Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

-

Dirk Müller in voller Aktion!



HBeoTtyk_Pxgen_r_467xA.jpg







Banken: Milliarden verzockt, Vertrauen verspielt - Gesprächsrunde in drei Teilen



http://www.querschuesse-forum.eu/topic,231,-dirk-mueller.html#845




Arte TV - Beitrag


Die Gäste:

Dirk Müller
Börsenhändler
Spitznamen "Mister Dax". Autor von: C(r)ashkurs.

Marc Fiorentino
Präsident des Pariser Wertpapierhauses Euroland Finance



_________________________________________________________________


*
 
Werbung:
Danke für den Link.
Habe zwar die Sendung auf Arte gesehen aber ist schön zum Wiederholen, es bleibt deutlicher hängen, wenn man das öffters sieht.

Diese Meinung allerdings vom Dirk Müller vertrete ich bereits seit Jahren, dass der Gesetzgeber - in diesem Beispiel die Regierungen, als Geldgeber - das "ein Lied komponieren sollte" wie das dann von den Musikern gespielt wird, mit welchem Einfluss von Gefühlen oder Emotionen, das wird den Musikern selbst überlassen.
Das will kaum jemand glauben aber die Gesetzgebung ist das Ausschlaggebende und genau dieses wird von den Machern in den Händen gehalten, so dass es für sie Vorteile bringt. Die Regierungen blicken das machmal gar nicht, sie blicken nicht durch, weil sie nicht Weise sind, sondern notwendig und nötig. Sie begehen haufenweise Fehler auf Kosten der Masse. Nur sie blicken auch nicht durch, dass selbst sie die Masse sind. Wir sind die Menschheit alle gemeinsam aber wir handeln und leben nicht danach, noch nicht.
 
Tja, ich hab die letzten Tage auch schon davon gehört und in Filmchen gesehen, daß es schon wieder weiter geht wie vorher...

An den Börsen und Finanzmärkten wird teilweise schon wieder gezockt wie eh und jeh. :tomate:

Genau, und mit dem Subventionspaket für Banken ( schlappe 5,7 Milliarden ), kann man natürlich gleich wieder voll einsteigen.
Warum halten die Banken das Geld denn unter Verschluss, als den Mittelständlern Kleindarlehen zu geben?
 
Werbung:
Zurück
Oben