Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

Akwaaba,

ich schätze dich zwar - aber einfach aufgrund eines kurzen satzes, den ich so in dieser form noch gar nie gehört habe, jetzt zu meinem händler rennen...

du hast noch nicht erklärt wie das von statten gehen soll und vor allem woher du die info hast.

PS: 1.053,80

edit: btw. der markt für gold ist reguliert. es gibt feste regeln ;)

Werbung:
-

"Das Volumen der ausstehenden Kredite belief sich 1929 auf 160 Prozent
der US-Wirtschaftsleistung und kletterte innerhalb der folgenden drei Jahre auf 260 Prozent.

Vor dem Crash von 2008 lag die Quote bereits bei 365 Prozent,
jetzt ist sie im Begriff, auf mindestens 500 Prozent anzusteigen.

Immerhin können wir heute auf die Erfahrungen der Dreißigerjahre
und die Erkenntnisse von Keynes zurückgreifen."

George Soros

_

-

Das Philosophische Quartett: Halbzeit der Krise?

Teil 1 - 6

"Wenn die Annahmen von Experten in aller Welt nicht trügen, haben wir in der Bewältigung der
unmittelbaren Folgen der Finanz-Katastrophe nun so etwas wie die Halbzeit erreicht.
Zeit für eine Zwischenbilanz und einen Blick auf Szenarien der Zukunft.
Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski fragen mit ihren Gästen, dem Soziologen und
Historiker Gunnar Heinsohn und dem Kulturphilosophen und Katastrophentheoretiker
Heiner Mühlmann, nach den Erschütterungen in unserer Gesellschaft. Welche Erkenntnisse können aus der Krise gewonnen werden? Wie aktiv sind die Krisenverursacher noch?
Woher kommt die Gelassenheit der öffentlichen Reaktionen? Wie groß ist eigentlich noch die die gesellschaftliche Erregungsbereitschaft?
Sicher ist, dass sich Deutschland in einer bis dahin unvorstellbaren Höhe von anderthalb Billionen Euro
verschuldet hat und so auf jedem einzelnen Staatsbürger noch nie da gewesene Finanzlasten liegen.
Auf der anderen Seite: Mit einem beispiellosen finanziellen Einsatz hat die Bundesregierung bisher
den Zusammenbruch von Banken, Finanz- und Realwirtschaft verhindert und mit milliardenschweren
Garantien die Sparvermögen der Bürger gerettet. Dennoch: Die Arbeitslosigkeit nimmt zu -
wenn auch die Zahlen sich nicht wie befürchtet entwickeln. Kommt nun, nach der Bundestagswahl,
der Anfang vom dicken Ende? Der Bürger weiß und will es zugleich nicht wissen, was ihn und
die Gesellschaft erwartet. Kopf in den Sand: die große Versuchung. Dem Schrecken ins
Auge sehen: das Gebot der Stunde, so Sloterdijk und Safranski."

1.Teil

http://www.youtube.com/watch?v=vmQnhIz4KdU

etc.

-

-

Eine Würdigung anlässlich des Todes

von

Reinhard Mohn - Ein Jahrhundertunternehmer

http://www.querschuesse-forum.eu/topic,230,-reinhard-mohn-ein-jahrhundertunternehmer.html#842

__1.1198613.1225448820.jpg

Kommentar:

Wenn der Mehrzahl der heutigen Manager und Unternehmer aus diesem

Holze wären, gäbe es diese Weltwirtschaftskrise nicht in dieser Form.

Davon bin ich überzeugt. -

Dionysos.

-

wer ist die welt,die wirtschaft und die krise.wer hat dieses system aufgebaut?
wer trägt die verantwortung dafür?was kann man wierklich tun?

gute Frage .....Karl Marx hat darauf schon Antworten gegeben... jedoch lies er die Seele der menschen aussen vor...
wenn man weiterdenkt ist die lösung garnicht so schwer ich bin jedoch kein utopist und weiss was im moment zu tun ist und das tue ich,,zB mit diesen denkanstössen... (so ich in laune dazu bin ) wer weiter will ..siehe die Literaturangaben unten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Krise sehr viel verändert im Denken der Menschen... Zumindest nicht bei denen, die an der Börse sitzen und bei den Managern... Wünschenswert wäre es aber schon, wenn es anders kommen würde.
Aber wozu gibt es den Staat, der immer aus der Patsche helfen kann... -.-

Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Krise sehr viel verändert im Denken der Menschen... Zumindest nicht bei denen, die an der Börse sitzen und bei den Managern... Wünschenswert wäre es aber schon, wenn es anders kommen würde.
Aber wozu gibt es den Staat, der immer aus der Patsche helfen kann... -.-

Tja, ich hab die letzten Tage auch schon davon gehört und in Filmchen gesehen, daß es schon wieder weiter geht wie vorher...

An den Börsen und Finanzmärkten wird teilweise schon wieder gezockt wie eh und jeh. :tomate:

Zurück
Oben