Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daraus folgt, daß der Westen die Beibehaltung der feudalen Strukturen in arabischen Ländern massiv unterstützt.

Es geht immer um eigene Interessen... das ist sehr simpel und oft sehr willkürlich. Wenn ein Regime auf Deals eingeht wird es gestützt, wenn nicht, wird es gestürzt. Militär ist da das letzte Mittel. Vorher laufen jede Menge anderer Spielchen.

Werbung:
Sehr empfehlenswerter Artikel... hast Du ihn ganz gelesen? Das ist eine sehr gute Analyse die sowohl die geschichtlichen Hintergründe als auch den wahrscheinlichen Ausblick einbezieht.

Ja, ich habe ihn ganz gelesen. Finde ich auch.

Ist auch so in etwa wie ich selbst die Lage eingeschätzt habe. Man beobachtet so einiges über die Jahre, informiert sich usw. und zählt irgendwannmal 2+2 zusammen. So gut Zusammengefasst wie in diesem Bericht, habe ich es zum ersten Mal gelesen.

tja, man kann dann nur hoffen, dass der Ami sich dann mal richtig selbst die Pfoten verbrennt und der Deutsche sich weigert Hilfeleistung zu erbringen.

Für die Amis wird der nahe Osten möglicherweise in Zukunft deutlich unwichtiger. Sie werden in naher Zukunft im Energiesektor unabhängig sein, wenn die Frackingpläne wirklich dauerhaft umgesetzt werden. Gleichzeitig können sie sich kaum zurückziehen, ohne ihren größten Gegenspielern das Feld zu überlassen... China und Russland. Europa sitzt bei dem Spiel zwischen allen Stühlen.

tja, man kann dann nur hoffen, dass der Ami sich dann mal richtig selbst die Pfoten verbrennt und der Deutsche sich weigert Hilfeleistung zu erbringen.
Ich wünsche das Niemandem.....naja manchmal vllt. schon:D, wenn ich wütend bin, aber immer nur Einzelpersonen:tomate:

Ja, ich habe ihn ganz gelesen. Finde ich auch.

Ist auch so in etwa wie ich selbst die Lage eingeschätzt habe. Man beobachtet so einiges über die Jahre, informiert sich usw. und zählt irgendwannmal 2+2 zusammen. So gut Zusammengefasst wie in diesem Bericht, habe ich es zum ersten Mal gelesen.

Er sagt aber auch das was ich die ganze Zeit zu erklären versuche, nur natürlich lange nicht so gut wie es im Artikel erklärt wird. Das der Islam eben lange nicht so kriegerisch ist wie hier viele glauben, und das es dort Kräfte gibt die für den Frieden kämpfen, die aber gleichzeitig zwischen den Fronten stehen. Und eine dieser Fronten ist der Imperialismus seit Ewigkeiten, der sich immer wieder denen bedient die unterdrücken... Die Religion ist nur ein Aspekt von vielen.

Werbung:
Für die Amis wird der nahe Osten möglicherweise in Zukunft deutlich unwichtiger. Sie werden in naher Zukunft im Energiesektor unabhängig sein, wenn die Frackingpläne wirklich dauerhaft umgesetzt werden. Gleichzeitig können sie sich kaum zurückziehen, ohne ihren größten Gegenspielern das Feld zu überlassen... China und Russland. Europa sitzt bei dem Spiel zwischen allen Stühlen.

Sag ich doch schon seit Jahren. Das ganze ist ein Kräftemessen zwischen den USA und Rußland. Austragungsort und Spielfeld: Europa.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben