diese spiegelsache

du streitest dich selbst um die 2 Begriffe ego und werkzeug...ob ich auto sage oder fahrbarer untersatz...wer streitet sich denn darüber....
du hast dir selbst einen konflikt erschafft. gratulation.

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
du streitest dich selbst um die 2 Begriffe ego und werkzeug...ob ich auto sage oder fahrbarer untersatz...wer streitet sich denn darüber....
du hast dir selbst einen konflikt erschafft. gratulation.

Nein, Du verstehst nicht die notwendige Anwendung des Schwertes der Weisheit... (die Kunst des Differenzierens gemäss des Zieles)

Die Differenz der Begriffe inklusive der Bedeutungen dahinter erschafft den flexibleren und damit leichteren Umgang mit dem Thema.

Ich habe mir also nicht den Konflikt erschaffen, sondern für mich dadurch die Lösung durch Vertsehen der Funktionen erreicht.

Desahalb und NUR deshalb kann ichs erklären und qualifiziere mich damit in meiner Position.

Thats it.
Qia :)

ElaMiNaTo schrieb:
Du schaffst doch auch leid in jeder Inkarnation falls es mehrere gibt, ob du willst oder nicht, du schaffst leid. Viel Spass auf der Suche nach Erleuchtung.

Und auch hier sieht man wieder ganz klar das wollen des egos....

Ego! Ich hab ja nur aus Liebe zu dir
ja nur aus lauter Liebe zu dir
ein bischen viel
von dir getrunken...
es geht zu Ende
mir zittern schon die Hände
es wackeln auch die Wände

Ach Ego, Ego, Ego...
ich hab ja nur aus Liebe zu dir
ja nur aus lauter Liebe zu dir
ein bischen viel
von dir getrunken

Gröhlt sKarunalé und torkelt glicklich, so glicklich vor sich hin... :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Ups :escape: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

ElaMiNaTo schrieb:
Du bist ein aussergewöhnlich komplexes exemplar qia..und worte sind nichts weiter als leere hülsen..

Ja...sooo leeere Hülsen, dass Du die richtigen Finden musst um Nicht Deine Arbeit zu verlieren...sooo Leer um Sozialhilfe zu bekommen...und so weiter...*gähn*

Natrülich bin ich Komplex.

Je komplexer ich bin, desto leichter ist MEIN Leben.

Je weniger Komplex ich in meinen Möglichkeiten bin, desto schwieriger das Leben.

Glück ist die Kunst der Einsicht!

du hast gerade postuliert du seihst weiser als ich ich in dem du gesagt hast ich kenne irgendson komisches schwert nicht. ich aber sage dir, wer weise ist b ehauptet nicht von sich selbst er sei weiser als andere.

ElaMiNaTo schrieb:
du hast gerade postuliert du seihst weiser als ich ich in dem du gesagt hast ich kenne irgendson komisches schwert nicht. ich aber sage dir, wer weise ist b ehauptet nicht von sich selbst er sei weiser als andere.

Schau, Du wirst ein Problem kaum lösen, wenn Du irgendein Sprüchlein aufsagst...
Das hat noch NIE funktioniert.

Abgesehen davon habe ich nur auf Deine Aussage hin behauptet, dass Du die Kunst der Differenzierung nicht beherrscht.

Wenn mich das in Deinem Kopf Weiser werden lässt, dann soll mir das recht sein.

Aber wenn es nicht unterschiedliche Weisheitsstufen gäbe, dann gäbe es auch keine Vielfalt.

Also ja...könnte sein, dass ich Weiser bin als Du. In der Tat.

Wieso nicht?
:)

Kannst Du Fliegen? Nein? Ist dann der Vogel weiser als DU?

Tschuldigts, hab nur eine Ewigkeit Zeit hier reinzufunken, deshalb ganz ewig, will hier jemand ein gutes Süppchen, oder Spiegelei?

Irgendwie kommt ihr auch der Ewigkeit immer näher mit diesem Thread.....
Bist denn du deppat.............

Schön´s Nachmittagerl noch, baba.......... :)

Werbung:
Niemand schrieb:
Eigene Erleuchtung zu erlangen ist ja auch purer Egoismus :)
Das kommt darauf an, was man unter Erleuchtung versteht. :sleep2:

Und es kommt auch darauf an,
ob man sich getrennt von den anderen Wesen erlebt
. :zauberer1

Ist dann Erleuchtung möglich?

Ist Erleuchtung Besserwissen, ein Ansammeln von Pluspunkten? :guru:

Ist das Erleuchtung?

Oder bringt ein Erleuchteter die (Mit)Liebe in Alle (1),
weil es Liebe ist, die Verkörperung? :)

Und was hat das dann mit Egoismus zu tun?

Deine Aussage ist vielsagend... :banane:
und du bringst damit diese Kontroverse auf den Punkt! ;)

:danke:
:hase:

Zurück
Oben