diese spiegelsache

Werbung:
lazpel schrieb:
Sie sind nicht vergleichbar, meine ich.

Ich kenne diese Dinge, z.B. AKE's. Sie haben sich bei mir spontan eingestellt. Aber es ist absolut klar, dass es keine AKE's, sondern IHE's sind. und Denken ist ebenfalls in dieser Kategorie einzuordnen.

Hallo divo,

divo schrieb:
Schön, schön, hab ich alles hinter mir. Und, hat dich schon eine Erkenntnis erwischt dabei?

Viele. Luzide Träume eignen sich hervorragend, um bewußt unbewußte Eindrücke zu sammeln, und daraus innere Erkenntnisse über die eigene Gefühlswelt zu sammeln.

divo schrieb:
Meinst du nicht, dass diese Tätigkeiten (*) nichts anderes, als Denken sind?

Das Unbewußte ist die einzige Quelle allen inneren Wissens (welches im Übrigen auch bei der Meditation angezapft wird). Und das Bewußtsein kann daraus Erkenntnisse gewinnen.

divo schrieb:
Was meinst du denn, mit welchem Organ diese Dinge wahrgenommen werden? Mit dem Hirn - oder ist es bei dir der kleine Zeh?

Bitte unterlasse Deine Polemik. Ich weiß, daß Du mein Weltbild nicht schätzt, aber, divo, das ist mir ganz einfach egal :) Natürlich mit dem Gehirn.

divo schrieb:
Meditation um der Meditation Willen, nehme ich hier ausdrücklich aus.

Zumal die Meditation der einzige Weg zu sehr eindrucksvollen Trance-Zuständen ist.

Gruß,
lazpel

Hat nicht Gott auch ein Wort zu Anbeginn gesagt?

Vielleicht war´s: "Kommtswiaskommt" ?

Guats Nachtal, von Goldklang!!!
:escape:

Hallo x__y,

x__y schrieb:
aber warum ? luzide träume... hm, die sind mir sehr ein begriff. ich konnte daran aber nichts besonderes feststellen... und an meditation auch nicht.

Es hängt immer davon ab, welche Ziele man verfolgt. Man kann in luziden Träumen durch die Gegend fliegen, man kann aber auch in den letzten Winkel des eigenen Unbewußten vorstoßen.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo x__y,

Es hängt immer davon ab, welche Ziele man verfolgt. Man kann in luziden Träumen durch die Gegend fliegen, man kann aber auch in den letzten Winkel des eigenen Unbewußten vorstoßen.

Gruß,
lazpel

nicht nur das :-) aber... was heisst das schon ? warum sollte das eine methode sein, innere erkenntnis zu "gewinnen" ?

cu

ps: ich war mal im wachzustand einfach so fähig... die zeit anzuhalten. aber was heisst das schon ? nix...

Hallo divo,

divo schrieb:
Ich kenne diese Dinge, z.B. AKE's. Sie haben sich bei mir spontan eingestellt. Aber es ist absolut klar, dass es keine AKE's, sondern IHE's sind. und Denken ist ebenfalls in dieser Kategorie einzuordnen.

Natürlich sind AKEs rein innerliche Erfahrungen. Äußerst intensive Träume. Aber so intensiv, daß sie auch entsprechend intensive Eindrücke vermitteln können.

Träume sind der direkte Link zur inneren Welt.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Zurück
Oben