diese spiegelsache

Werbung:
@divo:
Ja, Lektion 2 tut weh. Es wird dich auch schmerzen, dass du es weder mit deiner Frau noch mit deinen Kindern oder Freunden teilen kannst.

@Lazpel:
Lazpel schrieb:
Über mich selbst weiß keiner mehr, als ich selbst.
Danke. Jetzt habe ich dich - deine Persönlichkeit - endlich verstanden (ohne jedes Detail zu kennen). Das war sehr schwierig, ich habe lange darüber nachgedacht, und einfach nicht begriffen, wo der Haken ist. Warum reagierst du so, wie du es tust? Es wurde mir einfach nie klar, egal, wie sehr ich es versuchte, rauszufinden. Erst gestern Abend wurde mir klarer, durch einen kleinen Zaubertrick + den Vergleich zu meiner eigenen Biographie, warum du reagierst, wie du es tust. Du bist mir, meiner eigenen Persönlichkeit, sehr ähnlich, wir sind in unserm Innern beide eigentlich kleine Schulbuben, die mit offenen Mündern vor der chaotischen Welt stehen, ohne sie auch wirklich zu begreifen. Es gibt einen einzigen Unterschied zwischen uns: Ich habe hingeschaut mit einer Konsequenz, die du nicht hast.

Wenn es dich interessiert, schicke ich dir gerne mein persönliches Tagebuch per Email, beginnend im Herbst 2003 bis heute. Es war lange Zeit öffentlich auf dem Netz, inzwischen habe ich es rausgenommen, weil es für mich nicht weiter von Belang ist.
Du kannst dir selbst ein Bild über mich machen. Im Tagebuch ist nichts beschönigt, ein paar wenige Dinge habe ich aber dort ebenfalls nicht erwähnt (eben weil es zuvor öffentlich war, und manches auch die Öffentlichkeit nichts angeht). Der Vorwurf, ich würde nicht "in mir drin" gesucht haben, der ist wohl nicht gerechtfertigt.

Das ist mein Angebot, das ich dir mache. Was du für dich selbst damit tust, ist mir egal.

Hallo fckw,

fckw schrieb:
Das ist mein Angebot, das ich dir mache. Was du für dich selbst damit tust, ist mir egal.

Danke für das Angebot, es ehrt mich sehr. Allerdings sind das Deine persönlichen Erfahrungen, die mich nichts angehen.

Allerdings wäre es nett, wenn Du mir den Satz ..

fckw schrieb:
Es gibt einen einzigen Unterschied zwischen uns: Ich habe hingeschaut mit einer Konsequenz, die du nicht hast.

.. bitte noch erklären könntest.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo fckw,
Danke für das Angebot, es ehrt mich sehr. Allerdings sind das Deine persönlichen Erfahrungen, die mich nichts angehen.

Allerdings wäre es nett, wenn Du mir den Satz ..
.. bitte noch erklären könntest.

Gruß,
lazpel
Nein, erklären will ich dir den Satz nicht. Ich will, dass du dir entweder selbst ein Bild darüber machst, es selbst nachprüfst, inwiefern ich bei mir hingesehen habe, und entsprechend das Tagebuch liest, oder dass du es ganz und gar bleiben lässt.
Es ist dein Entschluss, dass niemand über dich mehr weiss, als du selbst.
Es war mein Entschluss, dass ich das bei mir änderte.

Hallo fckw,

fckw schrieb:
Nein, erklären will ich dir den Satz nicht. Ich will, dass du dir entweder selbst ein Bild darüber machst, es selbst nachprüfst, inwiefern ich bei mir hingesehen habe, und entsprechend das Tagebuch liest, oder dass du es ganz und gar bleiben lässt.

Ich habe einen Teil Deines Tagebuchs aus einem Cache aus blogspot.com gelesen. In den allermeisten Fällen beschreibst Du die Interaktion mit Deiner Umwelt. In einigen Fällen gehts Du aber auch auf innere Empfindungen ein (z. B. die Beziehung zu Deinem Vater) ein.

Ich habe mir ein Bild gemacht. Ich sehe aber nicht, was Deine inneren Erfahrungen und Erkenntnisse mit einem besonderen "Hinsehen" zu tun haben, außer, daß Du Dich mit Deinen Eindrücken beschäftigst.

Das mache ich nicht anders.

fckw schrieb:
Es ist dein Entschluss, dass niemand über dich mehr weiss, als du selbst.
Es war mein Entschluss, dass ich das bei mir änderte.

Und es nun wieder geändert hast. Warum?

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du mit diesen Eindrücken hausieren gegangen bist..

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du mit diesen Eindrücken hausieren gegangen bist..
Ich verabschiede mich in dieser Thematik von dir, Lazpel.
Ich werde weiterhin gerne mit dir über irgendwelche anderen Themen diskutieren.

Werbung:
Hallo fckw,

fckw schrieb:
Ich verabschiede mich in dieser Thematik von dir, Lazpel.
Ich werde weiterhin gerne mit dir über irgendwelche anderen Themen diskutieren.

Nur, weil ich nicht sehe, was Du meinst, durch Dein Tagebuch mitgeteilt zu haben?

Wie wäre es, wenn Du zur Aufklärung Deines "Hinsehen"-Anspruchs beiträgst?

Ich teile Deine innere Erkenntnis nicht, egal, wieviele tausend Tagebücher Du mir unter die Nase halten würdest. Du mußt schon explizit darauf hinweisen, was Du meinst.

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben