diese spiegelsache

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
gilt: Jede Welle trägt ein Potentielles Ereignis.

Jedes Teilchen ist ein Ereignis.

Ein Ereignis ist immer eine Information!

-----

das bestreite ich auch nicht. Nur frag ich mich wie du dir das getz selbst zusammenbastelst um zu hoffen wiedergeboren zu werden ? also ich meine was das jetzt mit reinkarnation zu tun hat ? würdest du mir das bitte zusammensetzen ? :)

Ich habe NICHT vor zu Re-Inkarnieren. Ich habe vor die Unsterblichkeit durch dieses Wissen zu erreichen. Die vollendete Meisterung der Materie.

Du drehst das Verkehrtherum....Die Re-Inkarnation findet bereits STATT.

Sie ist eher das Problem, nicht die Lösung. Und genau das lehrt auch der Buddhismus.

Also, was genau soll ich DIr zusammensetzen? Mein gesamtes Weltbild inklusive aller Erfahrungen?

Liebe Grüße
Qia :)

ElaMiNaTo schrieb:
ich finde es interessant, die versuche deines egos zu sehen, mehr nicht.

Ich sagte Bereits...ich bin kein EGO...ich BENUTZE es um mit Dir zu reden. Zum Beispiel.

Das Ego ist ein Werkzeug.

Und das was DU tust: Du formulierst das Ego als Wesen! -> Erschafft das Problem der fehlerhaften Identifikation.

Und da wäre wir wieder bei den Ansichten von Niemand. Aber anders.

Solange der Raum besteht
und solange es fühlende Wesen gibt
will auch ich unter ihnen bleiben
und die Leiden der Welt besiegen

Sicher will derjenige anderen helfen. Derjenige, der das Bodisathva Gelübde abgelegt hat, kennt zwar den Weg, stellt aber seine eigene Erleuchtung zugunsten anderer leidenden Wesen zurück ;) Eigene Erleuchtung zu erlangen ist ja auch purer Egoismus :)

Werbung:
Niemand schrieb:
Solange der Raum besteht
und solange es fühlende Wesen gibt
will auch ich unter ihnen bleiben
und die Leiden der Welt besiegen

Sicher will derjenige anderen helfen. Derjenige, der das Bodisathva Gelübde abgelegt hat, kennt zwar den Weg, stellt aber seine eigene Erleuchtung zugunsten anderer leidenden Wesen zurück ;) Eigene Erleuchtung zu erlangen ist ja auch purer Egoismus :)

Dann bin ich wohl ein schwerer Egoist. :rolleyes:

Naja...aber wenn mich einer fragt, dann unterstütze ich ihn.....somit binich nicht soooo Egostisch..

Aber ich bin kein idealisierbarer Boddhisatva.

Qia :zauberer1

Zurück
Oben