diese spiegelsache

lazpel schrieb:
Hallo divo,

Philosophie.

Gruß,
lazpel

Das meinst du. Aber warum schreibst du hier, wenn dich das nicht interessiert? Du bist doch hinter der Erkenntnis her, wie der Hund hinter der läufischen Hündin - oder irre ich mich da?

Statt nachzuforschen, klassifizierst du. Du benutzt deinen effizienten Verstand falsch. Wenn du mit deiner Logik dich selbst analysieren würdest, offen und ehrlich und ohne Tabu, dann würdest du ganz schnell wissen, dass damit etwas handfestes gemeint ist.

Ach je, ich vergaß: Lektion 2

Werbung:
Goldklang))) schrieb:
Also, ein Holzfäller der den ganzen Tag im Wald schufften muss, der hätt uns alle schon einweisen lassen.....

:D Kennst Du den Film "Bruce allmächtig" ? Da erscheint Gott immer als Hausmeister, der gerade die Böden wischt und in solchen Fällen hat er immer noch einen zweiten Wischmop dabei ;) ...

Und er hatte so ein schönes Beispiel dafür, was Wunder sind. Und er erzählte auch was von hartarbeitenden Menschen, die abends stinkend wie ein Iltis nach Hause kommen und er meinte, sie seien ein paar der glücklichsten Menschen auf der Erde ;)

danke Goldklang))) .... da muss ich doch mal drüber nachgrübeln :D

Ja den Film hab ich vor Kurzem gesehen, also nie, denn die Vergangenheit ist nicht mehr da, deshalb schau ich ihn mir gerade jetzt hier an. Er ist immer da. Der Film läuft jetzt - und

dreht mir ja den Computer nicht ab!

:kiss4: :lachen: :computer: ;)

Hallo divo,

divo schrieb:
Das meinst du. Aber warum schreibst du hier, wenn dich das nicht interessiert? Du bist doch hinter der Erkenntnis her, wie der Hund hinter der läufischen Hündin - oder irre ich mich da?

Im Forum findet man keine innere Erkenntnis. Hier kann man nur über Thesen sprechen, wie man die innere Erkenntnis finden kann, was das Innere vom Äußeren trennt, ob es überhaupt trennbar ist.. Man kann sein äußeres Weltbild kolportieren und seine Meinung dazu bilden und vertreten.

Aber ich kann aber nicht durch das Forum meine Gefühlswelt bestimmen. Das geht nicht. Ich habe (zum Glück) keine Ängste, hier zu schreiben :) Keine Erkenntnisse, die mich im inneren weiterbringen.. Für mich sind innere Erkenntnisse rein persönliche Erkenntnisse aus persönlichen Situationen und inneren Eindrücken. Eine innere Erkenntnis hat nichts mit Religion oder Philosophie zu tun.

divo schrieb:
Statt nachzuforschen, klassifizierst du. Du benutzt deinen effizienten Verstand falsch. Wenn du mit deiner Logik dich selbst analysieren würdest, offen und ehrlich und ohne Tabu, dann würdest du ganz schnell wissen, dass damit etwas handfestes gemeint ist.

Du willst mir nahelegen, mit äußeren Mitteln das Innere zu erforschen?

Ich sage dazu nichts weiter, sondern strafe diese Aussage mit Schweigen.

divo schrieb:
Ach je, ich vergaß: Lektion 2

Und vergiss Lektion 3 nicht :) Oder sind für Dich nur fckws Lektions-Definitionen wichtig.. so als innere Definition, die Du ganz allein getroffen hast? :)

Gruß,
lazpel

Werbung:
@iazpel

du schaust nach aussen und siehst keine erkenntnis
dann schaust du nach innen und siehst keine erkenntnis
und dann schaust du nach aussen und siehst keine erkenntnis

und irgendwann siehst du, dass du blind bist und erkennst.

Zurück
Oben