Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

Leider habe ich keine Idee zur Verhinderung dieser globalen Wirtschaftskrise.

Und nach Prof. Bernd Senf / Silvio Gesell u.a. wird es immer wieder und bei
jedem anderen Währungssystem mit einem Zinseszins nach etwa fünfzig bis
siebzig Jahren zu einem unvermeidlichen und folgerichtigen Kollaps kommen.

Hier ist in den kommenden Jahren eine geniale Lösung nötig!

LG.

Na dann wäre es wohl ratsam (Idee also!!!), zuallererst mal die Zinsen zu minimieren und den Zinseszins abzuschaffen. Ist auch eigentlich machbar, hatt ich neulich mal drüber nachgedacht - infolgedessen müsste sich notgedrungen und zwangsweise das ganze Wirschafts-Verhalten (uvm.) komplett ändern. Dann könnte der Senf bzw. Gesell 500 Jahre druff warten, bis es wieder crasht! :D

Dazu müssten allerdings auch alle mitspielen, was den Reichen und Mächtigen dieser Welt wohl gar nicht schmecken dürfte!!! :rolleyes:

Werbung:
wie? willst du den ganzen scheiss wieder von vorne?? :D

so wie es aussieht gibt es wohl zwei möglichkeiten:

entweder schafft es die Menschheit, aufgrund dieser krise, sich aus Ihrer sklaverei zu befreien und dann wird es keine wirtschaft mehr geben wie du sie heute kennst - oder wir befinden uns im anschluß daran in einer globalen diktatur, - in einer offenen und nicht in einer versteckten, wie momentan - die zur Zeit mit einem enormen aufwand von den eliten und ihren lobbies voranbetrieben wird (EU, Überwachung, Enteignung, Wirtschaft/System um jeden Preis anstatt Menschleichkeit etc.)

"Meine Rede..."

D.h. - so sehe ich das auch. Wobei natürlich der Kollaps erst mal ganz heftig ausfallen müsste.
Nun - was (noch) nicht ist, kann ja noch werden. *sarkastischbin*

wie? willst du den ganzen scheiss wieder von vorne?? :D

NEIN NEIN NEIN ich doch nicht.
habe mich wohl falsch ausgedrückt...
aber von heute auf morgen wird die "wirtschaft" ja auch
nicht verschwunden sein.
und die meisten von uns sind ja keine handwerker mehr....
und können nur PC...ggg
nach der industrialisierung, globalisierung...
was kommt dann ???? wie nennt man das denn ?
zurück in die vergangenheit ?

also nach all den geschichtlichen historien war eine krise ja auch
voraussehbar. die inka-hochkultur ist gefallen ......die ägyptischen pharaos
sind weg ..die griechischen götter sind weg.... das römische reich gibts nicht mehr......und das deutsche auch nicht....nur das europäische - aber das hat
dann nicht lange gehalten......
denn je größer die gier der hochkultur - desto schneller das ende.

lg

(Ich weiß nicht ob das in diesem Thread OT ist, aber...)
...ich denke es ist Utopie. In 'Star Trek' wird ja auch eine ganz andere Art von Mensch gezeigt als man hier im Leben so trifft. Eine Riege recht ruhiger, klar denkender Menschen, die auch zuhören können.
Utopie

Der heurige StarTrek Movie dürfte aber wieder ein richtig fetziger Action-Liebe-Haß Streifen werden. Von Diplomatie und diversen nutzlosen ethischen Tugenden scheint man sich erfolgreich befreit zu haben. Teilweise schon beschämend wie diese Oberflächlichkeit auch in der Filmindustrie Einzug genommen hat. Da ist keine ideologische Tiefe und Weite mehr da ... nur Action, Sex und Materialismus. Schade.

Das sind halt wieder die kleinen Rückschritte im Fortschritt. Ansonsten halte ich StarTrek für keine Utopie. Z.B. war es zu den damaligen Drehzeiten ziemlich undenkbar, dass so viele Nationalitäten, also ein Russe, ein Chinese, US-Amerikaner, ja oder sogar eine schwarze Frau zusammen gearbeitet haben. Heute ist so etwas bereits Normalität!!! Auch die anderen ethischen Tugenden werden sich immer stärker durchsetzen ... und es wird auch einen Zeitpunkt auf der Erde geben, wo NIEMAND mehr hungern muss. Die Menschen entwicklen im Laufe der Zeit immer mehr Verantwortungsbewusstsein und sie fühlen sich dafür verantworlich ... wenn es jemand anderem schlecht geht und sorgen dafür, dass etwas getan wird. Alles braucht Zeit ... und es wird sich wahrscheinlich auch ein neues Wirtschaftssystem entwickeln, auch wenn wir derzeit völlig ratlos dastehen. Oft muss zuerst ein Mangel und ein Wunsch da sein, damit sich daraus etwas formen kann.

lg
Topper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ethischen Tugenden werden sich immer stärker durchsetzen ...
und sie fühlen sich dafür verantworlich ... wenn es jemand anderem schlecht geht und sorgen dafür,
seh ich nicht
aber wenn ich unrecht hab, freu ich mich

ich sehe es eher so wie es auch in diesem Trailer erscheint - alle Technik wird dafür verwendet, beschleunigt zu verdummen
und an Brutalität dazuzugewinnen.

Also mich störts nicht. Ich besorg mir halt alsbald ein Survivalmesser.

Na dann wäre es wohl ratsam (Idee also!!!), zuallererst mal die Zinsen zu minimieren und den Zinseszins abzuschaffen. Ist auch eigentlich machbar, hatt ich neulich mal drüber nachgedacht - infolgedessen müsste sich notgedrungen und zwangsweise das ganze Wirschafts-Verhalten (uvm.) komplett ändern. Dann könnte der Senf bzw. Gesell 500 Jahre druff warten, bis es wieder crasht! :D

Dazu müssten allerdings auch alle mitspielen, was den Reichen und Mächtigen dieser Welt wohl gar nicht schmecken dürfte!!! :rolleyes:

Gut, Menschen die sterben geben somit wieder Geld in den Kreislauf... Menschen die mehr werden, brauchen mehr Geld - logisch... Menschen die Geld horten wie Bill Gates usw. - ähm ja... Es müsste die gesamte Menschheit umdenken, damit so etwas möglich ist, man müsste Menschen verändern... und man müsste weltweit Regeln fixieren, vor allem Löhne und Preise, sowie ein System schaffen, wo das Geld wenn es gehortet wird, nicht mehr, sondern eher weniger wird bzw. in den Kreislauf zurück geht - hört sich zwar blöd an, aber es wäre möglich - wäre im wirklich sehr groben Vergleich ein ähnliches System wie der Marxismus, nur dass eben nicht jeder das Gleiche bekommt, sondern das gleiche erhält für das, was er tut (Leistungssystem), wo aber ohne genug logistische Maßnahmen eben jene rausfallen, die nichts fürs System tun können oder tun wollen (da würds Arbeitslose genauso erwischen wie Menschen mit körperlichen Einschränkungen, usw. - also ein richtiges System wäre nötig)... Wenn ihr wollt, mach ich mir mal ne Woche Gedanken darüber, benutz meinen Kopf in der Gesellschaft eh langsam zu wenig, weils ja nie gebraucht wird - wenn ich mit Ideen Geld verdienen könnte, würd ichs tun und wenn jemand dazu was weiß (Brainstormer, Ideenfinder, was weiß ich), bitte melden, such eh grad nen Job...

Wenn jetzt schon der weltgrößte Anleihefonds vor einer heraufziehenden Inflation
und ausgerechnet vor Staatsanleihen warnt, muß die Lage äußerst ernst und bedenklich sein.

Der ehemalige Notenbankchef Alan Greenspan ist ebenfalls Berater von Pimco. -

"Pimco: Inflation wegen Konjunkturmaßnahmen vor Explosion

inflation-zimbabwe-578x140.jpg

New York (BoerseGo.de) - Der weltgrößte Anleihenfonds Pacific Investment Management Co. (Pimco) geht davon aus, dass die Inflation vor einer raschen Beschleunigung steht.

Damit schließt sich Pimco der Ansicht der bekannten Investoren Warren Buffett und Marc Faber an.
Daher ergehe an Investoren eine Warnung vor US-Staatsanleihen.

Die Anstrengungen der amerikanischen Regierung und Notenbank, um der Rezession das Genick zu brechen dürften die Kosten für Waren und Dienstleistungen bereits in 2010 steigen lassen. Zudem würden die Rohstoffproduzenten gesetzte Projekte zur Verschiebung bringen. Daraus sei bei einer Auferstehung des weltweiten Wirtschaftswachstums mit begrenzten Lieferungen und höheren Preisen zu rechnen. Attraktiv für Investoren seien vor allem Wertpapiere, die eine Absicherung gegen Preissteigerungen in der Konjunktur beinhalten.\"

http://www.boerse-go.de/nachricht/P...njunkturmasnahmen-vor-Explosion,a1183023.html

*

Der Berater und ehemalige Notenbankchef Alan Greenspan weiß welche Stunde nun geschlagen hat:
Die Schleusen der Geldüberschwemmung sind in einem Maße geöffnet wie noch nie in den vergangenen Jahrzehnten.

"Greenspan-Hedgefonds kauft großen Anteil an Goldmine

gold-bar-coin-578x140.jpg

New York (BoerseGo.de) - Anglo American, einer der größten Minenkonzerne der Welt, hat seinen 16,2%-Anteil an dem südafrikanischen Goldproduzenten AngloGold Ashanti für 1,28 Milliarden US-Dollar an den Hedgefonds Paulson & Co. verkauft. Der Hedgefonds wird von dem ehemaligen Notenbankchef Alan Greenspan beraten.

(...)"

http://www.boerse-go.de/nachricht/Greenspan-Hedgefonds-kauft-grosen-Anteil-an-Goldmine,a1189681.html

images

John Paulsen

%7BF7120AC2-FF6B-4F92-B904-6E8963C610B4%7DPicture.jpg

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE2...038C86~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell

*

Werbung:
Zurück
Oben