Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siehe oben. ich finde beleidigend wie du alle Muslime in Sippenhaft nimmst.

Ich bezog mich auf den Zeitungsartikel, nicht alle Muslime. Lesekompetenz, gelle? Da mangelt es hier zuweilen sehr in deinen Beiträgen.

Beleidigt fühlen darfst Du dich gerne, wie Du es brauchst und so oft Du willst. :trost:

LG
Any

Werbung:
Außerdem unterstellst du permanent, 'wir' würden Verbrechen an Menschen ausblenden oder beschönigen - völliger Quatsch.

Habt *ihr* sie denn je auch nur ein einziges Mal von *euch* aus benannt, konkret um *euch* öffentlich ganz klar davon zu distanzieren
oder
wie sieht die bewährte Verfahrensweise damit aus >>
Totschweigen, im Bedarfsfall laut Opfer schreien und lustige Bildchen von Tänzern posten. Klasse! Beifall! Super, DAS macht *euch* absolut glaubwürdig. Eh klar :thumbup:

Ohne Brett vor dem Kopf könnte man glatt auf die Idee kommen, daß solche Zustände nicht in der jeweiligen Religion begründet sind, sondern daß das Ganze vielleicht ne Spur komplexer ist.

http://www.amazon.de/Misogynie-Gesc...9210/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360054696&sr=8-1

Jack Holland hat fantastisch hergeleitet, woher z.B. die Gewalt und Unterdrückung der Frau kommt und was Religionen damit zu tun haben. Religionen sind Mittel zum Zweck, legen moralische Grundsätze fest bis hin zum Verhalten im Alltag.

Und es ist tatsächlich herzlich egal, ob davor weitere Ursachen zu finden waren, denn die Religionen transportieren diese Glaubensrundsätze ja weiterhin bis in die Jetztzeit.

Sich herauszureden, religiöse Schriften hätten mit dem tatsächlichen Verhalten und Vorstellungen in den Köpfen des Menschen nichts zu tun, ja nun, dann wären Religionen wohl eine sehr sinnfreie Installation in menschlichen Gesellschaften, denn dann hätten sie gar keinen Sinn mehr. ;)

LG
Any

Habt *ihr* sie denn je auch nur ein einziges Mal von *euch* aus benannt, konkret um *euch* öffentlich ganz klar davon zu distanzieren
oder
wie sieht die bewährte Verfahrensweise damit aus >>
Totschweigen, im Bedarfsfall laut Opfer schreien und lustige Bildchen von Tänzern posten. Klasse! Beifall! Super, DAS macht *euch* absolut glaubwürdig. Eh klar :thumbup:

ja mehrfach.

allein auf die Idee zu kommen, daß hier auch nur irgendjemand derartige Verbrechen an anderen Menschen gutheißen könnte oder billigend in Kauf nimmt (und das unterstellst *ihr* immer wieder) ist völlig absurd.

Das ist so dermaßen verdreht wie wenn ich *euch* für alle Verbrechen, die in Deutschland passieren, verantwortlich mache, weil *ihr* Deutsche seid und euch unterstelle, daß ihr das verharmlost, weil ihr euch nicht an den nächsten Fahrradständer vor dem Bundeskanzleramt kettet, um dagegen zu protestieren und nicht täglich nen Distanzierungsschreiben ins Esoforum setzt.

:rolleyes:

allein auf die Idee zu kommen, daß hier auch nur irgendjemand derartige Verbrechen an anderen Menschen gutheißen könnte oder billigend in Kauf nimmt (und das unterstellst *ihr* immer wieder) ist völlig absurd.

Es wird billigend von diesen Menschen in Kauf genommen, weil ja einfach behauptet wird, die Religion hätte mit diesem Destruktiven nix zu tun - aber eben das ist die große Lüge. Sie hat - und wie.

Und wer Mitglied eines Vereines ist, trägt auch seinen Teil an Verantwortung, ob derjenige will oder nicht. Das mag unfair klingen, aber wer ein Unglück nicht aktiv verhindert und sich aktiv dagegen ausspricht, ist mit verantwortlich, wenn so etwas immer wieder und wieder geschieht.

Und ja, meine Ahnen, damit meine ich nicht die direkte Familienverwandschaft, was sie taten, betrifft auch mich, es ist auch mein Erbe. Es ist daher meine Pflicht auch heute noch zu sagen: Nazitum ist Scheiße. Das Priester in meiner Heimat Kinder vögeln ist Scheiße.

Tu ich das nicht, schweige ich dazu, leugne ich die Zusammenhänge, bin auch ich (passive) Täterin.

LG
Any

Es ist daher meine Pflicht auch heute noch zu sagen: Nazitum ist Scheiße. Das Priester in meiner Heimat Kinder vögeln ist Scheiße.

Tu ich das nicht, schweige ich dazu, leugne ich die Zusammenhänge, bin auch ich (passive) Täterin.

LG
Any

gottchen was für ne heroische Tat !

:lachen:

Das ist so dermaßen verdreht wie wenn ich *euch* für alle Verbrechen, die in Deutschland passieren, verantwortlich mache, weil *ihr* Deutsche seid und euch unterstelle, daß ihr das verharmlost

Ich hab von Deutschen nie irgendwo so etwas oder Ähnliches gelesen. Sowas wie mit der Merkel erst kürzlich oder auch anderes. :confused:
Auch nicht von Franzosen, Portugiesen, Italiener, Schweden, Holländer, Spanier, Norweger usw.

Kann es sein, daß du irgendwas nicht siehst oder tatsächlich du diejenige bist, die massiv verharmlost? Oder bin ich es?

http://www.amazon.de/Misogynie-Gesc...9210/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360054696&sr=8-1

Jack Holland hat fantastisch hergeleitet, woher z.B. die Gewalt und Unterdrückung der Frau kommt und was Religionen damit zu tun haben. Religionen sind Mittel zum Zweck, legen moralische Grundsätze fest bis hin zum Verhalten im Alltag.

Und es ist tatsächlich herzlich egal, ob davor weitere Ursachen zu finden waren, denn die Religionen transportieren diese Glaubensrundsätze ja weiterhin bis in die Jetztzeit.

Sich herauszureden, religiöse Schriften hätten mit dem tatsächlichen Verhalten und Vorstellungen in den Köpfen des Menschen nichts zu tun, ja nun, dann wären Religionen wohl eine sehr sinnfreie Installation in menschlichen Gesellschaften, denn dann hätten sie gar keinen Sinn mehr. ;)

LG
Any

Dem stimme ich 100%ig zu. Da halte ich es mit Lenin: "Religionen sind Ophium fürs Volk." Klares Denken wird durch die Religionen ausgeschaltet.

Und ich mache da keine Unterschiede zwischen den einzelnen Glaubensgemeinschaften. Für mich hat ein Zeuge Jehovas oder ein Katholik, dem schwere Gewissensbisse eingeredet wurden, oder ein Mormone, der meint Anspruch auf die Vielweiberei zu haben, oder ein Muslim, der seine Frau unter einem Wust von Kleidungsstücken einhüllt, so daß sie aussieht, wie ein schwarzer Butzemann, stets den gleichen Hintergrund: die Verdummung der Menschheit durch Einimpfung einer abtrakten Religions-Theorie. Denn was sonst sind Religionen? Hat jemand vielleicht schon Allah oder Gott oder Jehova gesehen? Nein, niemand. Und diese Konstrukte der Phantasie werden dann dafür genutzt, die Menschheit zu unterdrücken. Es geht bei der fundamentalistische Religionsausübung um Macht über andere Menschen und nicht um Glauben. Warum durchschauen das nur so wenige?

LG
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben