Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

Ich fang gleich an zu heulen... -.-
http://yfrog.com/06djiaj - der LÄNGSTE Chart, den ich gefunden hab + die Frage an die Administration aufwirft, warum ich keine ImageShack Links posten kann...
Man merke, dass das kein linearer Chart ist (merkt man an der linken Seite) und jetzt hört BITTE auf... Das gibts ja nicht, die Medien beherrschen glaub euer Weltbild, sorry, dass ich es zerstören muss, das ist keine wirkliche Weltwirtschaftskrise, sondern eine hausgemachte, herbeigeführte Krise und ihr helft auch noch dabei, so wie jeder anderer, indem ihr Panik verbreitet... Ihr habt den Grund ja schon gefunden und glaubt an den Absturz, also warum sollte niemand absichtlich für seinen eigenen Profit einen Absturz herbeisehnen wollen, wenn eh nur mehr die wenigsten wissen, was wirklich Sache ist und die Meisten angsterfüllt von Krise, Untergang, Verderben usw. sprechen, wobei es noch nicht mal eine ist... -.- Der Markt wird mal wieder gesäubert, ja und? Das wird er alle paar Jahre mal, genauso wie ihr hoffentlich alle paar Jahre mal nen Hausputz macht und euch auch hoffentlich nicht schreckt, wenn auf einmal viel überflüssiges verschwindet...

Werbung:
Das gibts ja nicht, die Medien beherrschen glaub euer Weltbild, sorry, dass ich es zerstören muss, das ist keine wirkliche Weltwirtschaftskrise, sondern eine hausgemachte, herbeigeführte Krise und ihr helft auch noch dabei, so wie jeder anderer, indem ihr Panik verbreitet... Ihr habt den Grund ja schon gefunden und glaubt an den Absturz, also warum sollte niemand absichtlich für seinen eigenen Profit einen Absturz herbeisehnen wollen, wenn eh nur mehr die wenigsten wissen, was wirklich Sache ist und die Meisten angsterfüllt von Krise, Untergang, Verderben usw. sprechen, wobei es noch nicht mal eine ist...
Das was du beschreibst hatten wir beim Platzen der Dot.com-Blase was wir jetzt haben ist ein Systemversagen was seit der Lehmann-Pleite nicht mehr aufzuhalten ist. Hier sind Summen im Umlauf, da wirken die 1 Bio US$ die die FED gestern locker gemacht hat wie ein Tropfen auf den heißen Stein.http://www.jungewelt.de/2009/03-07/042.php

falls hier jemand Panik schieb - bin ich eh raus (im Gespräch) Karv ...

aber wenn Du so einen Chart lieferst verstehst Du scheinbar die Zusammenhänge nicht ganz ...

& dass was jetzt in den Medien steht, haste vor einem 1/2 bis 3/4 Jahr "locker" vorher(sagen) [lesen/erfahren] können - Punkt für Punkt bis zum gestrigen offiziellen "Druckerpresseanwurf" in US ...

Andererseits ist Dein Chart auch gut - mann sieht jetzt wie tiefs noch runter gehen kann ;)

ad) "...sondern eine hausgemachte..."

welches Haus? :confused: ;)

ad Hausgemacht: Weltenhaus... ;)

Schaut euch die Zeitungen an - vorher schreiben sie von Weltuntergang, Depression, Wertvernichtung und danach vom Aufschwung und bla... xD

Der Vorschlag „Krisen – Kabinett“ nimmt als

"Arbeitsstab Wirtschafts- und Finanzkrise"

Gestalt an.

Allerdings nicht beim Adressaten Minister Peer Steinbrück sondern bei dem "zukunftsträchtigeren" Kanzlerkandidaten und Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier!

Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen sind rein zufällig...

ShowImage.aspx

Frank-Walter Steinmeier

23.03.2009 ,
Finanzkrise
Steinmeier schafft Stab für Anti-Krisen-Kampf
von Andreas Rinke

Weil die anhaltende Weltwirtschaftskrise immer stärker die politische Stabilität einiger betroffener Länder schwächt, will das Außenministerium seine Arbeit neu ausrichten. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat dazu angeordnet, im Auswärtigen Amt einen abteilungsübergreifenden "Arbeitsstab Wirtschafts- und Finanzkrise" einzusetzen.

BERLIN. Dieser soll umfassend alle "außen-, sicherheits-, europa- und entwicklungspolitischen sowie außenwirtschaftlichen Implikationen der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise" untersuchen, heißt es in dem dieser Zeitung vorliegenden Erlass an alle Auslandsvertretungen und Abteilungen des Ministeriums vom 18. März.

Geleitet wird der Stab direkt von den beiden beamteten Staatssekretären Reinhard Silberberg und Peter Ammon."

(...)

"Bitte wählen Sie zwei überaus fachlich fähige und starke Persönlichkeiten auf europäischer Ebene aus, die Sie für diese Aufgabe als geeignet halten. Diesen beiden übertragen sie die Aufgabe zur Bildung eines Krisen-Kabinetts, dessen gleichberechtigter Vorsitzender Sie sind.
Diese zwei Persönlichkeiten wählen nun ihrerseits weitere 8 – 10 für diese Aufgabe fachlich und persönlich geeignete Persönlichkeiten – jenseits aller Partei- und sonstiger Grenzen – aus."

siehe: Offener Brief an Herrn Minister Peer Steinbrück vom 14. Februar 2009

Ob diese beiden beamteten Staatssekretäre bereits die beiden Persönlichkeiten auf europäischer Ebene sind,
bleibt zu beweisen! :rolleyes:

http://www.handelsblatt.com/politik/_b=2211505,_p=6,_t=ftprint,doc_page=0;printpage

*

Sehr scharfe und deutliche Worte aus Prag....

Topolanek sieht in dem Lösungsansatz der USA einen falschen Weg.

Ich bezweifele, dass er oder irgend ein Mensch auf der Erde
gegenwärtig einen besseren Weg zur Lösung dieser Krise kennt. -

*

images

Mirek Topolanek

"EU-Ratspräsident Topolanek übt heftige Kritik an Obama

Straßburg (AP) Der amtierende tschechische Ministerpräsident und EU-Ratsvorsitzende Mirek Topolanek hat sich mit heftiger Kritik gegen die Krisenpolitik von US-Präsident Barack Obama ausgesprochen. Dessen Rettungs- und Konjunkturpakete seien «ein Weg in die Hölle», sagte Topolanek am Mittwoch vor dem EU-Parlament in Straßburg, wo er sich selbst kritisch befragen lassen musste, nachdem seine Regierung am Dienstag über ein Misstrauensvotum gestolpert war.

Topolanek kritisierte, Obamas Politik werde «die Stabilität der der globalen Finanzmärkte gefährden». Während Topolanek die US-Pläne zur Bankenrettung als den «falschen Weg» bezeichnete, schien er damit doch eine isolierte Meinung zu vertreten."

(...)

http://de.news.yahoo.com/1/20090325/tpl-eu-ratsprsident-topolanek-bt-heftige-cfb2994.html

*

ein bekannter von uns ist banker und auch der meinung, dass es wahnsinn ist, was die usa machen. er meint, bisher hat sowas immer einen krieg nach sich gezogen....

Der letzte große Krieg nach einer Krise und langer Arbeitslosigkeit war welcher? Quizfrage an alle... und stellt euch das mal weltweit vor... WENN es eintritt, wird es diesmal sehr anders... Möglichkeiten gibts tausende, nämlich dass die Verlierer sehr hohe Reparationszahlungen leisten müssen und im Endeffekt technologisch am A sind danach, dass es zu ner Art Weltmacht mit verschiedensten Auswirkungen kommen kann (Zusammenhalt, Versklavung, was weiß ich), dass einfach alles ausgerottet wird, usw. usw. usw. - also wenn ein Krieg kommt, wird dieser alle bisherigen in den Schatten stellen - wart ich nur noch den nächsten Papst im Vatikan ab, allzulang dürft das eh nicht dauern und dann dürften n paar Sachen so zusammenpassen wie sie zusammengehörn...

Werbung:
"Euro zu 80% durch Dollar gedeckt" (Quelle)

Ist der Euro wirklich zu 80 % durch den US-Dollar gedeckt, wie man auf mehr oder weniger seriösen Seiten lesen kann? Das ist nämlich DIE entscheidende Frage hinsichtlich der (Über)Lebensfähigkeit des Euros.

Mich wurde eine fundierte Grundlage dazu interessieren, wie etwa diese Bilanz? hier, aus der ich aber ehrlich gesagt nicht ganz schlau werde.

Da ist ja nichts von einer Dollar Abhängigkeit zu sehen, oder? Die USD müssten bei den 155.684 claims dabei sein ...

lg
Topper

Zurück
Oben