N
NetWorker
Guest
Der war nicht schlecht, mit dem ein-sam-e!
Ja, die äußeren Umwälzungen sind nichts gegen die innere Revolution des Menschen, die auch als wahre Geburt bezeichnet wird. Aber wir sind so an diese Welt gefesselt, halten sie für das einzig Reale ... und lassen uns von den physischen Sinnen, an der Nase herumführen, dass wir oft unser gesamtes Leben lang einzig und allein dem Körper dienen und zu seinem Sklaven verkommen. Wir verschaffen ihm köstlichste Nahrung verschaffen ihm ein schönes Heim und ein weiches Bett, damit es ihm an nichts mangelt. So vergeuden wir unseren Lebenshauch ... indem wir es Körper und Gemüt (Ego) Recht zu machen versuchen. Den wahren Tempel betreten wir nicht.
Deine Aufforderung ist doch das, was uns weit weg von uns selber und der eigenen innigsten Natur gebracht hat, die mit aller Geist-Natur als kreativer Intelligenz eins ist. Die Materie als unser aller Leibwelt wird verteufelt.
Wenn wir wirklich unserer und aller Leibwelt und damit auch dem Mutterplaneten dienen würden, würden wir keine Kriege gegen uns selber führen. Sondern wären auf unser aller Wohl und gesunde Zukunft bedacht.
Im Zahlenverhältnis dürften die meisten Leute keinen Zugang zu köstlichster Nahrung, einem schönen Heim und einem weichen Bett haben, sondern müssen sehen, wo und wie sie gesund bleiben.
Nun sind also für Dich Dein Leib und Dein Gemüt schuld an einer geistig verengten Sicht und einem oberflächlichen Welt-Selbst-Verständnis?!
Ohne Deinen Leib als Deine eigene ZeitExistenz wäre es Dir nicht möglich hier Deine Gedanken zu veröffentlichen, und alle Rohstoffe dazu liefert der Mutterplanet.
Mir scheint, dass Du verkennst, was wirklich wesentlich für die Menschheit ist. Wenn Dir Deine ZeitExistenz als Grundlage fehlt, besteht auch kein Bedarf nach Ergüssen, die dem Gemüt wenig wirklich be-samend wirken.
Denn ohne reines Gemüt und feines Gefühl oder lichtes Bewusstsein kommst Du auch mit Dir selber geistig nicht weit.