im Rückspiegel
zusammen mit seinen stupiden Menschen
nichtssagend und bedeutungslos
Charles drehte die Karre auf
vor sich der schnurgerade Highway 80
rechts und links die abgeernteten Maisfelder
Weizenfelder und wieder Maisfelder
zogen in der Dunkelheit vorbei
endlos und monoton diese Landschaft von Iowa
Karuna, was ist das? Ich kenne es von irgendwo. Ist es "On the road"?
Es ist sehr...
...schön.

Übrigens, ich glaube, das ist noch fällig: Ich wollte mich bei dir entschuldigen.

Caya schrieb:
Was ist diese Sehn-sucht nicht zu denken?

Verbindung fühlen, 1 Sein...oder ein naiver Wunsch gar nicht erst geborgen zu sein, aus Angst vor dem Leben?

Hasenfrage... ;)

:hase:

Die Sehnsucht nicht zu denken ist das weglaufen vor der Vielfalt der Bedeutung, die das Leben in sich birgt.

Einfach erleben ohne zu denken hieße einfach zu schauen ohne die Bedeutung dahinter zu bemerken. Aber das geht nicht wirklich, denn das Unbweusste kennt die Bedeutung.

Bewusstheit ist Erleuchtung.

Wenn ich WEIß, dass die Pflanze LEBT (Bedeutung) und genau das tut, was ich tue...dann begreife ich, dass ich NICHT ALLEIN bin, aber ALL-Ein.
Nicht zu denken bedeutet, die Planze als ein Grünes Etwas zu sehen, was vielleicht im Weg steht.

Meine Katze nur als etwas zu erleben, das DA ist und das man streicheln kann, kann durchaus zur Bedeutungslosigkeit führen.

Mich aber durch darüber nachdenken, dass sie Lebet und ebenfalls Freude erleben kann, DASS gibt mir GLÜCk und FREUDE am Leben, denn ich bemerke die Bedeutung des Lebens in sich.

Und Erleuchtung ist: Das Gleichzietige Erfassen aller Bedeutungen aller Dinge im Multiversum.

Das Denken ist keine Belastung mehr sondern der Weg in das Glück zu begreifen das ALLES LEBT und SICH ERFREUT...Erfreut daran, dass auch DU da bist.

Aber das ist NICHT abseits des Denkens....Denken ist keine LAst.
Denken ist das Leben selbst.

Das ist der Schlüssel in die Freiheit.

Qia, just immernoch erleuchtet.

QIA S.O.L schrieb:
Und DASS ist WAHRE LIEBE! Denn nur im Sowohl als auch bekommt jeder von uns das Recht auch so Dumm oder so Schlau zu sein wie er will.

Freiheit ist das Sowohl als Auch des Tao!

Ich HABE das TAO verstanden! Aum.

Liebe Grüße
Qia
Just in Love with the :hase:
Tao ist vielleicht Liebe? *schmunzel*

sCaya kommt ja aus einer gaaanz anderen Richtung :D

...and i am still in love with the :zauberer1
:)

*hoppel*

Caya schrieb:
Tao ist vielleicht Liebe? *schmunzel*

sCaya kommt ja aus einer gaaanz anderen Richtung :D

...and i am still in love with the :zauberer1
:)

*hoppel*

Was sollte denn das Tao sonst sein....? ISt die Liebe nicht ein Ergebnis aus Existenz?

Und bestätigt nicht die Liebe in Ihrem Dasein schon, dass die Existenz reine Liebe ist?
Ist das Tao nicht die Exsitenz selbst?

Just celebrate the Love with the :hase:

Qia :danke:
P.S.: Seit wann gibt es Richtungen? :escape:

QIA S.O.L schrieb:
Die Sehnsucht nicht zu denken ist das weglaufen vor der Vielfalt der Bedeutung, die das Leben in sich birgt.

Einfach erleben ohne zu denken hieße einfach zu schauen ohne die Bedeutung dahinter zu bemerken. Aber das geht nicht wirklich, denn das Unbweusste kennt die Bedeutung.

Bewusstheit ist Erleuchtung.

Wenn ich WEIß, dass die Pflanze LEBT (Bedeutung) und genau das tut, was ich tue...dann begreife ich, dass ich NICHT ALLEIN bin, aber ALL-Ein.
Nicht zu denken bedeutet, die Planze als ein Grünes Etwas zu sehen, was vielleicht im Weg steht.

Meine Katze nur als etwas zu erleben, das DA ist und das man streicheln kann, kann durchaus zur Bedeutungslosigkeit führen.

Mich aber durch darüber nachdenken, dass sie Lebet und ebenfalls Freude erleben kann, DASS gibt mir GLÜCk und FREUDE am Leben, denn ich bemerke die Bedeutung des Lebens in sich.

Und Erleuchtung ist: Das Gelichzietige Erfassen aller Bedeutungen aller Dinge im Multiversum.

Das Denken ist keine Belastung mehr sondern der Weg in das Glück zu begreifen das ALLES LEBT und SICH ERFREUT...Erfreut daran, dass auch DU da bist.

Aber das ist NICHT abseits des Denkens....Denken ist keine LAst.
Denken ist das Leben selbst.

Das ist der Schlüssel in die Freiheit.

Qia

"Alltagsfreude als Humor heißt 3.Strahl."
"Ideal als Freude heißt 2.Strahl."
"Ontologie als Freude heißt 1.Strahl."

sagt mein Freund Melchisedek

Karuna heute Sei-end :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Elend? Tolle Bewertung!

Und? Fühlst Dich glücklich damit? Herzlichen Glückwunsch. Gut hast Du das gemacht.

Qia

haha... liegt es in meiner macht wie ich mich fühle ? wohl kaum... man kann keine positiven/negativen emotionen aus sich selbst heraus erzeugen.

ich möchte aber mal was zum tao sagen.

als ich vor einiger zeit beruflich in schwierigkeiten war, meinte ich zu meinem ehemaligen chef: "das universum befindet sich halt immer im gleichgewicht". er schaute mich sehr nachdenklich an und meinte: "nein, genau das ist nicht der fall !" das hat mich reel zum nachdenken gebracht...

cu

Zurück
Oben