Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

1. aber alles ist moeglich
2. wissen kann man es nicht, aber intuitiv 'hochrechnen'?
3. ne, angst ist mangel an liebe!
4. ich freu mich wie ein kleines kind vorm zirkuszelt! - denn ich fuehle, spuere und erlebe / lebe es taeglich - es sind oft nur kleine anzeichen, die mich sicher sein lassen, dass etwas bedeutendes am geschehen ist - wer bemerkt nicht diese veraenderungen in der welt und auch im bewusstsein der menschen?

bin absolut guter dinge! aussteiger

A, Na sicher ist alles möglich - jedoch hab ich "aufstiegsglobal" meine Zweifel!
Das widerspräche der Ent-Wicklung durch Lernerfahrungen im Menschsein...

B, Sag ich doch, man WEISS es nicht - wie es alles noch kommt!!!
Au weh... es hochrechnen.... als ob das schon mal wirklich funktioniert hätte.

C, Man kann lieben und dennoch Angst haben. Echtes Wissen jedoch hat die Angst überwunden...
Und in "Liebe" wird vieles rein interpretiert.

D, Hoffentlich keine Schadenfreude... :rolleyes:

Bin auch guter Dinge... :D

Werbung:
Radermacher.png

Bloomberg – 9 ½ Minuten - Beitrag Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher Februar 2008

http://www.youtube.com/watch?v=g99PNNCHpF0&NR=1

Interessant auch was er über das Thema Inflation sagt:
Zunächst hätten wir eine schwer meßbare Asset-Inflation, die sich erst viel später auch in der anderen durch den Warenkorb ermittelte Inflation bemerkbar mache.
Zu dem Zeitpunkt wo sich die Asset-Inflation bei der Warenkorb-Inflation bemerkbar mache sei „das Kind längst in den Brunnen gefallen.“

Seine Annahme, dass ein möglicher Kollaps erst in 10, 15 oder gar 20 Jahren eintritt, ist gänzlich blauäugig und realitätsfern.
Sie unterschätzt völlig die rasante Brisanz einer exponentiellen Entwicklung.-

Bloomberg – 9 ½ Minuten-Beitrag Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher Februar 2009

http://www.youtube.com/watch?v=9dlUTH5G-W4&feature=related

Im kommenden G-20 - Gipfel sieht Herr Radermacher das entscheidende globale Ereignis für die grundlegende Weichenstellung.
Entweder es werden, seiner Ansicht nach, grundlegende Entscheidungen getroffen, die zur Lösung der globalen Krise führen oder der Kollaps ist unausweichlich.

Hingegen, ist für mich das Kind schon längst in den Brunnen gefallen aufgrund der Zinseszinsproblematik und die Wahl besteht lediglich in einem schnellen Zusammenbruch oder einem der sich auf drei bis vier Jahre erstreckt.
Mit anschließendem Währungsschnitt und einer neuen Weltleitwährung, die hoffentlich der neue Euro sein wird.
Und ich hoffe sehr, dass spätestens innerhalb des ersten bis zweiten Jahrzehnts der neuen Währung auch eine Lösung des desaströsen Zinseszinsproblems gefunden werden kann, damit so ein vorprogrammierter Kollaps des Weltfinanzsystems alle 50- 70 Jahre vermieden wird.

Die Region der Erde, die auf dem Höhepunkt dieser globalen Krise über die größten Gold- und Silberreserven sowie über die größten Rohstoffreserven verfügt, wird dazu ausersehen sein, die künftige Leitwährung der Welt zu stellen.

Daher richtet sich meine Aufruf an die guten Europäer - angefangen vom Privatmann bis hin zur Staats – Ebene - möglichst viel von ihrem Papiergeld
in beständige, die Krise überdauernde, Werte rechtzeitig zu investieren.

Denkbar wäre auch ein Verbindung von Euro und Dollar, dem so genannten „Euro-Dollar“ wobei eine eindeutige und endgültige
Verlagerung des Zentrums in Richtung EZB erfolgt. -

Europa war unbestritten und eindeutig seit der Renaissance das geistige Zentrum der Welt.
Möge es in den kommenden Jahrtausenden auch das politische sein und seine schicksalhafte Bestimmung erfüllen:
Alle Menschen auf der Erde brüderlich zu vereinen, um das Überleben auf der Erde überhaupt erst zu ermöglichen. -

Gruß

Dionysos.

*

Europa war unbestritten und eindeutig seit der Renaissance das geistige Zentrum der Welt.
Möge es in den kommenden Jahrtausenden auch das politische sein und seine schicksalhafte Bestimmung erfüllen:
Alle Menschen auf der Erde brüderlich zu vereinen, um das Überleben auf der Erde überhaupt erst zu ermöglichen. -

Gruß

Dionysos.

Gut getextet. Mir würden schon einige hundert Jahre reichen... :D
Doch das mit dem "brüderlich vereinen" stelle ich mir äußerst schwierig vor.
Wenn man bedenkt, daß sich die Menschheit in Europa schon seit tausenden Jahren den Schädel einschlägt. Nun ja - die Hoffnung stirbt zuletzt!
:rolleyes:

Denkbar wäre auch ein Verbindung von Euro und Dollar, dem so genannten „Euro-Dollar“ wobei eine eindeutige und endgültige
Verlagerung des Zentrums in Richtung EZB erfolgt.
-
"Mr. Dax" Dirk Müller meint dazu, dass die Amis und die FED das niemals zulassen würden, ganz im Gegenteil...

Teil 1 (6 Minuten)
http://www.youtube.com/watch?v=TNbblxGY-Js

Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=J3_BPDbvt_4&feature=related

Ich hab mich echt lange davor gesträubt diese ganzen Verschwörungsgeschichten einer "Neuen Weltordnung" zu glauben, das war sogar mir zu weit hergeholt, aber jetzt fangen sogar Wirtschaftsexperten aus dem Mainstream an, die Sache aufzugreifen. :confused: Ob da doch was dran ist?

hallo dionysos,

du schreibst immer vom kommenden zusammenbruch und aufgrund der zinsproblematik.
das durch das schneeballsystem nicht mehr aufzuhalten ist.
welche gedanken-lösungen hast du eigentlich zu der problematik, dass so viele
unternehmer doch gar nicht wahrhaben wollten, dass kein geld mehr da ist, ausser
halt im datentransfer....
was wird dann die deutsche wirtschaft ankurbeln, nach der "abwrackprämie" kommt ja
ein erneuter stillstand zumal ja auch durch die kurzarbeit den leuten das geld nicht
mehr so locker in der tasche sitzt und jeder mit mind. 100 - 200 euro weniger auskommen
muss ?
doch was soll das alles ? wir können diese ganzen autos leider nicht essen !!!!
welche strategie hat denn die wirtschaft dann ? hast du da auch schon ideen ?
also ich komm nicht drauf. es wird dann wohl so 30 % arbeitslose geben. ??
und wir kommen zurück zum kapitalismus bzw. zu planwirtschaft.
denn die verluste trägt der staat, die arbeitslosen zahlt der staat,
das gesundheitswesen zahlt der staat ..... also alles wir
denn die zeit ist anscheinend reif zum umdenken, doch die deutschen autobauer
haben es doch immer noch nicht geschnallt, dass es kein "wie vorher gebenwird "
der markt war schon gesättigt. ....

lg

Hallo Turkeybush!

Leider habe ich keine Idee zur Verhinderung dieser globalen Wirtschaftskrise.

Und nach Prof. Bernd Senf / Silvio Gesell u.a. wird es immer wieder und bei
jedem anderen Währungssystem mit einem Zinseszins nach etwa fünfzig bis
siebzig Jahren zu einem unvermeidlichen und folgerichtigen Kollaps kommen.

Hier ist in den kommenden Jahren eine geniale Lösung nötig!

LG.

2355.gif

Heute, den 11. März 2009, wird die 11. Billion Dollar Schulden überschritten.

USA-Schulden-Uhr:

http://zfacts.com/p/461.html

Es hat sehr viele Jahrzehnte gebraucht bis die erste Billion Dollar Schulden / Geldvermögen im Jahre 1977 erreicht wurde.
Schon nach gut 30 Jahren wurde die 10. Billion Dollar Schulden in einer Zeitspanne von nur einem Jahr am 30. September 2008 erreicht.
Die 11. Billion benötigte lediglich 162 Tage (30. Sept.2008 bis 11. März 2009)
Die 12. Billion wird bereits in 81 Tagen am 31.Mai erreicht sein.
Die 13. Billion schon nach gut 40 Tagen...die 14. Billion nach etwa 20 Tagen...die 15. Billion nach ca. 10 Tagen...etc.

Alexander Czerny kam beim Geldvermögen schon Ende Dezember 2008 nach lediglich 4 Monaten auf die 11. Billion Dollar.
Insofern war gemäß seiner Rechnung Ende Februar 2009 schon die 12. Billion erreicht und die 13.Billion wird bereits Anfang April erreicht sein...usf.

Gruß.

Dionysos.

Wir wissen ja bereits aus StarTrek, dass Armut und Hunger einmal der Vergangenheit angehören werden. Da gibt es eine Folge, wo das klar zum Ausdruck kommt. Da werden Menschen gefunden, die sich vor einigen Jahrhunderten haben einfrieren lassen ... und einer unter den Aufgetauten, ein ziemlich materialistisch veranlagter Mann ist ganz versessen endlich auf sein Vermögen zugreifen zu können. Er drohnt Captain Picard damit ihm seinen Anwalt auf den Hals zu hetzen ... weil nicht alles nach seinem Willen läuft, und er ihm Leben offensichtlich aufgrund seines finanziellen Reichtums sehr einflussreich war ... bis sie ihn aufklären, dass im 23.? Jahrhundert alles anders ist.

Geld spielt überhaupt keine Rolle mehr! Vielmehr geht es um die Fähigkeiten der einzelnen Menschen, und jeder tut das was er am besten kann und leistet so einen Beitrag zur Gesellschaft. Der Mann ist entsetzt! :D

Ist StarTrek wirklich Utopie?

lg
Topper

was wird dann die deutsche wirtschaft ankurbeln?

wie? willst du den ganzen scheiss wieder von vorne?? :D

so wie es aussieht gibt es wohl zwei möglichkeiten:

entweder schafft es die Menschheit, aufgrund dieser krise, sich aus Ihrer sklaverei zu befreien und dann wird es keine wirtschaft mehr geben wie du sie heute kennst - oder wir befinden uns im anschluß daran in einer globalen diktatur, - in einer offenen und nicht in einer versteckten, wie momentan - die zur Zeit mit einem enormen aufwand von den eliten und ihren lobbies voranbetrieben wird (EU, Überwachung, Enteignung, Wirtschaft/System um jeden Preis anstatt Menschleichkeit etc.)

Werbung:
Wir wissen ja bereits aus StarTrek, dass Armut und Hunger einmal der Vergangenheit angehören werden. Da gibt es eine Folge, wo das klar zum Ausdruck kommt. Da werden Menschen gefunden, die sich vor einigen Jahrhunderten haben einfrieren lassen ... und einer unter den Aufgetauten, ein ziemlich materialistisch veranlagter Mann ist ganz versessen endlich auf sein Vermögen zugreifen zu können. Er drohnt Captain Picard damit ihm seinen Anwalt auf den Hals zu hetzen ... weil nicht alles nach seinem Willen läuft, und er ihm Leben offensichtlich aufgrund seines finanziellen Reichtums sehr einflussreich war ... bis sie ihn aufklären, dass im 23.? Jahrhundert alles anders ist.

Geld spielt überhaupt keine Rolle mehr! Vielmehr geht es um die Fähigkeiten der einzelnen Menschen, und jeder tut das was er am besten kann und leistet so einen Beitrag zur Gesellschaft. Der Mann ist entsetzt! :D

Ist StarTrek wirklich Utopie?

lg
Topper

(Ich weiß nicht ob das in diesem Thread OT ist, aber...)
...ich denke es ist Utopie. In 'Star Trek' wird ja auch eine ganz andere Art von Mensch gezeigt als man hier im Leben so trifft. Eine Riege recht ruhiger, klar denkender Menschen, die auch zuhören können.
Utopie

Zurück
Oben