lazpel
Sehr aktives Mitglied
Hallo divo,
Die Antworten sind für Dich unbefriedigend. Für mich sind die Fragen dadurch allerdings beantwortet.
Weil Du eine bestimmte Art der Antwort erwartest. Du hast eine paradigmatische Vorstellung, wie die Antwort beschaffen sein soll.
Die Evolution ist ein direktes Ergebnis der Naturgesetze.
Keiner. Mutation ist ein Ergebnis der Veränderung der Abfolge der Nucleotidbausteine.
Niemand. Das Prinzip sind die Naturgesetze.
Und auf jede Deiner Fragen finde ich eine Antwort.
Und diese Aussage kannst Du jetzt bereits treffen, ohne die Kette zuende gebracht zu haben?
Weder noch. Ich habe meine Antworten im Gegensatz zu Dir gefunden.
Du suchst nach bestimmten Antworten. Du suchst nach einem Urgrund, nach einem göttlichen Wesen, offensichtlich, nach einem Bewußtsein, welches all diese Regeln aufgestellt hat.
Warum?
Ich schrieb bereits: Mein Wissen ist nicht das Wissen, daß Du suchst.
Gruß,
lazpel
divo schrieb:deine Erklärungen sind unbefriedigend und natürlich weiß ich das alles selbst. Zur Erlangung deiner Antworten muss einer nur lesen können - das kann ich seit über 38 Jahren.
Die Antworten sind für Dich unbefriedigend. Für mich sind die Fragen dadurch allerdings beantwortet.
divo schrieb:Und du kannst mir glauben, ich habe alles gelesen, was mir in die Finger kam, um hier Antworten zu finden. Aber nichts, überhaupt nichts hat mich befriedigt.
Weil Du eine bestimmte Art der Antwort erwartest. Du hast eine paradigmatische Vorstellung, wie die Antwort beschaffen sein soll.
divo schrieb:Gegenfrage: Was hat die Evolution erzeugt und treibt sie voran?
Die Evolution ist ein direktes Ergebnis der Naturgesetze.
divo schrieb:Wer kam auf die Idee, so etwas, wie Mutation und Modifikation einzusetzen, um die Evolution voran zu bringen?
Keiner. Mutation ist ein Ergebnis der Veränderung der Abfolge der Nucleotidbausteine.
divo schrieb:Wer oder was tut das alles? Was ist das zugrunde liegende Prinzip?
Niemand. Das Prinzip sind die Naturgesetze.
divo schrieb:Auf jede deiner Antworten finde ich locker eine neue Frage.
Und auf jede Deiner Fragen finde ich eine Antwort.
divo schrieb:Somit überwiegt die Menge meiner Fragen die Menge deiner Antworten.
Und diese Aussage kannst Du jetzt bereits treffen, ohne die Kette zuende gebracht zu haben?
divo schrieb:Du gräbst nicht tief genug - und du weichst aus.
Weder noch. Ich habe meine Antworten im Gegensatz zu Dir gefunden.
Du suchst nach bestimmten Antworten. Du suchst nach einem Urgrund, nach einem göttlichen Wesen, offensichtlich, nach einem Bewußtsein, welches all diese Regeln aufgestellt hat.
Warum?
Ich schrieb bereits: Mein Wissen ist nicht das Wissen, daß Du suchst.
Gruß,
lazpel