diese spiegelsache

Werbung:
Lektion 3 - und da muss ich Damura recht geben: Ihr werdet (höchstwahrscheinlich) nicht in der Lage sein, die Erkenntnis zu behalten. Irgendwann ist das Ich wieder da. (Ich weiss, klingt jetzt selbstverständlich unsinnig, ist aber so.) Dann setzt einer Himmel und Hölle in Bewegung, um es wieder zu finden, aber das ist logischerweise ganz und gar unmöglich. Das ist echt frustrierend. Aber: Irgendwann kommt der "Zustand" wieder zurück. Um später wieder zu verschwinden. Und wieder zurückzukommen. Das ist Lektion 3: Die Welt ist eine Sinuskurve.

das passiert jetzt schon und anfangs tat es weh,

aber die erkenntnis wird jedesmal aufs neue gemacht.

es ist ein pulsieren
dieses pulsieren ist schwingung.

fckw schrieb:
Und alles in allem weiss ich, wie gesagt, auch nicht allzu viel über die ganze Sache.

naja... ob eine verharmlosung gerade hilfreich ist ? kennst du die leute die immer tach-chen sagen ? sie verharmlosen auf diese weise den tag... sie nehmen ihn nicht ernst.

cu

ehrlich gesagt, hätte mich der thread interessiert.
ich habe auch ein paar beiträge gelesen.
aber mehr liegt nicht drin...

all diese fragen sind soooo etwas von überflüssig.
man sollte sich niiiie in solch gefärhliche fragen hineinwagen.

ich tat es, und kam zuweilen mit dem denken sehr weit.
immer soweit, bis es nicht mehr weiter ging. ich meine, bis dorthin, wo der horizont gesprengt werden müsste, dass man weiter schreiten könnte...
(das aber ist alleine unser beschränktheit wegen schon gar nicht möglich. = untergang)
diese sprengung aber ist sowieso nicht möglich. verstandesgmäss einer logik folgend ist es unmöglich - und - jenseit dieser prämisse ist es auch nicht möglich.
man kann zwar zu einer gewissen EINBILDUNG gelangen, dass es möglich sei, und das ist wahrlich jenseits jeder logik, aber eben: es bleibt einbildung. und man steht immer noch dort, wo man immer schon stand.

der einzige sinn im dasein besteht darin, sich durch das loslösen innerer und äusserer zwänge einer freiheit bewusst zu werden, welche der illusion dient, zu leben...

esperanto schrieb:
ehrlich gesagt, hätte mich der thread interessiert.
ich habe auch ein paar beiträge gelesen.
aber mehr liegt nicht drin...

all diese fragen sind soooo etwas von überflüssig.
man sollte sich niiiie in solch gefärhliche fragen hineinwagen.

ich tat es, und kam zuweilen mit dem denken sehr weit.
immer soweit, bis es nicht mehr weiter ging. ich meine, bis dorthin, wo der horizont gesprengt werden müsste, dass man weiter schreiten könnte...
(das aber ist alleine unser beschränktheit wegen schon gar nicht möglich. = untergang)
diese sprengung aber ist sowieso nicht möglich. verstandesgmäss einer logik folgend ist es unmöglich - und - jenseit dieser prämisse ist es auch nicht möglich.
man kann zwar zu einer gewissen EINBILDUNG gelangen, dass es möglich sei, und das ist wahrlich jenseits jeder logik, aber eben: es bleibt einbildung. und man steht immer noch dort, wo man immer schon stand.

der einzige sinn im dasein besteht darin, sich durch das loslösen innerer und äusserer zwänge einer freiheit bewusst zu werden, welche der illusion dient, zu leben...
Wieviel Aus-Bildung brauchst du für eine einzige Ein-Bildung?

;)

:hase:

esperanto schrieb:

hi esperanto,

aber vielleicht ist es auch so, dass man für die einbildung zuviel aufgebracht hat ? und nun will man sie wieder loswerden ? denn m.e. geht es nicht um die herbeiführung einer weiteren einbildung... sondern eben genau darum, sie zu ent-zaubern.

cu

Werbung:
die sprengung ist nicht möglich, weil es nichts zu sprengen gibt.

-----

wie soll ich sagen, das sein ist gestaltlos und hat auch gestalt.

das leben ist ein traum, irgendwann wirst du dir bewußt, das du träumst.

wir sind nur noch nicht soweit aufzuwachen.

Zurück
Oben