Die Wahrheit über den Menschen

• Ersteller Ersteller Falscher_Hase
  • Erstellt am Erstellt am
hi handwerker,

daher ja überhaupt dieses "unvermeidliche" leid der menschen.
Tatsächlich unvermeidbar ? Du hast es in "" gesetzt, dennoch..

Hast du mal die unmengen von lebensmitteln gesehen, die - obwohl voll verzehrsfähig - vernichtet werden, um den Marktpreis aufrecht zu erhalten ? Wie viele Menschen könnte man damit ernähren.. wenn man nur den Willen dazu hätte.

Die USA geben 500.000.000.000 Dollar für Waffen aus, mit denen "sauber" getötet werden kann. Wie lange könnte man damit Nahrung und Wohlstand gewährleisten ?

In Deutschland wird der Monatssatz von Arbeitslosen auf Sozalhilfe gekürzt und den Unternehmern Steuernachlässe in Höhe von tausenden von Euros gewährt.

Es ist genug da. Es fehlt der Wille, alle am vorhandenen partizipieren zu lassen.

Insofern nicht mal "unvermeidliches" Elend.

Gruß
Benny

Werbung:
hi benny,

ich habe es in "" gesetzt weil es dem menschen nicht möglich sein wird das leid zu umgehen. solange man meint ein mensch zu sein werden die probleme niemals enden. das was du ansprichst, diese möglichen ursachen für das menschliche leid sind unmittelbar menschliche probleme. aus der totalen sicht sozusagen gibt es aber weder die usa noch arbeitslose, ja, hier nicht erwähnt, auch keine schlachthöfe (solange es schlachthöfe gibt wird es kriege auf der welt geben). es ist eben die frage was du bereit bist zu tun*... falls dich weltliches leid stören sollte. seit menschengedenken beschwert sich der mensch über das schlechte wetter. wann wird endlich die zeit kommen, etwas dagegen zu unternehmen ? und wenn wir weiter meinen hilflos zu sein, dann wird uns sicher die nächste kosmische übung gegenübertreten, da bin ich mir ganz sicher.

cu

* wer will schon eine marionette sein ?

hi werker,

das was du ansprichst, diese möglichen ursachen für das menschliche leid sind unmittelbar menschliche probleme.
Sie sind Probleme unserer bestehenden Gesellschaft. Ändert sich die Gesellschaft, wird es eine Transformation dieser Probleme geben. Wächst das Verantwortungsgefühl, welches Menschen für andere Menschen empfinden, so wird es eine Lösung in Liebe geben. Das ginge sogar ohne jeden Glauben an eine Sphäre über dem Menschen. Wer seinem Mitmenschen freimütig Liebe schenkt (d.h. ohne etwas zu erwarten), wird sie zurückbekommen. Einfacher gehts nicht mehr. Auch deshalb glaube ich an den Wandel der Menschheit und an den Fortschritt der spirituellen Evolution.

Gruß
benny

benny schrieb:
hi werker,

Sie sind Probleme unserer bestehenden Gesellschaft.

wo wäre diese zu finden ?

Ändert sich die Gesellschaft, wird es eine Transformation dieser Probleme geben. Wächst das Verantwortungsgefühl, welches Menschen für andere Menschen empfinden, so wird es eine Lösung in Liebe geben. Das ginge sogar ohne jeden Glauben an eine Sphäre über dem Menschen. Wer seinem Mitmenschen freimütig Liebe schenkt (d.h. ohne etwas zu erwarten), wird sie zurückbekommen. Einfacher gehts nicht mehr. Auch deshalb glaube ich an den Wandel der Menschheit und an den Fortschritt der spirituellen Evolution.

Gruß
benny

ich weiss was du mir sagen willst... man könnte es zumindest versuchen... liebe zu geben. ich bin allerdings zu der erkenntnis gelangt, dass dazu kein mensch fähig ist.

cu

handwerker schrieb:

Es scheint, dass du niemand bist und zum Schein ein bisschen hier rumspielst. Das Spiel scheinst auch nicht du zu bestimmen, sondern eine Scheinenergie?
Da ich wie du auch niemand bin, kann ich von mir dasselbe sagen, wobei derjenige der dies sagen kann voll integriert zu sein scheint und zwecks scheinbarer Kommunikation in die Schein-Dualität dieses Schein-Chats steigt.

Da es Handwerker allerdings nur scheinbar hier im Chat gibt (so verstehe ich seine Scheinkommunikation wenigstens), erübrigt sich für den Schein-Nestor (der allerdings den Schein-Handwerker ein-/umschliesst jede weitere Aussage hier.

Es gibt nur noch mich: den Niemand, der manchmal als Handwerker, manchmal als Nestor hier rumgeistert. Und wenn ich nicht scheinbar rumgeistere, weiss ich gar nichts mehr.

Gruss Nestor

nestor schrieb:
Es scheint, dass du niemand bist und zum Schein ein bisschen hier rumspielst. Das Spiel scheinst auch nicht du zu bestimmen, sondern eine Scheinenergie?
Da ich wie du auch niemand bin, kann ich von mir dasselbe sagen, wobei derjenige der dies sagen kann voll integriert zu sein scheint und zwecks scheinbarer Kommunikation in die Schein-Dualität dieses Schein-Chats steigt.

Da es Handwerker allerdings nur scheinbar hier im Chat gibt (so verstehe ich seine Scheinkommunikation wenigstens), erübrigt sich für den Schein-Nestor (der allerdings den Schein-Handwerker ein-/umschliesst jede weitere Aussage hier.

Es gibt nur noch mich: den Niemand, der manchmal als Handwerker, manchmal als Nestor hier rumgeistert. Und wenn ich nicht scheinbar rumgeistere, weiss ich gar nichts mehr.

Gruss Nestor

liebe ich:D

ich bin jetzt ganz be geistert :mad2:
obwohl, vielleicht ist ja die Wahrheit, dass ich handwerker bin...benny, oder nestor? *wirr*:D
also ich bin du....wirklich:)

handwerker schrieb:
wo wäre diese zu finden ?

Hallo handwerker,

wenn du die gesellschaft sehen möchtest, siehst du sie. Für den Anfang können wir gerne alle Menschen nehmen, die auf der Erde leben. Wir könnten dann weiter aufteilen, z.B. in Industriestaaten, Entwicklungsländer, Schwellenländer usw.

Und dann sehen wir (wenn wir dort hin schauen wollen) z.B. dass die Böden durch die sogenannte "moderne landwirtschaft" ausgelaugt werden, weil der großteil der landwirtschaft nach der maxime "so schnell wie möglich und so billig wie möglich" gestrickt ist. Um nur mal ein Beispiel herauszugreifen. (Das man übrigens ändern könnte, wenn nur der Wille vorhanden wäre).

gruß
benny

Hi Caya, wiedermal
Pass auf, dass du nicht zu fest begeistert wirst, sonst meinst du noch du seist ein Schein-Jemand (Grüsschen an Handwerker). Bleib lieber die ganze verwirklichte, echte, hand-, geist-, seelen- usw. feste Caya (ich spür dich sehr gut, da ich gerade dich bin)

herzlich Nestor

Werbung:
Zurück
Oben