Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

Der war nicht schlecht, mit dem ein-sam-e! :D

Ja, die äußeren Umwälzungen sind nichts gegen die innere Revolution des Menschen, die auch als wahre Geburt bezeichnet wird. Aber wir sind so an diese Welt gefesselt, halten sie für das einzig Reale ... und lassen uns von den physischen Sinnen, an der Nase herumführen, dass wir oft unser gesamtes Leben lang einzig und allein dem Körper dienen und zu seinem Sklaven verkommen. Wir verschaffen ihm köstlichste Nahrung verschaffen ihm ein schönes Heim und ein weiches Bett, damit es ihm an nichts mangelt. So vergeuden wir unseren Lebenshauch ... indem wir es Körper und Gemüt (Ego) Recht zu machen versuchen. Den wahren Tempel betreten wir nicht.

Deine Aufforderung ist doch das, was uns weit weg von uns selber und der eigenen innigsten Natur gebracht hat, die mit aller Geist-Natur als kreativer Intelligenz eins ist. Die Materie als unser aller Leibwelt wird verteufelt.

Wenn wir wirklich unserer und aller Leibwelt und damit auch dem Mutterplaneten dienen würden, würden wir keine Kriege gegen uns selber führen. Sondern wären auf unser aller Wohl und gesunde Zukunft bedacht.

Im Zahlenverhältnis dürften die meisten Leute keinen Zugang zu köstlichster Nahrung, einem schönen Heim und einem weichen Bett haben, sondern müssen sehen, wo und wie sie gesund bleiben.

Nun sind also für Dich Dein Leib und Dein Gemüt schuld an einer geistig verengten Sicht und einem oberflächlichen Welt-Selbst-Verständnis?!

Ohne Deinen Leib als Deine eigene ZeitExistenz wäre es Dir nicht möglich hier Deine Gedanken zu veröffentlichen, und alle Rohstoffe dazu liefert der Mutterplanet.

Mir scheint, dass Du verkennst, was wirklich wesentlich für die Menschheit ist. Wenn Dir Deine ZeitExistenz als Grundlage fehlt, besteht auch kein Bedarf nach Ergüssen, die dem Gemüt wenig wirklich be-samend wirken.

Denn ohne reines Gemüt und feines Gefühl oder lichtes Bewusstsein kommst Du auch mit Dir selber geistig nicht weit.

Werbung:
Deine Aufforderung ist doch das, was uns weit weg von uns selber und der eigenen innigsten Natur gebracht hat, die mit aller Geist-Natur als kreativer Intelligenz eins ist. Die Materie als unser aller Leibwelt wird verteufelt.

Wenn wir wirklich unserer und aller Leibwelt und damit auch dem Mutterplaneten dienen würden, würden wir keine Kriege gegen uns selber führen. Sondern wären auf unser aller Wohl und gesunde Zukunft bedacht.

Im Zahlenverhältnis dürften die meisten Leute keinen Zugang zu köstlichster Nahrung, einem schönen Heim und einem weichen Bett haben, sondern müssen sehen, wo und wie sie gesund bleiben.

Nun sind also für Dich Dein Leib und Dein Gemüt schuld an einer geistig verengten Sicht und einem oberflächlichen Welt-Selbst-Verständnis?!

Ohne Deinen Leib als Deine eigene ZeitExistenz wäre es Dir nicht möglich hier Deine Gedanken zu veröffentlichen, und alle Rohstoffe dazu liefert der Mutterplanet.

Mir scheint, dass Du verkennst, was wirklich wesentlich für die Menschheit ist. Wenn Dir Deine ZeitExistenz als Grundlage fehlt, besteht auch kein Bedarf nach Ergüssen, die dem Gemüt wenig wirklich be-samend wirken.

Denn ohne reines Gemüt und feines Gefühl oder lichtes Bewusstsein kommst Du auch mit Dir selber geistig nicht weit.

Die Frage ist, wem dienst Du? Und erkennst du das überhaupt. Solange du es nicht erkennst bist du verloren. Solange wir das Unechte vom Echten nicht unterscheiden können bleibem wir in tiefem Schmerz und Leid gefangen.

lg
Topper

mir scheint, du weisst mehr, als wir, oder ich. Ich bin sicher nicht neugierig, wage mich nicht danach zu fragen. Würde aber gerne wissen, was erwartet den uns in der Zukunft? Banken abschaffen? Tauschsystem?

nein, lieselotte, ich WEISS nicht mehr als die zeitungen

aber ich ahne schon sehr lange, dass dieses geldspiel irgendwann ein ende hat - und ich hab mir 7 hektar land an einem immerwarmen platz auf dieser erde besorgt, ein grosses schutzdach gebaut und einen brunnen gebohrt, gaaanz tief

und nun fehlt fuer gemuese noch ein foliengewaechshaus (wegen dem manchmal heftigen regen) - und ein depot an kaffe, schnaps und salz werd ich noch anlegen - das kann ich gut mit den einheimischen gegen fisch, wild, maniok- und maismehl tauschen...- wollt mir nicht auch noch ein boot bauen...

SO werd ich mal abwarten, was es sich hier noch so kriselt auf erden...

eigentlich wollt ich noch im hinterland ein bisschen gold kaufen bei den schuerfern, fuer die zeit NACH der krise, aber ich glaub das ist mir doch zu lebensgefaehrlich, und ich verjubel dieses bedruckte papier lieber gleich...

ich gehe davon aus, dass im sommer der naechste schock kommt, und dann irgendwann die hyperinflation - und dann werden die menschen aus den staedten aufs land fliehen,

weil sie feststellen dass man geld nicht essen kann...

es wird noch richtig lustig hier!

aber bitte, lese man mal den thraed: https://www.esoterikforum.at/threads/110669

SOWAS halte ich fuer viel viel wichtiger als sich 'aus angst' mit kaffee einzudecken!

lg

ja, aussteiger, so ähnlich hab ich mich auch schon vorbereitet bereits vor nunmehr vier jahren, dachte nämlich, das geht alles viel schneller - und glaub - ich werd demnächst europa verlassen und dorthin - auch aus anderen dir bekannten gründen

Wo sind die 9 Billionen USD???

http://kuchentester.blogspot.com/2009/05/banana-republic-at-work.html

Wieviel sind überhaupt 9 Billionen USD (9 trillion dollars)? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Quelle: MMnews

lg
Topper

danke topper, dass du das mit den 9 billionen / 9 trillionen hier mal reinschreibst - ich weiss naemlich immer nicht, ob die zahlen fuer uns umgerechnet sind oder nicht, denn die amerikaner kennen ja keine milliarden, billiarden usw., da gehts gleich millionen, billionen, trillionen

ob das ein trick ist von den global playern um die menschen zu verarschen?

nun weiss ich aber dass es 'echte' billionen sind, einfach weg...

WAS SIND das eigentlich fuer dimensionen???

wer hat sooo grosse taschen? - eine unermessliche GIER - auch bei den haifischen scheint endzeit stimmung zu sein...

lg

danke topper, dass du das mit den 9 billionen / 9 trillionen hier mal reinschreibst - ich weiss naemlich immer nicht, ob die zahlen fuer uns umgerechnet sind oder nicht, denn die amerikaner kennen ja keine milliarden, billiarden usw., da gehts gleich millionen, billionen, trillionen

ob das ein trick ist von den global playern um die menschen zu verarschen?

nun weiss ich aber dass es 'echte' billionen sind, einfach weg...

WAS SIND das eigentlich fuer dimensionen???

wer hat sooo grosse taschen? - eine unermessliche GIER - auch bei den haifischen scheint endzeit stimmung zu sein...

lg

ja eigentlich unglaublich diese Sache ...
und ebenso unglaublich ist die Reaktion der Medien, nämlich gar nicht zu reagieren :)

Da gehts wirklich um trillion dollars. Im Vergleich dazu entspricht der 50 Mrd.-Dollar-Betrug von Madoff gerade mal 0,56 % dieses Betrages. Teilt man diese 9.000 Mrd USD durch die Erdbevölkerungszahl, dann bleiben für jeden sage und schreibe:

9000 / 6,75 = 1333,33 Mrd. USD

Was wird aber das Problem daraus sein, wenn jeder über so viel Geld verfügt, aber die Gütermenge und Dienstleistungen nur in beschränkter Zahl verfügbar sind?

Ja, aber das gehört anscheinend zu dieser Zeit, die wir uns ausgesucht haben und hat alles seine Richtigkeit. Ansonsten sehe ich das, wie du wahrscheinlich auch, von der positiven Seite ... einer Chance ... und einem Dabeisein bei einer bedeutenden Veränderung. Ein bißchen Vorausdenken schadet nicht ... ein paar Schritte für sich setzen und dann aber in das Hier und Jetzt zurückkehren und dem die volle Aufmerksamkeit schenken, weil es letztlich eh immer anders kommt, als wir erwarten :)

lg
Topper

Werbung:
j

Da gehts wirklich um trillion dollars. Im Vergleich dazu entspricht der 50 Mrd.-Dollar-Betrug von Madoff gerade mal 0,56 % dieses Betrages. Teilt man diese 9.000 Mrd USD durch die Erdbevölkerungszahl, dann bleiben für jeden sage und schreibe:

9000 / 6,75 = 1333,33 Mrd. USD

ääähhhhh, topper, wir als normalbuerger sind da nicht so firm in solchen groessenordnungen zu rechnen...

es kommen auf JEDEN erdbuerger genau 1.333,33 USD die verschwunden sind...

... und DAS ist sicherlich immens viel - hier haben viele menschen diesen betrag nicht mal im leben gesehen...

lg

Zurück
Oben