Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

ääähhhhh, topper, wir als normalbuerger sind da nicht so firm in solchen groessenordnungen zu rechnen...

es kommen auf JEDEN erdbuerger genau 1.333,33 USD die verschwunden sind...

... und DAS ist sicherlich immens viel - hier haben viele menschen diesen betrag nicht mal im leben gesehen...

lg

hey aussteiger,

uii, da hab ich mich grob vertan mit den Stellen. Es sind wirklich 'nur' 1.333,33 USD pro Kopf. Ich sollte mich bei der FED bewerben. Die suchen sicher Leute, die das mit den vielen Stellen nicht so ernst nehmen :D Was kommt eigentlich nach amerikanischen "trillions"?

lg
Topper
 
Werbung:
Ich sollte mich bei der FED bewerben. Die suchen sicher Leute, die das mit den vielen Stellen nicht so ernst nehmen :D

wenn sie das bei der gehaltsverhandlung auch so locker handhaben komm ich glatt mit...

Was kommt eigentlich nach amerikanischen "trillions"?

das weiss wohl dagobert duck, das war doch einer von 'denen'...

wohl quadrillion, wobei quadrilia hier 'kriminelle vereinigung' bedeutet - passt doch, ist eben alles eins...

lg
 
Nach Trillion kommt Quadrillion (bzw. Trilliarde bei uns).

WIKIPEDIA...Lange_und_kurze_Leiter#Vergleich_der_Systeme ...WIKIPEDIA

was fuer ein nettes verwirrspiel, und das bei global playern und weltweit vernetzten wissenschaftlern...- vermute mal das das absicht ist - kann man sich bei fehlern immer schoen rausreden, und ausserdem die massenmeinung manipulieren!

lg
 
was fuer ein nettes verwirrspiel, und das bei global playern und weltweit vernetzten wissenschaftlern...- vermute mal das das absicht ist - kann man sich bei fehlern immer schoen rausreden, und ausserdem die massenmeinung manipulieren!

lg

Wirklich eine interessante Frage von dir. Eigentlich ist das insbesondere auch eine wissenschaftliche Problematik, und eine Umstellung der Systeme würde kurzfristig für viel Verwirrung sorgen ... wie das links und rechts Fahren auf den Straßen :) Irgendwie ist es auch bezeichnend für ein so verschwenderisches Land, wie den USA, dass sie andere Maßstäbe anlegen.

Hier mehr über die Hintergründe dieses Verwirrspiel

Wie aus Millex Posting hervorgeht stammen die unterschiedlichen "Zahlensysteme" eigentlich von zwei verschiedenen Wissenschaftlern. Während die Amerikaner (Franzosen? Russen? Italiener? Briten?) sich heute auf das System von Chuquet (1484) berufen verwenden die Deutschsprachler das System von Pelletier (1550). Da kommt aber angeblich der übersehene Umstand hinzu, dass Chuquet die Erfindung des Begriffs "billion" nicht für sich beansprucht, sondern diesen von anderen Wissenschaftlern übernommen hat ... also dieser Begriff NICHT auf ihn zurück geht. Anscheinend auf Jehan Adam, der die Begriffe trimillions und bymillions schon neun Jahre früher verwendete.

lg
Topper
 
Machtprobe der Märkte mit der Fed

Ziemlich spannend, was da gerade abläuft mit den amerikanischen Staatsanleiten. Sehr gut beschrieben in diesem Artikel.

An den Anleihemärkten herrscht jedenfalls weltweit nicht unbeträchtliche Skepsis bezüglich der langfristigen Stabilität des Dollars, was auf eine Machtprobe der Märkte mit der Fed hinauslaufen dürfte. Denn offenbar herrscht derzeit weltweit die Tendenz vor, die Laufzeiten von US-Papieren zu reduzieren, wie auch mehrere Notenbanken, darunter die chinesische, bereits offen angekündigt haben.

China gibt quasi eine Warnschuss vor den Bug des US-Schiffes ab, hat aber selbst sehr viel Vermögen auf diesem Schiff gelagert.

lg
Topper
 
Werbung:
Zurück
Oben