Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Singularität;4040262 schrieb:
Auch dein blau getönter Text Tany entschuldigt nicht für die alle Kriege, die geführt werden, auch hier im Forum.

Text Ende.

Ich denke nicht in Schuld/Unschuld, bzw. fülle, da bin ich mir ziemlich sicher, die Begriffe anders als Du.

Abgesehen davon, erschließt sich mir Deine Satzaussage nicht.

Was möchtest Du damit aussagen - Erläuterung?

Zuletzt bearbeitet:
sie agiert aber noch im Forum als Witzboldine, was ihr bei den meisten Usern, die sonst kritisch hinschauen, einen Bonus gibt. Cleverer Drache :rolleyes:

Das mag ja subjektiv sein, aber grad, was Humor betrifft, so kann ich über ihren selten mal lachen.
Nee, da finde ich deinen echt feiner- eben immer mit einer Menge Grips dabei. ;)

Abgesehen davon, erschließt sich mir Deine Satzaussage nicht.

Was möchtest Du damit aussagen - Erläuterung?

Das auch hier im Forum Krieg gespielt wird ..........

Ich stationiere mir schon mal meine Atomwaffen, müsste doch im Kontrollzentrum gehen :rolleyes:

Ob es angeblich ist, liegt im Auge des Betrachters.

Ich schrieb schon, mich interessieren rosarote Pro-Interpretationen nicht, wenn es vorwiegend anders verstanden wird von den Menschen. Da ist also nichts "angeblich". Und von Terroranschlägen schrieb ich auch nicht, sondern der Unterdrückung der Frauen im Islam. Als ihr wesentliches Merkmal. Neben der Kriegstreiberei bereits seit Mohammed. :rolleyes:

LG
Any

Wie sollen die islamischen Länder denn auch je zur Ruhe kommen? Die befinden sich doch in einem ständigen Widerstand.

Das liegt aber wohl mehr - am Öl. Es gibt auch ismalistische Staaten ohne Reichtum, auch da werden Frauen unterdrückt, Andersgläubige verfolgt, Kinder beschnitten... und viel mehr.

http://www.welt.de/politik/ausland/...benteurer-brutale-Beschneidung-bekaempft.html

Tarafa Baghajati, ein in Syrien geborener und in Wien lebender Imam, hält den Ansatz für sehr effizient. "Nichts ist schwieriger, als gegen verfestigte Traditionen anzukämpfen, zumal wenn sie religiös untermauert sind", sagt der 48-Jährige, der ebenfalls an der Konferenz in Kairo teilgenommen hatte. Deshalb sei die Fatwa so wichtig, denn in islamischen Gesellschaften spielten religiöse Autoritäten eine große Rolle.

Es gibt offensichtlich einzelne Imame, die das sehen, was Du @Tany, nicht sehen willst. Die klare Verbindung zwischen den Greueltaten und Unmenschlichkeiten und dem Islam. ;)

LG
Any

Das auch hier im Forum Krieg gespielt wird ..........

Ich stationiere mir schon mal meine Atomwaffen, müsste doch im Kontrollzentrum gehen :rolleyes:

Ja Gewalt findest Du überall. Die 'Waffen' können ganz unterschiedlich sein.

U.a. hier in Form von Worten in der Schriftsprache. Denen liegen Gedanken, Einstellungen zugrunde.

Ich *kann mich darum kümmern, wie ich die Botschaft meines Gegenübers aufnehme. Die Macht liegt bei mir.
M.B.Rosenberg

*Das hängt m.E. von der jeweiligen Bewusstseinsebene ab.

Nimm dir die Zeit, aus einer Energie heraus zu handeln, die du gewählt hast, statt aus einem Impuls heraus, wie du ,programmiert’ wurdest.
M.B.Rosenberg

Es gibt offensichtlich einzelne Imame, die das sehen, was Du @Tany, nicht sehen willst. Die klare Verbindung zwischen den Greueltaten und Unmenschlichkeiten und dem Islam. ;)

LG
Any

Es gibt, neutral beschrieben, einige u.a. Imame,...,..die Islam auf eine Art interpretieren, die zu Gewalt in unterschiedlicher Form und Intensität führen. DAS sehe ich.

Sie, einige, viele,...die es betrifft, bedienen sich dabei der Sunnah und Hadithe, um ihre Ansicht, ihr Handeln zu rechtfertigen - den Koran zu erklären, der sich selbst erklärt. :D

Dass das so ist, kannst Du recherchieren.

Das kannst Du nicht beurteilen, solange Du Dich nicht intensiv mit dem Koran beschäftigst - und nicht nur eine Ausführung heranziehst...

Du schließt vom Handeln derer auf Islam zurück, der auf d. Koran basiert. Das schrieb ich bereits in meinem Post zuvor an Dich.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4040254&postcount=870

Sie (die oben beschriebenen Personen) möchten ihre Monopolstellungen, Machtpositionen erhalten wissen - aus unterschiedlichen Gründen.

Dass ich etwas nicht sehen will, ist Deine Interpretation (so schnell geht das mit Interpretationen ;) ), die u.a. darauf beruht, dass Du eben den Koran nicht liest, studierst, wie ich.

Erst, wenn Du das machst, kannst Du evtl. differenzieren, was ich wie und weshalb verStEHE - was andere nicht oder anders erkennen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Freut mich immer, wenn nach kontroversen Diskussionen klar wird, das man gar nicht weit auseinanderliegt! ;)
Was die politischen Angelegenheiten anbelangt liegen wir sehr nah beieinander. Was den Islam, als Religion und Staatsmacht an sich anbelangt, bin ich mir nicht so sicher ob wir da so nah beieinander liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben