Die Wünsche anderer wahrnehmen

Werbung:
Deine Worte hier im Thread mag ich gern lesen zum Thema. Auch das kleine Beispiel mit deinem Mann (?) und dem Prosecco...

Wobei ich schon mit einer Sicherheit sagen mag, es gibt noch mehr Symbiosen zwischen euch.

Symbiosen=ein voneinander abhängiges Leben?
Meinst das wirklich so?
Oder meinst du was ganz anderes?

Du veränderst Sichtweisen hier und da denke ich (mich mit eingeschlossen)im positiven Sinne,
Und die Art wie du Hindernisse und Blockaden angehst hier und da ist im Bezug auf das Forenleben hier wünschenswert.

Ja, man kann immer vernünftig über alles reden.

ich spreche direkt aus was das Selbst sendet, das ist alles.
Kompliziert wird es für Menschen die sich Selbst noch Fremde sind.

Musste ich mal los werden an dieser Stelle ....

Rehkitz

Danke für deine Sichtweise hier.

*g Seyla

Ja,wenn Seyla wieder hier ist,denke sie erkennt selbst,was ich gerade las,da stellen mir sich echt die Haare zu berge,dass auch der Grund war,warum ich nicht eingehen konnte,auf Kapitel 10 seine Beiträge....

Seyla wird es erkennen,

danke auch dir,für deine Worte,

lg.madma

Ob du es auch Selbst erkennst weshalb dein Selbst Sätze liest die weder vom Verfasser gedacht noch empfunden wurden, noch vom Verfasser nieder geschrieben, steht auch geschrieben.

*g Seyla

Genauso ist es gelaufen und genau das ist passiert, wenn auch nicht voll und ganz.

ja nicht voll und ganz, das ist auch bei dir nicht möglich weil du dich Selbst kennst.

Ich sehe es leider nicht. Das würde vieles einfacher machen, denke dich...
ja, würde es durchaus.

Bei mir geht das eher durch den Verstand (meine eigentlich eher das Gehirn als ganzes, einschließlich Unterbewusstsein). Dass ich das überhaupt bemerkt habe, war eher das Ergebnis von viel nachdenken, sich wundern, hinterfragen und die Puzzelstücke zusammensetzen. Also z.B. gemerkt habe dass mir Gedanken untergeschoben werden: (zu mir) Du willst das und das...! Und (ich) irgendwann: Hey ne! Das stimmt gar nicht ich will das gar nicht...! Solche kleinen Stückchen Selbsterkenntnis haben dann unter anderem dazu geführt, dass ich überhaupt gespürt hab was abgeht, bzw. angefangen habe zu verstehen was ich spüre.
Sobald du weißt "Wer du Selbst wirklich bist", heißt 100 % weißt welche deine Gedanken und Empfindungen sind, kann dich niemand mehr beeinflussen.

Aber für dieses Spüren brauch ich Konzentration (wie Harald ) und Konzentration ist das Gegenteil von Erschöpfung, hab ich festgestellt.
Das was erschöpft ist, ist dein Körper(Gehirn)...das sich nicht mehr konzentrieren kann. Es muß sich erstmal ausruhen und sich ordnen.

Dein Unter-Bewußtsein kennt keine Erschöpfung und ist immer hochkonzentriert.

Oder andersherum ausgedrückt: Erschöpfung macht dumm Und Selbstvertrauen brauche ich dafür, wenn meine eigenen Gedanken oder Wünsche erstmal an all den (selbst-)kritischen Gedanken, Meinungen und Hinterfragungen vorbei müssen um von mir glasklar wahrgenommen zu werden, dann ist das das reinste Kriegsfeld in meinem Kopf und ich bin total durcheinander. Wie Alice im Wunderland, wenn sie gerade durchs Loch fällt. Wo ist oben unten links rechts und angekommen, bin ich zu riesig oder zu klein, aber selten, dass es einfach mal passt Ja es einfach zu sehen würde vieles leichter machen!
Das Sehen* ist auch unabhängig von den körperlichen Empfindungen.
Heißt das Unter-Bewußtsein ist fähig zu sehen* auch wenn der Körper bereits schläft. Es ist immer wach.

Doch benötigst du den Körper um das Gesendete wahrzunehmen(zu fühlen an dir Selbst), machst du dich vom Körper abhängig.

Ich spür den Schmerz an mir selbst (auch wenn ich denjenigen nicht sehe). Das flutet manchmal regelrecht mein Bewusstsein und mein ganzer Körper verkrampft sich (gemeint ist die unbewusste Muskulatur/Nervensystem). Das ist jetzt schon besser geworden, seit ich bewusst zu dem ein oder anderen sage, dass ist dein Schmerz und nicht meiner. Aber wie gesagt um das zu unterscheiden brauche ich Konzentration und Selbstvertrauen und die hab ich nicht immer.
Wenn sich alles was Gesendet wird an deinem Körper auswirkt, darfst du dich nicht wundern das du erschöpft bist.

Es funktioniert auch ohne Körper, so ist es natürlich.
Doch wir Menschen haben gelernt erstmal alles durch den Körper fließen zu lassen damit und bewußt wird was wir überhaupt empfinden.

Der Körper dient uns als Übersetzer von nichtsichtbaren Informationen.
Doch nur solange bis wir herausgefunden haben wie es auch ohne Körper funktioniert.

Denn das Unter-Bewußtsein ist Körperunabhängig und gleichzeitig wirkt es such über den Körper aus.

Das macht es so schwierig es direkt anzusprechen. Auch wenn ich's kapiert habe, dann haben sie mir leid getan und ich wollte sie davon überzeugen, dass sie sich doch nicht selbst ins eigene Knie schießen sollen. Aber selten, dass jemand in so einer Situation meine Hilfe annehmen wollte Stattdessen hats dann oft noch mehr falsche Vorwürfe oder Missbilligung gehagelt, was mich noch mehr verwirrt hat, vor allem wenn mir der ganze Ablauf gar nicht so richtig bewusst war und ich nur versucht hab bei dem Konflikt irgendwie mir selbst treu zu bleiben usw.
was oder wer tut dir wirklich leid? Heißt wessen Leiden spürst du an dir Selbst?

Manchmal sprech ich solche Dinge bewusst und unbewusst durch Geschichten an, dadurch sag ich es nocht nicht so direkt und mach die Person nicht gleich nackig, aber ich hab schonmal ein klares Signal gegeben, was auch eine klare Vorwarnung ist, wer nicht nackig gemacht werden will sollte mein Signal ernst nehmen ;)
warum nicht direkt ansprechen ohne Umschweife?
Weil es dein Gegenüber nicht will?
Weil du das Leiden dann an dir Selbst fühlst?

Damit versuche ich irgendwie ins Gleichgewicht zu kommen. Mir wurde gesagt ich wäre manchmal brutal ehrlich. Ok das muss nicht sein, ich will ehrlich sein, aber ohne dabei über Leichen zu gehen (es sei denn es geht nicht anders).
was ist daran auszusetzen es direkt und offen zu sagen?
Ist es dein Konflikt das die Menschen zwar Offenheit und Ehrlichkeit vom Gegenüber erwarten es aber abwehren wenn es das Gegenüber tut weil es schmerzt.

Es den Leuten zu sagen, obwohl sie es nicht verstehen (wollen) und das Kasperletheater fortsetzen ist auch unbefriedigend. Und löst den Konflikt irgendwie nicht, denn die Folge davon ist z.B. dass ich die Leute irgendwann nicht mehr ernst, für voll nehmen kann und dann sind sie noch mehr beleidigt
sei einfach dir Selbst treu.
Für alles kommt die rechte Zeit in der Zeitlosigkeit.

Als ich zu erschöpft war von allem, hab ich mehr oder weniger alle Kontakte abgebrochen (abrechen lassen) und mich isoliert. Das war auch nicht gut.
das der Körper Erholung braucht ist ja in Ordung.

Also mit Leuten die den Bogen wirklich überspannt haben breche ich den Kontakt ab und bestehe auch darauf, aber zum einen gibt's z.B. Leute wie Arbeitskollegen, da ist das nicht immer machbar und realistischer, wenn ich sie dazu bringe mein Nein zu akzeptieren und sich nicht wie'n soziale und mentale Wildsau zu benehmen. Da ist es dann auch wurscht ob derjenige das will oder nicht, der hat einfach zu...
Wer nicht will, will halt nicht.

Die andere Sache ist, dass ich auf Dinge wie einfach Gesellschaft brauche und mich vorerst mit den Leuten zufrieden geben muss die da sind, auch wenn das Verhältnis der Wunscherfüllung ziemlich unausgeglichen ist oder ich mein Nein zu oft sagen muss für eine wirklich gute Freundschaft...
so ist das leben eben:) es gibt eben nur die Menschen und sehr wenige andere. Den einen mußt du es deutlich sagen und andere wissen es auch einfach so.

Wenn ich deine Beiträge lese, fühl ich mich für einen Moment so geliebt wie ich wirklich bin und hab das Gefühl, dass ich mal sein darf wie ich wirklich bin ohne das mir falsche Motive, böse Absichten oder sonst irgendwas krampfiges unterstellt wird. Ich hab fast schon vergessen wie sich das anfühlt. Danke :kuesse:
Gerne:blume:

So fühlen sich wahrscheinlich andere Menschen öfter mal bei mir und verhalten sich deswegen so :biss: (ich würd dich am liebsten verschlingen). Das hilft zu verstehen, warum manchem Menschen so stark wollen (zieh bei mir ein, in den gleichen Wohnort oder sowas), aber auch zu unterscheiden, wenn ich auch bei jemandem so fühle, dann kann ich drüber nachdenken ob ich in den gleichen Ort ziehe oder ob n Partnerschaft in Frage kommt usw. :) Wie du sagst, wenn die Wunscherfüllung übereinstimmt...:thumbup:
jedes Lebewesen wünscht sich so gesehen* zu werden wie es wirklich ist.
Doch die meisten Menschen wissen gar nicht wer sie wirklich sind.

*g Seyla

Nein, du hast mir gesagt, ich hätte dich nicht verstanden. DAS ist ein Egotripp, denn woher bist du dir da so sicher? Aber wahrscheinlich bist du einfach total empathisch und weisst das deshalb so genau...

Hat Kapitel10 mit dem "Nein" wirklich gesagt, du hättest sie nicht verstanden hat sich das "Nein" auf was ganz anderes bezogen?

*g Seyla

Es funktioniert auch ohne Körper, so ist es natürlich.
Doch wir Menschen haben gelernt erstmal alles durch den Körper fließen zu lassen damit und bewußt wird was wir überhaupt empfinden.

Der Körper dient uns als Übersetzer von nichtsichtbaren Informationen.
Doch nur solange bis wir herausgefunden haben wie es auch ohne Körper funktioniert.

Denn das Unter-Bewußtsein ist Körperunabhängig und gleichzeitig wirkt es such über den Körper aus.

Kannst du das näher erklären / beschreiben wie sich das bei dir anfühlt, wenn du körperunabhängig wahrnimmst? Oder meinst du distanziert? Einfach mehr darüber erzählen, weiß nicht so genau was ich mir darunter vorstellen kann?

was oder wer tut dir wirklich leid? Heißt wessen Leiden spürst du an dir Selbst?
Die andere Person tut mir leid, weil ich sehe in welchem Teufelskreis die sich befindet und wie sich die Zukunft der Person entwickelt. Wenn ich schon in einen Menschen investiert habe, dann liegt mir ja wirklich was an der Person und daran, dass derjenige einen guten Weg für sich findet. Das ist so als hätte man an den ganzen Tag gekocht und am Schluss ist das Essen angebrannt. Einfach kacke! :rolleyes: ;)

warum nicht direkt ansprechen ohne Umschweife?
Weil es dein Gegenüber nicht will?
Weil du das Leiden dann an dir Selbst fühlst?

was ist daran auszusetzen es direkt und offen zu sagen?
Ist es dein Konflikt das die Menschen zwar Offenheit und Ehrlichkeit vom Gegenüber erwarten es aber abwehren wenn es das Gegenüber tut weil es schmerzt.
Direkt ansprechen wirkt auf die Menschen manchmal wie eine Schmerzbombe, sie können dann gar nicht mehr wirklich hören was man ihnen sagen will, sondern fühlen nur noch so'n emotionalen Gongschlag, der sie Sternchen sehen und die Ohren klingeln lässt. Der Inhalt der Aussage kann dann gar nicht mehr bei ihnen ankommen, deswegen ist es manchmal gut es zu "verpacken".

Kannst du das näher erklären / beschreiben wie sich das bei dir anfühlt, wenn du körperunabhängig wahrnimmst? Oder meinst du distanziert? Einfach mehr darüber erzählen, weiß nicht so genau was ich mir darunter vorstellen kann?

Die andere Person tut mir leid, weil ich sehe in welchem Teufelskreis die sich befindet und wie sich die Zukunft der Person entwickelt. Wenn ich schon in einen Menschen investiert habe, dann liegt mir ja wirklich was an der Person und daran, dass derjenige einen guten Weg für sich findet. Das ist so als hätte man an den ganzen Tag gekocht und am Schluss ist das Essen angebrannt. Einfach kacke! :rolleyes: ;)

Direkt ansprechen wirkt auf die Menschen manchmal wie eine Schmerzbombe, sie können dann gar nicht mehr wirklich hören was man ihnen sagen will, sondern fühlen nur noch so'n emotionalen Gongschlag, der sie Sternchen sehen und die Ohren klingeln lässt. Der Inhalt der Aussage kann dann gar nicht mehr bei ihnen ankommen, deswegen ist es manchmal gut es zu "verpacken".

Liebe Kapitel 10

Tue nicht bitte so, als ob du dich voll von der Welt abschalten kannst willst...das geht nun mal nicht....sonst hättest du hier nicht mehr geschrieben.

Auch wenn wir uns wünschen. Aber es gibt eben Menschen, die in unseren Wert uns hervorheben und die , die uns niedermachen und ernidreigen die nennen wir Egoisten.

Ich kann nicht jedem Wunsch von andern Menschen nachgehen, da muss ich mich schon hinterfragen, wie weit, das mir der Welt- und die Welt-egoismus zusammen liegt,....ob ich nachgebe, oder durchstehe, egal, was mir widerspricht.
Ich weiss nicht, ob du mich verstehst.

LG

Reason

Liebe Kapitel 10

Ich weiss nicht, ob du mich verstehst.

LG

Reason

Das weiß ich auch nicht ;) :D

Tue nicht bitte so, als ob du dich voll von der Welt abschalten kannst willst...das geht nun mal nicht....sonst hättest du hier nicht mehr geschrieben.
Ich tu nicht so :tomate: Was ich mache oder sage meine ich wirklich und tu nicht nur so. Ich will mich auch nicht von der ganzen Welt abschotten, ich hatte ja auch geschrieben, dass ich mich eine zeitlang isoliert habe und das auch nicht gut war, aber einiges muss ich ändern und deswegen schreib ich hier ;)

Auch wenn wir uns wünschen. Aber es gibt eben Menschen, die in unseren Wert uns hervorheben und die , die uns niedermachen und ernidreigen die nennen wir Egoisten.

Ich kann nicht jedem Wunsch von andern Menschen nachgehen, da muss ich mich schon hinterfragen, wie weit, das mir der Welt- und die Welt-egoismus zusammen liegt,....ob ich nachgebe, oder durchstehe, egal, was mir widerspricht.
Jo. Es ist eben die Frage wie man mit dem ein oder anderen am besten umgehen kann und wenn andere hier ihre Erfahrungen/ Erfolge schildern, kann man was dazulernen oder klarer sehen oder einfach die Erfahrung machen, dass man nicht die einzige Person mit so'nem Problem ist ;)

Werbung:
Das weiß ich auch nicht ;) :D

Ich tu nicht so :tomate: Was ich mache oder sage meine ich wirklich und tu nicht nur so. Ich will mich auch nicht von der ganzen Welt abschotten, ich hatte ja auch geschrieben, dass ich mich eine zeitlang isoliert habe und das auch nicht gut war, aber einiges muss ich ändern und deswegen schreib ich hier ;)

Aber ich kann dir sagen, dass ich mich für 3 Monaten von dieser Welt isoliert habe, wo ich mich nur mit der Natur beschäftigt habe und mit der Welt der Menschhen, die ohne Internet leben. Es hat mir wirklich seht gut getan.. Danach kehrte ich in die zivilisierte Welt und es lief wieder wie immer,,,,anonymen Foren, Betrug, Selbtstdarstellung....ich war erchüttert..hatte genug....

.
Jo.Es ist eben die Frage wie man mit dem ein oder anderen am besten umgehen kann und wenn andere hier ihre Erfahrungen/ Erfolge schildern, kann man was dazulernen oder klarer sehen oder einfach die Erfahrung machen, dass man nicht die einzige Person mit so'nem Problem ist ;)

Es gibt die Personen die es nicht mögen zu jammern und das Leben als positive Entwicklung sehen, in allem was ist.
Und es gibt welchen, die immer was zu aussetzen sehen, da jammern gerne...

und suchen die verbündeten, die gerne auch jammern....

Ich jammere eben nicht und suche nicht die verbündeten , die jammern....sonder die, die etwas dagegen tuen....die welt zu sehen, so wie die ist ist eine, aber dagegen was zu unternehemen ist was anders....

Zurück
Oben