Die Wünsche anderer wahrnehmen

Rückzug oder das so übliche Schweigen das dann gerne angebracht wird , sehe ich nicht immer als Lösung...manchesmal eckt man auch bei Freunden ( unter Freunden ) an, wahre Freudnschaft oder Verbundenheit zeigt sich auch indem man das annehmen , ausreden und bereinigen kann.

Wer sagte denn wo, dass sich Freunde zurückziehen sollten? Freunde erkenne ich eben auch an der Fairness, die sie mir gegenüber zeigen.
Und ein Freund darf mir alles sagen. Ich pflege teilweise sogar ganz schön krasse Freundschaften :D
 
Werbung:
Wer sagte denn wo, dass sich Freunde zurückziehen sollten? Freunde erkenne ich eben auch an der Fairness, die sie mir gegenüber zeigen.
Und ein Freund darf mir alles sagen. Ich pflege teilweise sogar ganz schön krasse Freundschaften :D

Sag ich ja nicht;), aber dennoch gibt es auch solche die meinten, he das lässt du dir gefallen und das so gar nicht verstanden haben, aber ich hatte verstanden;)

Und da haben wir etwas gemeinsam was krasse Freundschaften betrifft :Daber ich mag meinen kunterbunten Haufen, jeder ein anderer Charakter und dennoch verstehen wir uns;)
 
@Rehkitz
Bei Dir bedanke ich mich...wir haben uns privat zwar noch nicht geschrieben, aber Du möchtest trotzdem & vorurteilslos als erstes das Gute in mir sehen & suchst nach Gründen...
Das ist hochanständig
von Dir & berührt mich zutiefst.

Yeah! Das ist die richtige Haltung, die es einem möglich macht die Absichten eines Menschen zu erkennen auch wenn derjenige sich vielleicht im Ton vergreift, ungeschickt ausdrückt oder sonstwie den Konflikt unvollkommen austrägt. Ich wünsche mir das mehr Menschen mit so einer Haltung und Weisheit auf andere zu gehen und dabei seltener verraten und verkauft sind ;)
:danke:
 
Kannst du das näher erklären / beschreiben wie sich das bei dir anfühlt, wenn du körperunabhängig wahrnimmst? Oder meinst du distanziert? Einfach mehr darüber erzählen, weiß nicht so genau was ich mir darunter vorstellen kann?

Körperunabhängig Sehen* heißt, du übernimmst Nicht die ausgesandten Schwingungen deines Gegenübers um es an dir Selbst zu fühlen um darüber nachempfinden zu können wie und was das Gegenüber fühlt, um darüber zu wissen was mit dem Sender los ist.
Das ist Empathiefähigkeit und die Basis zum Sehen*

Ich fühle es nicht an mir, sondern empfange die Schwingungen des Senders. Mein Bewußtsein ist Empfänger.

Die andere Person tut mir leid, weil ich sehe in welchem Teufelskreis die sich befindet und wie sich die Zukunft der Person entwickelt. Wenn ich schon in einen Menschen investiert habe, dann liegt mir ja wirklich was an der Person und daran, dass derjenige einen guten Weg für sich findet. Das ist so als hätte man an den ganzen Tag gekocht und am Schluss ist das Essen angebrannt. Einfach kacke! :rolleyes: ;)

Übernimmst du die Schwingungen der Sender nicht mehr, hört auch das MitLeiden, bzw. Mitfühlen auf.

Direkt ansprechen wirkt auf die Menschen manchmal wie eine Schmerzbombe, sie können dann gar nicht mehr wirklich hören was man ihnen sagen will, sondern fühlen nur noch so'n emotionalen Gongschlag, der sie Sternchen sehen und die Ohren klingeln lässt. Der Inhalt der Aussage kann dann gar nicht mehr bei ihnen ankommen, deswegen ist es manchmal gut es zu "verpacken".

da mag deine eigene Erfahrung sein. Ich entpacke :)den Knäuel und komme direkt und ohne Geschweife auf den Punkt.
Das wirkt oft Wunder;)

Das Direkt aussprechen wirkt wie ein Bewußtwerdungshammer den viele Menschen vermeiden wollen, weil sie in ihrem Kreislauf gefangen sind und Schmerzen eine Horrorvorstellung sind. Sobald sie Schmerz fühlen, rennen sie vor sich Selbst weg. Sie versuchen Schmerzen zu betäuben. Daher sagen Menschen die empathisch sind, es ist ein Segen und ein Fluch zugleich.

Dabei ist im Schmerz die Antwort auf alle Fragen beinhaltet.

*g Seyla
 
Ja Seyla...hier gebe ich Dir Recht, denn wie ich finde, hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich selbst bin von @Madma per PN schon so "fertig gemacht" worden, weil sie meint etwas in meiner Post gelesen zu haben, was ich aber gar nicht geschrieben habe, sondern was sie lediglich daraus gelesen hat, weil es in ihren eigenen Gedanken entstanden ist!

Dir alles Liebe - ralrene

wenn ich etwas sehr gut beherrsche, (sogar wenn ich schlafe) ist zu sehen* das Selbst das permanent sendet.
Da die meisten Menschen sich von ihrem Selbst fürchten und diesem die Führung übergeben haben, wundert es nicht das sie sich Selbst nicht erkennen. Das sie Menschen die ihnen direkt und ohne Umschweife sagen was ihr Teufel so alles von sich gibt, wundert das Schweigen keineswegs.

da du Selbst weißt das es aus ihrem Selbst entsprungen, kann sie dich nicht "fertig machen" zum Einen.
Zum zweiten, manche Menschen haben schon den Kopf voller Nägel und behaupten den Balken würden sie nur spiegeln.

@Madma:
Es ist für mich, nicht nur in diesem Thread, wieder ganz klar zu erkennen, daß Du oft denkst etwas zu empfangen, was aber nicht gesendet wurde, weil es in Deinem Selbst entstanden ist.
Ich schrieb es Dir bereits:
Du meinst immer alles zu wissen & zu erkennen, aber mich hast Du nicht erkannt, sondern mich hast Du mit Deinem falschen Denken damals noch sehr verletzt.

nochmal, nichts und niemand kann dich verletzen wenn du Selbst weiß das es mit deinem Selbst nichts zu tun hat.
Da dir bewußt ist, das es aus ihrem eigenen Selbst entstanden.
Natürlich verstehe ich das es dich schmerzt zu wissen das es sehr Wenige Menschen gibt die dich wirklich sehen* können.
Es ist unser fast aller Weltschmerz*

Doch sage ich Dir heute danke dafür, denn ich habe daraus gelernt!
Es ist nur schade, daß Du die Verantwortung dafür immer noch nicht übernehmen möchtest, sondern nach wie vor versuchst daran "rumzudrehen".

zuerst kommt die Selbsterkenntnis, dann die Selbstverantwortung.

Nur so als Tipp:
Es wäre mal an der Zeit, daß Du Dich selbst überprüfst & mal schaust, ob Du wirklich von anderen empfängst, oder ob es nur Deinem Wunsch entspricht.
Damit Du mich nicht falsch verstehst...ich sage es in Liebe, denn Du machst Dir selbst etwas vor...
Und bitte...schreibe mir nicht wieder gleich 'ne PN...kannst alles hier sagen...ich bin ganz offen.
Gr. ralrene

ich nehme an sie weiß gar nicht wie sie das überprüfen könnte ohne sich Selbst die Blöse zu geben.

*g Seyla
 
Werbung:
liebe ralrene,

inhaltlich geht es mich nichts an - aber das hervorstreichen, dass du das in liebe sagst..warum?
das öffentliche an-den-pranger stellen mag vieles sein - aber keine liebe.

ach so nach dem Motto "aus Liebe SCHWEIGEN"?
Wenn es verletzt kann es Nicht Liebe sein?

Weißt du was das Selbst am meisten verletzt,...wenn es sich nicht mehr verstecken kann!!!

abgesehen davon hat dein privates geplänkel mit madma a) nichts mit dem thema zu tun und b) privat zu bleiben - deswegen heißt es ja Pn.
wie würdest du dich fühlen wenn jemand deine pns ins öffentliche forum stellt und gleich dazuschreibt, wie sehr er sich nicht belästigt/gedemütigt/...fühlt. melde es und aus. aber das hier ist wirklich nicht deines Selbst würdig.

ralrene hat nicht die PN`s ins Forum gestellt, zum einen und zum zweiten ist es die nackte Wahrheit über madma.

Madma empfängt sich Selbst und projiziert auf ihr Gegenüber, PUNKT!!!

Naninia dir fehlt es noch an Erfahrung.

*g Seyla
 
Zurück
Oben