Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich ganz bei Dir...
Aber es ist ne Glaubenssache welcher Religion ich jetzt folge... oder auch nicht - somit ist die Religion eine Definition - und die Menschen die ihr folgen machen diese Religion erst lebendig....

Dazu schrieb ich bereits was - und mir fällt auch gerade nichts ein, wie ich es noch verdeutlichen könnte...hm.. :)

Werbung:
Wenn ich mir die Zeit nehmen kann, die ich brauche, um reflektiert darauf einzugehen, ja.

Werde nicht kommentieren, nur um zu kommentieren - damit jemand zufrieden ist :D

Wenn Du Dir also ein offenes Ende vorstellen kannst, ohne Frust zu schieben - ok...

Ebenso möchte ich Dich bitten, mir zu 'sagen', wenn Du das Thema ruhen lassen oder beenden möchtest - damit wir beide uns in dem Gespräch wohl fühlen können.

Einverstanden? :)

Jetzt zum Beispiel möchte ich spontan und flexibel auf das eingehen, was mich anspricht...mich nicht ausschließlich auf eine Sache konzentrieren. ;)

Puh - soviele Einwände...
Es ist ok Tany. Ich hab grad mit den beiden Themen ein Problem und ich sehe sie als Bestandteil des islamischen Glaubens. Ich hab Dich angesprochen, weil ich gelesen hab, daß Du Dich dieser Religion angehörig fühlst.
Aber nö, Du musst natürlich nicht, weder heute, noch irgendwann....
sry, vergiss es...;)

Hier in diesem Forum z.B. kenne ich nur zwei/drei Menschen die über die Lehre/Religion, der sie anhängen, wirklich bescheid wissen und diese zu leben imstande sind. Herzlich wenig für soviele Mitglieder.

:lachen: Du kennst alle Mitglieder und alle Glaubensrichtungen und Lehren die hier so kurieren, so dass Du das beurteilen kannst?

Richtig. Sonst wäre es ja nicht die Lehre X sondern die Lehre Y.

Sie selbst interpretierten bereits die Quelle...

Ich folge nicht blind einer Lehre - ich beschäftige mich mit der Quelle selbst.

Wenn Dir jemand sagt, den Du nicht kennst, der und der ist so und so - hat dieses und jenes gesagt,...

nimmst Du das so an - oder schaust Du Dir die Person, über die berichtet wird, selber an, wenn Du sie wirklich kennenlernen möchtest?

:lachen: Du kennst alle Mitglieder und alle Glaubensrichtungen und Lehren die hier so kurieren, so dass Du das beurteilen kannst?

Gut, hast recht. Die die darüber schreiben. Lies dich doch mal ein bischen durch die einzelnen UFs diesbezüglich. Soviele Lehren/Religionen kursieren hier gar nicht, wie du annimmst. Ich beziehe mich hier nicht auf irgendwelche ominösen selbstgebastelten Glaubensrichtungen einzelner User.

Aha.:D

Koran (Sure 5,73) „Fürwahr, ungläubig sind, die da sagen: «Allah ist der Dritte von Dreien»; es gibt keinen Gott als den Einigen Gott.

Und wenn sie nicht abstehen von dem, was sie sagen, wahrlich, so wird die unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.“

Da ich aus Erfahrung weiß, dass es so ist....

antworte ich mal mit:

„Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“ (Matthäus 7,6 LUT)

und folge dem weisen Rat...

Das kannse jetzt mal versuchen zu interpretieren - dann bisse beschäftigt. :)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben