Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

@ ever und @ topper:

danke fuer eure vielen links zu dem was hier auf erden grad geschieht!

das mit dem totalzusammenbruch des weltfinanzsystem scheint ja noch ein paar monate auf sich warten zu lassen, 'sie' finden anscheinend immer noch ne neue moeglichkeit, auch den letzten saft aus der zitrone 'mensch' auszupressen

wesentlich schlimmer find ich die geschichte mit den urangeschosssen - dass man also den atommuell in granatenform presst und damit panzerbrechende waffen schafft, und so das zeug jetzt wild durch die gegend schiesst anstatt es 'endzulagern' - ist aber oT fuer diesen thread...

der wuerde heissen: die welt-krieg-krise, was tun?

lg

Werbung:
@ ever und @ topper:

danke fuer eure vielen links zu dem was hier auf erden grad geschieht!

das mit dem totalzusammenbruch des weltfinanzsystem scheint ja noch ein paar monate auf sich warten zu lassen, 'sie' finden anscheinend immer noch ne neue moeglichkeit, auch den letzten saft aus der zitrone 'mensch' auszupressen

wesentlich schlimmer find ich die geschichte mit den urangeschosssen - dass man also den atommuell in granatenform presst und damit panzerbrechende waffen schafft, und so das zeug jetzt wild durch die gegend schiesst anstatt es 'endzulagern' - ist aber oT fuer diesen thread...

der wuerde heissen: die welt-krieg-krise, was tun?

lg

Hey aussteiger,

nachdem der Dionysos sich offenbar in die friedliche Stille zurückgezogen hat (oder mit Vorbereitungen beschäftigt ist *ggg*) , müssen wir das ja hier irgendwie kompensieren :D

Man weiß ja wirklich nicht, was 'die' alles im Schilde führen in diesen Zeiten. Es gibt schon viele Dummheiten. Wenn die wüssten, dass alles wieder auf sie zurückkommt, gemäß den karmischen Gesetzen, würden sie nicht solchen Unsinn anstellen. Bis 2012 wird sich noch so einiges tun.

Hast du schon von diesem Virus-Vorfall in Europa gehört? Da waren Impfstoffe mit tödlichen Vogelgrippe-Viren verseucht. Ob die mit sowas auffahren, sollten die Leute mal auf die Barrikaden gehen?

lg
Topper

Man weiß ja wirklich nicht, was 'die' alles im Schilde führen in diesen Zeiten. Es gibt schon viele Dummheiten. Wenn die wüssten, dass alles wieder auf sie zurückkommt, gemäß den karmischen Gesetzen, würden sie nicht solchen Unsinn anstellen. Bis 2012 wird sich noch so einiges tun.

Die ernüchternde Wahrheit mit dem Vorfall über die Grippeviren ist, es kriegt kaum einer mit. Es wird zu wenig darüber berichtet. Der Damm ist noch nicht gebrochen.

Interessant, dass Du das Karma ansprichst. Mich verwundert es ein wenig, dass wo doch scheinbar nicht wenige Leute an Karma glauben in Zwischenmenschlichem, dass sie an das Weltenkarma nicht denken. Sprich alles was der Mensch tut, wird auf ihn zurückfallen. Betrachtet man sich die Welt, kann das ja eigentlich wenig Gutes für die Zukunft bedeuten. Da ist ist nicht verkehrt, sich vorzubereiten.

VG,
ever

-

Guten Abend und Hallo liebe Mitstreiter!

Die Lage ist zwar ernster geworden, doch die prognostizierte Kernschmelze des Weltfinanzsystems läßt wohl noch eine Weile auf sich warten.
Noch immer bin ich jedoch davon überzeugt, dass dieses Ereignis uns noch innerhalb der kommenden Wochen bevorsteht.

Mittlerweile habe ich gemeinsam - mit meinem Sohn als mein „technischer Berater“ - mit anderen Teilnehmern aus dem Blog Querschüsse ein kleines Forum gegründet.

Ausgehend von der gegenwärtigen Weltwirtschaftskrise sollen in den kommenden Jahren die großen Weltprobleme in ernster Weise behandelt werden und nach gangbaren Wegen und Lösungen gesucht werden.

Gerne lade ich Euch herzlich zu diesem in einem langsamen Aufbau sich befindenden Forum ein, falls Ihr an diesen übergeordneten und leider sehr ernsten und bedrohlichen Problemen interessiert seid.

Unterdrückte Adresse in dieser Reihenfolge eingeben:

http://

querschuesse-forum.

foren-city.

de/

Schönen Gruß,

Dionysos.

*

-

Guten Abend und Hallo liebe Mitstreiter!

Die Lage ist zwar ernster geworden, doch die prognostizierte Kernschmelze des Weltfinanzsystems läßt wohl noch eine Weile auf sich warten.
Noch immer bin ich jedoch davon überzeugt, dass dieses Ereignis uns noch innerhalb der kommenden Wochen bevorsteht.

Mittlerweile habe ich gemeinsam - mit meinem Sohn als mein „technischer Berater“ - mit anderen Teilnehmern aus dem Blog Querschüsse ein kleines Forum gegründet.

Ausgehend von der gegenwärtigen Weltwirtschaftskrise sollen in den kommenden Jahren die großen Weltprobleme in ernster Weise behandelt werden und nach gangbaren Wegen und Lösungen gesucht werden.

Gerne lade ich Euch herzlich zu diesem in einem langsamen Aufbau sich befindenden Forum ein, falls Ihr an diesen übergeordneten und leider sehr ernsten und bedrohlichen Problemen interessiert seid.

Unterdrückte Adresse in dieser Reihenfolge eingeben:

http://

querschuesse-forum.

foren-city.

de/

Schönen Gruß,

Dionysos.

*

Ich hab mich schon gefragt, wo der Dionysos sich herumtreibt :) Ja, die Dinge werden hinausgezögert ... mal sehen wie lange das noch geht.

lg
Topper

Hallo zusammen

Wollte mal folgendes Zitat zum Besten geben:

"Das Ende der Kreditexzesse, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! "Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler."

Kenneth Boulding

Von: http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/

VG
ever

Hallo zusammen

Wollte mal folgendes Zitat zum Besten geben:

Zitat:
"Das Ende der Kreditexzesse, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! "Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler."

Kenneth Boulding

Von: http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/

VG
ever

Tolles Zitat. Gefällt mir sehr gut!!!!!

Und ist wohl ziemlich stimmig!
:rolleyes:

Faber: Eines Tages wird es eine Krise geben – dann ist das gesamte System bankrott. Dann wird man sich überlegen, ob etwas eingeführt werden muss, das nicht einfach auf Gelddrucken beruht. Dann ist es möglich, dass wir wieder zu einem Goldstandard zurückgehen. Das wird aber noch einige Jahre dauern. Bevor die ganz große Krise stattfindet, wird es wahrscheinlich noch einen Krieg geben, um die Aufmerksamkeit des Publikums abzulenken. Ich hoffe das nicht, aber man sollte vorbereitet sein. Der Staat ist ein Apparat, der nicht mehr die Interessen des einzelnen Bürgers im Sinn hat. Der Staat schützt sich selbst – ein Staat innerhalb des Staates.

Börsenguru erwartet Hyperinflation
Focus Money Online

In Ö. sinken die Veranlagungswerte der Abfertigung NEU. Hab gerade von 1/5 des Wertes innerhalb der letzten zwei Jahre gehört (von einer Betroffenen).

Werbung:
In Ö. sinken die Veranlagungswerte der Abfertigung NEU. Hab gerade von 1/5 des Wertes innerhalb der letzten zwei Jahre gehört (von einer Betroffenen).

Was meinst du damit? Welcher Wert ist um 1/5 gefallen? Die Zinsen oder die veranlagten Gelder selbst? Meine Abfertigung hat jedenfalls nichts an Wert verloren. Hast du dazu irgend eine Quelle oder einen Artikel oder Internetseite?

danke
Topper

Zurück
Oben