Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

Werbung:
Zu Ackermann´s Rendite-Ziel (25%):

So ein Dummbabbler.
....."Gewinnstreben erst dann fragwürdig, wenn es zu lasten Dritter geht"....

Haben die Geldsäcke nicht vor gehabt (oder sind gar dabei), 6000 Stellen abzubauen? :tomate:

Und was ist mit den anderen Bank-Dödeln, welche die Mrd.-Spritzen benötigen?

Diese gierigen Babbel-Ärsche!!! :wut1:

...aufhorch?

wenn ich noch nicht raus waer, dann wuerd auch ich speatestens jetzt aussteigen! hoer ja die schlimmsten sachen von krisenbetroffenen in d-land...
Ich bin da schon vor 35 Jahren im Kopf ausgestiegen, und habe da entsprechend vorgesorgt. - Von daher ist das für mich unerheblich.

:tuscheln:
auch ich habe (da drüben) so ein kleines Fleckchen Erde am 15° südl. Breitengrad, was sich ganz leicht mit einem Never-Comeback Airlin-Ticket erreichen läßt. ;)

Der beispiellose Zusammenbruch des temporären Welthandels:

grande-1330464-1753714.jpg

Der Absturz des Welthandels ist ohne Beispiel – Jährliche Entwicklung der Quartalszahlen - Quelle : OECD, März 2009

http://www.leap2020.eu/GEAB-N-34-is...ml?PHPSESSID=d2643ede0a98c96e09fda4160fcbc7b9

*

Während wir in Deutschland erst am Beginn der Krise stehen, glauben immer mehr Deutsche, dass sie schon bald vorüber sei!

Verwundert und fassungslos bin ich angesichts solch einer Realitätsferne und Blauäugigkeit. -

Solche weltfremden Menschen verharren immer noch im Aktienmarkt in der entsprechenden Hoffnung, dass es bald wieder bergauf geht.
Und: solche Menschen treffen nicht die geringsten Krisenvorkehrungen.

*

"Stern-Umfrage: Immer mehr Deutsche glauben an baldiges Ende der Krise

Hamburg (ots) - Während sich die Politik infolge der Wirtschaftskrise auf steigende Arbeitslosenzahlen einstellt, sehen
immer mehr Bürger das Ende der Krise nahen.
In der wöchentlichen Umfrage des Hamburger Magazins stern sowie des Fernsehsenders RTL gaben 32 Prozent der Deutschen an, dass sie für die Zukunft mit besseren wirtschaftlichen Verhältnissen rechnen. Im Juli vergangenen Jahres hatten sich lediglich 14 Prozent optimistisch gegeben. 46 Prozent der Deutschen erwarten, dass sich die wirtschaftliche Lage weiter verschlechtert - im Sommer 2008 lag der Anteil der Pessimisten noch bei 62 Prozent."

http://www.boerse-go.de/nachricht/s...uben-an-baldiges-Ende-der-Krise,a1217507.html

*

Dionysos - sag mal? :confused:

... das sind doch die üblichen Konjunkturschwankungen ;)

... und ausserdem reden die Leute die Krise doch nur herbei :tomate:

Die anderen Argumente habe ich derzeit vergessen - jedoch die tauchen bestimmt irgendwo schell wieder(?) auf ...

Heute schon Orf gesurft?
... die sind besonders "mutig" ;)

Zitat: "In konkreten Zahlen bedeutet das Schulden von fast einer Viertelbillion Euro und über elf Mrd. Euro an Zinszahlung pro Jahr. Diese bezahlt dann jeder Berufstätige mit der Hälfte seiner Lohnsteuer."

Quelle: http://www.orf.at/090422-37531/index.html

Gruß
Mike

Werbung:
Grenzgänger;2008181 schrieb:
Dionysos - sag mal? :confused:

... das sind doch die üblichen Konjunkturschwankungen ;)

... und ausserdem reden die Leute die Krise doch nur herbei :tomate:

Die anderen Argumente habe ich derzeit vergessen - jedoch die tauchen bestimmt irgendwo schell wieder(?) auf ...

Heute schon Orf gesurft?
... die sind besonders "mutig" ;)

Zitat: "In konkreten Zahlen bedeutet das Schulden von fast einer Viertelbillion Euro und über elf Mrd. Euro an Zinszahlung pro Jahr. Diese bezahlt dann jeder Berufstätige mit der Hälfte seiner Lohnsteuer."

Quelle: http://www.orf.at/090422-37531/index.html

Gruß
Mike

Leider nicht Mike.

Hierbei handelt es sich um ein solch gravierende globale Wirtschaftskrise,
wie wir sie noch nie historisch erlebt haben. -

Während die Mehrzahl der Europäer noch nicht einmal die Vorspiel-Stufe meiner Klassifizierung erreicht haben. -

Die verschiedenen Vergleichsstufen dieser Weltkrise:

Vorspiel:

So schlechte Daten und Fakten gab es in den letzten zehn bis zwanzig Jahren nicht mehr.

1.Stufe:

Die schlechtesten Zahlen seit dem 2. Weltkrieg

2.Stufe:

So desaströse Verhältnisse gab es seit der 1. Weltwirtschaftskrise nicht mehr.

3.Stufe:

Diese zweite Weltwirtschaftskrise übertrifft die erste bei weitem sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht.

----------------------------------------------------------------------------------------------

4.Stufe:

Tiefer betrachtet wuchs diese Weltwirtschaftskrise auch auf dem Boden des Nihilismus –
wobei die obersten Werte sich entwerten, nach F.N. -

Also offenbart sich der eigentliche Kern dieser Krise als ein Wert- und Sinn-Problem von einer Dimension von Jahrtausenden.

Somit befinden wir uns inmitten einer alles entscheidenden Achsenzeit,
die die Geschichte der Menschheit in zwei Hälften spaltet – man lebte davor oder danach - als eines singulären historischen Ereignisses. - -

Seien wir stolz darauf in solch entscheidender Zeit zu leben und – geben wir unser Bestes.

Dionysos.

Laß` Dich bitte nicht durch die Beschwichtigungsversuche und dieser unheimlichen „Ruhe vor dem Sturm“ verleiten zu glauben, das alles schon vorbei sei.

LG.

Georg.

Zurück
Oben