Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolltest du nicht Tany 4 Wochen auf Igno setzen und hast auch noch alle aufgefordert, das auch zu tun ?
Sehr reflektiert und erwachsen.

also spar dir einfach in Zukunft deine Sprüchlis.

Ich zieh`nicht den Schwanz ein, sondern erkenne, dass ich mit manchen Menschen nicht kommunizieren kann. Tany gehört momentan für mich dazu (ich hoffe, in 4 Wochen sieht das wieder anders aus)... aber halt, offensichtlich gehts nicht nur mir so.
Wenn du nun meinst, sie verteidigen zu müssen, nur weil sie ein Moslem ist, ist das ganz allein dein Thema. Frag dich dann aber mal, warum du das tust. Ihr Kommunikationsstil ist- so wie ich dich kenne- nämlich absolut nicht in deinem Sinn.
Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Andere Menschen können sich in dieser Vorstellung überhaupt nicht wiederfinden. Und würden sich, müssten sie in einer Wohngemeinschaft leben müssen, gezwungen fühlen.

wir haben keinen Missionierungsdrang, deshalb stellen unseres Modell nicht als einziglebbar für alle Menschen dar. ich stelle unser Lebensmodell lediglich vor, als eine der Möglichkeiten, die das Leben aus meiner/unserer Sicht an sich nicht nur bereichert, sondern maßgeblich erleichtert.
 
Da haben wirs doch schon!

Missionieren ist zwar auch nicht verboten, aber förderlich für ein friedliches Miteinander ist es wohl kaum.:)

Missionieren kann unterschiedlich besetzt sein. Wie die meisten Begriffe, denen Erfahrungen zugrunde liegen.

Genauso wie Sympathisant. An und für sich ein positiver Begriff, bis zu RAF, Baader-Meinhof.
 
Missionieren ist zwar auch nicht verboten, aber förderlich für ein friedliches Miteinander ist es wohl kaum.:)

Missionierung ist für mich auch eine mögliche Form von Gewalt. Ganze Kulturen sind dem schon zum Opfer gefallen - heute noch geschieht das. Leider. :(

LG
Any
 
Werbung:
Missionieren kann unterschiedlich besetzt sein. Wie die meisten Begriffe, denen Erfahrungen zugrunde liegen.

Genauso wie Sympathisant. An und für sich ein positiver Begriff, bis zu RAF, Baader-Meinhof.

Wenn jemand sagt, er will missionieren, dann tut er das m.E.n. eben nicht in friedlicher Mission. Wäre dem so, würde er es einfach durch sein Verhalten tun (Vorbild sein- wie es z.B. Eltern sein sollten).
Für Sympathisanten gilt demnach nach meinem Verständnis das Gleiche.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang grad an einen gaaanz tollen Pfarrer. Er hat nie missioniert. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben