Es gibt offensichtlich einzelne Imame, die das sehen, was Du @Tany,
nicht sehen willst. Die klare Verbindung zwischen den Greueltaten und Unmenschlichkeiten und dem Islam.
LG
Any
Es gibt, neutral beschrieben, einige u.a. Imame,...,..die Islam auf eine Art interpretieren, die zu Gewalt in unterschiedlicher Form und Intensität führen. DAS sehe ich.
Sie, einige, viele,...die es betrifft, bedienen sich dabei der Sunnah und Hadithe, um ihre Ansicht, ihr Handeln zu rechtfertigen - den Koran zu erklären, der sich selbst erklärt.
Dass das so ist, kannst Du recherchieren.
Das kannst Du nicht beurteilen, solange Du Dich nicht intensiv mit dem Koran beschäftigst - und nicht nur eine Ausführung heranziehst...
Du schließt vom Handeln derer auf Islam zurück, der auf d. Koran basiert. Das schrieb ich bereits in meinem Post zuvor an Dich.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4040254&postcount=870
Sie (die oben beschriebenen Personen) möchten ihre Monopolstellungen, Machtpositionen erhalten wissen - aus unterschiedlichen Gründen.
Dass ich etwas nicht sehen will, ist Deine Interpretation (so schnell geht das mit Interpretationen

), die u.a. darauf beruht, dass Du eben den Koran nicht liest, studierst, wie ich.
Erst, wenn Du das machst, kannst Du evtl. differenzieren, was ich wie und weshalb verStEHE - was andere nicht oder anders erkennen.