Die Wünsche anderer wahrnehmen

Ich jammere eben nicht und suche nicht die verbündeten , die jammern....sonder die, die etwas dagegen tuen....die welt zu sehen, so wie die ist ist eine, aber dagegen was zu unternehemen ist was anders....

Wenn du möchtest kann du ja erzählen was du dagegen unternimmst und was du erlebt hast. Ich kann schon unterscheiden zwischen Jammern und berechtigter Traurigkeit :zauberer1 :)

Werbung:
Ob du es auch Selbst erkennst weshalb dein Selbst Sätze liest die weder vom Verfasser gedacht noch empfunden wurden, noch vom Verfasser nieder geschrieben, steht auch geschrieben.
*g Seyla
Ja Seyla...hier gebe ich Dir Recht, denn wie ich finde, hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich selbst bin von @Madma per PN schon so "fertig gemacht" worden, weil sie meint etwas in meiner Post gelesen zu haben, was ich aber gar nicht geschrieben habe, sondern was sie lediglich daraus gelesen hat, weil es in ihren eigenen Gedanken entstanden ist!

Dir alles Liebe - ralrene

@Madma:
Es ist für mich, nicht nur in diesem Thread, wieder ganz klar zu erkennen, daß Du oft denkst etwas zu empfangen, was aber nicht gesendet wurde, weil es in Deinem Selbst entstanden ist.
Ich schrieb es Dir bereits:
Du meinst immer alles zu wissen & zu erkennen, aber mich hast Du nicht erkannt, sondern mich hast Du mit Deinem falschen Denken damals noch sehr verletzt.
Doch sage ich Dir heute danke dafür, denn ich habe daraus gelernt!
Es ist nur schade, daß Du die Verantwortung dafür immer noch nicht übernehmen möchtest, sondern nach wie vor versuchst daran "rumzudrehen".
Nur so als Tipp:
Es wäre mal an der Zeit, daß Du Dich selbst überprüfst & mal schaust, ob Du wirklich von anderen empfängst, oder ob es nur Deinem Wunsch entspricht.
Damit Du mich nicht falsch verstehst...ich sage es in Liebe, denn Du machst Dir selbst etwas vor...
Und bitte...schreibe mir nicht wieder gleich 'ne PN...kannst alles hier sagen...ich bin ganz offen.
Gr. ralrene

Ja Seyla...hier gebe ich Dir Recht, denn wie ich finde, hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich selbst bin von @Madma per PN schon so "fertig gemacht" worden, weil sie meint etwas in meiner Post gelesen zu haben, was ich aber gar nicht geschrieben habe, sondern was sie lediglich daraus gelesen hat, weil es in ihren eigenen Gedanken entstanden ist!

Dir alles Liebe - ralrene

@Madma:
Es ist für mich, nicht nur in diesem Thread, wieder ganz klar zu erkennen, daß Du oft denkst etwas zu empfangen, was aber nicht gesendet wurde, weil es in Deinem Selbst entstanden ist.
Ich schrieb es Dir bereits:
Du meinst immer alles zu wissen & zu erkennen, aber mich hast Du nicht erkannt, sondern mich hast Du mit Deinem falschen Denken damals noch sehr verletzt.
Doch sage ich Dir heute danke dafür, denn ich habe daraus gelernt!
Es ist nur schade, daß Du die Verantwortung dafür immer noch nicht übernehmen möchtest, sondern nach wie vor versuchst daran "rumzudrehen".
Nur so als Tipp:
Es wäre mal an der Zeit, daß Du Dich selbst überprüfst & mal schaust, ob Du wirklich von anderen empfängst, oder ob es nur Deinem Wunsch entspricht.
Damit Du mich nicht falsch verstehst...ich sage es in Liebe, denn Du machst Dir selbst etwas vor...
Und bitte...schreibe mir nicht wieder gleich 'ne PN...kannst alles hier sagen...ich bin ganz offen.
Gr. ralrene

liebe ralrene,

inhaltlich geht es mich nichts an - aber das hervorstreichen, dass du das in liebe sagst..warum?
das öffentliche an-den-pranger stellen mag vieles sein - aber keine liebe.
abgesehen davon hat dein privates geplänkel mit madma a) nichts mit dem thema zu tun und b) privat zu bleiben - deswegen heißt es ja Pn.
wie würdest du dich fühlen wenn jemand deine pns ins öffentliche forum stellt und gleich dazuschreibt, wie sehr er sich nicht belästigt/gedemütigt/...fühlt. melde es und aus. aber das hier ist wirklich nicht deines Selbst würdig.

Symbiosen=ein voneinander abhängiges Leben?
Meinst das wirklich so?
Oder meinst du was ganz anderes?

ich spreche direkt aus was das Selbst sendet, das ist alles.
Kompliziert wird es für Menschen die sich Selbst noch Fremde sind.

Danke für deine Sichtweise hier.

*g Seyla

Hallo Constantin,
an dieser Stelle meinte ich nicht die Symbiose in Form eines von einander abhängiges Leben ... ich fand dein Beispiel einfach schön mit dem Sekt und empfinde diese Art der Gedanken Übertragung nicht gerade als sagen wir mal Selbstverständlichkeit. Mir fällt gerade kein besseres oder aber anderes Wort ein dafür ... oder sollte man es einfach mit Liebe beschreiben? :confused: Vielleicht fallen mir zu einer wacheren Zeit die passenden Worte ein ... :)

Und das du das schreibst was dein Ich sendet macht deine Worte lesenswert. Das ist wohl eine gute Umschreibung für die Dinge die mich in deinen Worten anrührten!

Rehkitz

liebe ralrene,

inhaltlich geht es mich nichts an - aber das hervorstreichen, dass du das in liebe sagst..warum?
das öffentliche an-den-pranger stellen mag vieles sein - aber keine liebe.
abgesehen davon hat dein privates geplänkel mit madma a) nichts mit dem thema zu tun und b) privat zu bleiben - deswegen heißt es ja Pn.
wie würdest du dich fühlen wenn jemand deine pns ins öffentliche forum stellt und gleich dazuschreibt, wie sehr er sich nicht belästigt/gedemütigt/...fühlt. melde es und aus. aber das hier ist wirklich nicht deines Selbst würdig.

Wie ich das sehe, wurden die Worte von ralrene geschrieben an madma und nicht umgekehrt.
Es ist vielleicht nicht der rechte und feine Weg, das sie diese Worte aus einer privaten Nachricht von sich hier rein setzt ... ich denke aber auch das sie es getan hat, weil da für sie noch eine Art Lösung getroffen werden muss und deswegen machte sie es öffentlich ... sie schrieb ja auch ... Schreibe mich nicht immer gleich via PN an, sondern wir können es auch öffentlich klären...
Irgendwie scheint es da wohl auch um einen gewissen Halt zu gehen, oder darum das man wieder Boden unter den Füßen haben möchte ... eben ein gutes miteinander und kein antreten eines Krieges ... um dem was einmal war einen Schlussstrich verpassen zu können ... ich finde es steckt eine Menge in der Antwort von ralrene ...

Und nein, ich kenne sie nicht persönlich, habe keinen Kontakt mit ihr in irgendeiner Form ... es sind lediglich meine Gedanken ...

Es ist schön, daß in meinen Zeilen 2 verschiedene Sichtweisen zum tragen kommen, so kann ich doch sehen, wie verschieden meine Worte doch schwingen.

@Nanina
Du hast mich ein wenig kennengelernt, so daß es "mein Wunsch gewesen wäre" (Thema des Threads), wenn Du mich gefragt hättest was los ist, wenn Du meine Worte als so negativ empfindest, als das sie gemeldet werden müßten - aber bitte.
Doch habe ich hier nicht eine private PN veröffentlicht, aber danke das Du so über mich denkst.
Aber Du kannst mir ruhig glauben, daß auch diese Worte aus dem Herzen kommen, oder denkst Du, daß sich alles & für jeden schön anhören muß, um aus dem Herzen zu kommen?
Trotzdem möchte ich die Menschen nicht nur mit liebevollen & schönen Worten beglücken, sondern einfach nur ehrlich sein & zu mir selbst stehen.
Ich möchte in diesem Forum offen & ehrlich schreiben dürfen, ohne danach mit bitterbösen PN's überhäuft zu werden, in denen mir Angst gemacht wird, daß ich mit schwarzmagischen Ritualen rechnen muß, wenn ich mein Wissen nicht für mich behalte.
Für mich war das u.a. ein Grund hier länger nicht frei schreiben zu können.

@Rehkitz
Bei Dir bedanke ich mich...wir haben uns privat zwar noch nicht geschrieben, aber Du möchtest trotzdem & vorurteilslos als erstes das Gute in mir sehen & suchst nach Gründen...
Das ist hochanständig von Dir & berührt mich zutiefst.
Und Du liegst mit Deiner Annahme ganz richtig, hast, sensibel wie Du bist, genau ins Schwarze getroffen.
Ich möchte wieder Halt bekommen, habe mich aus den meisten Threads, in denen eine bestimmte Person schreibt zurückgezogen, weil immer wenn ich etwas geschrieben zu haben schien, worüber ich lieber hätte schweigen sollen, ich von dieser Person PN's erhielt...
Danke für Deine Gedanken, in denen Du mich erreicht hast!:danke:
Alles Liebe - ralrene

Wie ich das sehe, wurden die Worte von ralrene geschrieben an madma und nicht umgekehrt.
Es ist vielleicht nicht der rechte und feine Weg, das sie diese Worte aus einer privaten Nachricht von sich hier rein setzt
danke schön rehkitz, genau das wollte ich zum ausdruck bringen :)

... ich denke aber auch das sie es getan hat, weil da für sie noch eine Art Lösung getroffen werden muss und deswegen machte sie es öffentlich ...
warum muss man so etwas öffentlich machen?

sie schrieb ja auch ... Schreibe mich nicht immer gleich via PN an, sondern wir können es auch öffentlich klären...
Irgendwie scheint es da wohl auch um einen gewissen Halt zu gehen, oder darum das man wieder Boden unter den Füßen haben möchte
ein wunsch rechtfertigt nicht alle mittel
... eben ein gutes miteinander und kein antreten eines Krieges ... um dem was einmal war einen Schlussstrich verpassen zu können - also dafür gäbe es wahrlich andere wege, findest du nciht? ... ich finde es steckt eine Menge in der Antwort von ralrene ...
wie ich schon sagte, ich weiß nicht worum es geht, es geht mich auch nichts an, man sollte aber immer eine form wahren. abgesehen davon dass ich annehme, dass wir alle in einem alter sind, in dem gewisses auch ohne offenes zur-schau-stellen zu regeln sein muss.

Und nein, ich kenne sie nicht persönlich, bei dieser forengröße wäre es schon ein zufall, wenn man beteiligte persönlich kennen würde - ich kenne hier auch niemanden persönlich :) habe keinen Kontakt mit ihr in irgendeiner Form ist das wichtig? ... es sind lediglich meine Gedanken ...
genauso wie meine oben :)

Worum gehts jetzt hier??

@ralrene - du brauchst dich nicht auf den Boden schmeissen und jammern...
du hättest Madma eine PN schreiben und eindeutig erklären können du wünscht mit ihr keinen PN Austausch mehr!! oder in irgendeine Form Kontakt..

und du Rehkitz brauchst hier nicht den Eindruck entstehen lassen Madma sei eine völlig Fremde....ihr hattet sehr oft Kontakt und dieser Kontakt wurde auch von dir oft gesucht!

Mir erscheint das hier wieder mal eine bühnenreife Inszenierung zu sein
Bravo Gratuliere!! Aber Autogramme braucht ihr nicht verteilen....

***Bitte tragt persönliche Differenzen per pn aus
oder benutzt die Ignore-Taste...
Bitte zurück zum thread-Thema...
Gruß, Luckysun***

Werbung:
Mein Wunsch: Das dies unter "Erwachsenen Usern" fair geregelt wird ....Ralrene wünscht sich Klärung mit Madma , ich sehe das nicht als falsch an, Rehkitz sieht das aus ihrer Sicht und meinte auch nicht Madma mit nicht gut kennen, sondern Ralrene,......

Ich denke für Alles gibt es eine Lösung und wünsche euch , das ihr sie auch findet.:)

LG Asaliah

Rückzug oder das so übliche Schweigen das dann gerne angebracht wird , sehe ich nicht immer als Lösung...manchesmal eckt man auch bei Freunden ( unter Freunden ) an, wahre Freudnschaft oder Verbundenheit zeigt sich auch indem man das annehmen , ausreden und bereinigen kann.
Ich habe eine liebenswerte Freundin im realem Leben und nicht immer handle ich klug:Dund sie hat mir dann schon mal den Kopf zurechtgerückt oder auch mit mir geschimpft ,...hm...ich hätte mich beleidigt zurückziehen können - und eben nix daraus lernen können - klar der einfache Weg . Ich tat es nicht , sondern setzte mich damit auseinander und sie ist wirklich eine wahre Freundin- immer noch .:)

Zurück
Oben