Die Wahrheit über den Menschen

• Ersteller Ersteller Falscher_Hase
  • Erstellt am Erstellt am
Wyrm schrieb:
ich poste das jetzt noch mal. weil der gedanke aufgetaucht ist.

wer sich selbst als seele erkennt, weiß, dass er sowohl eine marionette ist, als auch die seele, die die fäden zieht

somit ist der freie wille sowohl real, als auch eine illusion.

hi wyrm,

es gibt weder einen freien willen, noch vorher-bestimmung. was hälst du davon ?

cu

Werbung:
Caya schrieb:
Dann hast du vergessen zu erwähnen, dass du auch bloss eine Marionette bist. So entstehen Irrtümer :rolleyes:

sicher, für euch bin ich auch eine marionette... keine frage.

Übrigens glaube ich ja auch an den freien Willen. Für mich seid ihr beide keine Marionetten, nicht nur Funktionen.
Aber wie gesagt, ich glaube ja auch nicht an das Absolute, welches Fäden zupft.....aber ich spinne ja selber:D

Caya :)

freier wille: was konntest du im bauch deiner mutter tun ?

cu

Hallo Handwerker,

auch wenn du es noch so oft probierst oder mit festem glauben den bildern wirklichkeit verleihst, sie werden trotzdem eine illusion bleiben.

Und wie gehst du mit dieser Illusison um ? Was willst du im Hinblick auf sie denken, sagen, tun ?

Ob es nun eine Illusion ist oder real - wie du damit umgehst, ist entscheidend. Was bist du im Bezug auf diese (nach dir illusionäre) Begebenheit ?
Ganz konkret: schaust du dir den film überhaupt an oder lässt du es bleiben ? WElche Gefühle und Gedanken entwickeln sich bei dir angesichts des Filmes ? Erzählst du anderen davon ? Wenn ja, welche Szenen oder Gedanken trägst du weiter ? Gehst du vielleicht ein zweites mal ins kino und siehst dann anderes... tieferes..
Und dann sag mir, welche rolle spielt es, ob der film nun wirklichkeit oder illusion ist ?

Gruß
Benny

Wyrm schrieb:
ich poste das jetzt noch mal. weil der gedanke aufgetaucht ist.

wer sich selbst als seele erkennt, weiß, dass er sowohl eine marionette ist, als auch die seele, die die fäden zieht

somit ist der freie wille sowohl real, als auch eine illusion.

Huiiii das hab ich ja ganz übersehen loooool:D

Hätt ich mir meinen Beitrag dazu schenken können:)

grüss dich
Caya

benny schrieb:
Hallo Handwerker,

Und wie gehst du mit dieser Illusison um ? Was willst du im Hinblick auf sie denken, sagen, tun ?

nichts. ich schenke ihre keine träne mehr... weil sie es nicht wert ist.

Ob es nun eine Illusion ist oder real - wie du damit umgehst, ist entscheidend. Was bist du im Bezug auf diese (nach dir illusionäre) Begebenheit ?

Gruß
Benny

bewusstsein... es gibt nur bewusstsein. wie gehe ich mit etwas um ? es ist immer das bewusstsein welches mit etwas (bewusstsein) umgeht... es gibt nur diese bewegung der totalität, das spiel gottes (lila,leela).

cu

handwerker schrieb:
sicher, für euch bin ich auch eine marionette... keine frage.

freier wille: was konntest du im bauch deiner mutter tun ?

cu

Was schreibst du da? Ich habe gerade geschrieben, dass du für mich KEINE MARIONETTE bist.
Und was meinst du mit Bauch meiner Mutter? Im Bauch meiner Mutter bin ich z.B. ganz aktiv mit ihr verbunden. Was beweist, dass ich ein Teil von ihr bin. Für dich mag das Marionette sein. Für mich ist das Liebe und die MITBewegung innerhalb des Bauches von Muttern bestimme ich auch selbst...mehr und mehr...

Falscher_Hase schrieb:
Mittwoch 12.Januar 2004. ca. 22:39 Uhr MTZ
Abhandlung über die Wahrheit.

Was ist der Mensch?
Ich habe erkannt, dass jeder Mensch alle positiven und negativen Seiten in sich trägt! 99.99999999% der Menschen verleumden dies! Deswegen sind sie im Krieg mit sich selbst und ihren Mitmenschen. Das männliche Geschlecht ist von diesem Phänomen stärker betroffen als das weibliche.

Ich habe einen Weg erkannt, wie der Mensch wieder Frieden mit sich selbst und somit auch mit seinen Mitmenschen und seinem Schicksal, Mensch zu sein, schließen kann.

Hierzu muss zuerst folgendes verstanden werden:
Die Wahrheit des Menschen ist bipolar.

Das folgende Schaubild soll diese Erkenntnis verständlicher machen:
Der Kreis stellt jeden Menschen in seiner Polarität dar.

Link zum Bild:
Bild

Mit allen Eigenschaften des jeweiligen Pols, meine ich alle Eigenschaften, die wir als Menschen kennen.
Um einige Beispiel zu nennen:
Das Göttliche – das Teuflische. (es gibt keinen Teufel oder einen friedlichen Gott – wir sind das Teuflische und der friedvolle Gott)
Die Sehnsucht nach dem Leben – Die Sehnsucht nach dem Tod.
Das Mutige - Das Ängstliche.
Ruhe – Unruhe
Anspannung – Entspannung
Helligkeit – Dunkelheit
Liebe – Hass
Verwirrtheit – Klarheit
lebendig sein – tot sein
Gewissheit – Ungewissheit
Großzügigkeit – Gier
Fleiß – Faulheit
Vorsorgliches Kümmern – Ignoranz
Betroffenheit – Unbetroffenheit
Wärme – Kälte
Selbstliebe – Selbsthass
Nächstenliebe – Nächstenhass
Sanftmut – Aggressivität
Zerstörerisches - Schöpferisches
….
….
….

Die Menschen sind zu kranken Unmenschen geworden, indem sie ihren negativen Pol nicht respektieren und achten, sondern ihn bekämpfen und sich vorlügen, es gäbe diese Eigenschaften an ihnen nicht!

Wahrer Frieden, wahre Freiheit, wahre Gesundheit und wahres Wohlergehen werden erst dann herrschen, wenn wir uns selbst als Menschen angenommen haben!

Wenn wir die Wahrheit in ihrer Polarität angenommen haben und keine Seite der Wahrheit mehr bekriegen, wird die Selbstdestruktivität des Menschen ein Ende nehmen. Dann herrscht wahre Liebe!

Seit es Geschichte gibt, fehlt diese Erkenntnis fast allen Menschen, die es gibt!
Einige wenige, haben es erkannt!
Was mich zu dieser Erkenntnis gebracht hat, war mein absoluter Hass gegen die Lüge!

Wieso gibt es also Kriege bzw. solche selbstdestruktiven, kranken Wesen, wie die Menschen? Weil Die Menschheit momentan von der Krankheit der Lüge befallen ist. Aber ich bin mir sicher, dass die Menschheit bald gesünder sein wird, denn wonach alle Welt momentan strebt ist die Wahrheit! Zu hundert tausenden sind sie bestrebt, die Wahrheit zu finden. Ja, sie sind erpicht darauf, weil sie das Leiden nicht mehr aushalten!

Des Weiteren habe ich erkannt, wer eine Lüge lebt, ist psychisch und physisch krank und gestört. Wer die Wahrheit lebt ist physisch und psychisch gesund, denn nur dann sind die zwei Pole der Wahrheit im Gleichgewicht und keine Lüge (=Krankheit= Ungleichgewicht) herrscht mehr.

Ein essentieller Teil der Wahrheit ist, dass wir nicht wissen, woher wir kommen und wohin wir gehen (in Mrd. von Jahren. gesehen)

Wer diese Abhandlung versteht, wird alle Lügen in sich beseitigen und gesund in der Liebe der Wahrheit leben und sterben!

Diese Abhandlung soll keine Kritik an irgendeiner gesellschaftlichen Strömung, Erziehung, Religion, einem Glauben, der Philosophie oder den Natur- bzw. Geisteswissenschaften oder am Gesundheitswesen sein sondern ein Beitrag zu der Gesundheit des Menschen und der Welt, in der wir leben.

Und somit wäre das Puzzle vervollständigt, was die Wahrheit ist, vervollständigt von einem 19 jährigen Toren, der gerne Heavy Metal Musik hört und in der Schule schon oft bei Klassenarbeiten betrogen hat!
Die Wahrheit ist das Abschaffen jeglicher Lüge und Verleumdung in uns selbst!!!

Mit freundlichen und unfreundlichen Grüßen,

The_Ringer (- das englische Äquivalenz für Falscher_ Hase)
Entdecker der Wahrheit!
hallo
du bist bisher der einzige mensch dessen meinung fast identisch ist mit meiner.ich habe etliche beiträge im forum www.menetekel.de gebracht,falls du interesse hast sie zu lesen,deine meinung würde mich sehr interessieren.
die beiträge habe ich mit dieter oder dieter gorisch unterschrieben.vielleicht bist du der einzige der verstehen kann was ich über kriege geschrieben habe.
grüsse dich d.gor

hallo handwerker,

du schreibst wie ich finde sehr schön, es gibt nur das spiel gottes. Wenn du einem Film eine Träne schenkst, schenkst du sie dann nicht im weitesten Sinn Gott ?

gruß
benny

Lieber Handwerker,
ich passe und gebe zu, dass ich mir an dir die Zaehne ausbeisse, obwohl du ja nix anderes als eine Illusion bist... trotzdem ;)
Du beharrst darauf, ein reiner Geist zu sein und sonst nichts, beantwortest konkrete Fragen unkonkret und laesst dich auf nichts festlegen.
Wie auch - bist ja nur ne Illusion ;)
Aber okay, ich akzeptiere, dass du nicht konkreter werden moechtest!

Bijoux

Werbung:
Caya schrieb:
Was schreibst du da? Ich habe gerade geschrieben, dass du für mich KEINE MARIONETTE bist.

nun, ich kann es selbst nicht glauben. wenn ich keine bin, was bin ich dann für dich ?

Und was meinst du mit Bauch meiner Mutter?

ich wollte darauf hinweisen, dass das leben ein automatischer prozess ist...

Im Bauch meiner Mutter bin ich z.B. ganz aktiv mit ihr verbunden. Was beweist, dass ich ein Teil von ihr bin.

das war mal der fall, ja, so haben wir die erste trennung "erfahren".

Für dich mag das Marionette sein. Für mich ist das Liebe und die MITBewegung innerhalb des Bauches von Muttern bestimme ich auch selbst...mehr und mehr...

da du nun dieses ansprichst... liebe, meinst du, liebe lässt sich bestimmen ?

cu

Zurück
Oben